Wieso war es denn auf dem Feldberg so ruhig? Straße gesperrt?
Bei uns war heute viel unterwegs, auf der Straße die Benzinfraktion mit Mopped und Co., sonst per pedes oder - trotz Böen 5 bis 6 Bft - mit dem Rad. Ebike macht es anscheinend möglich. In Panneschopp - siehe gestern - blockierte man gleich eine große Einmündung zum Quatschen, obwohl man sich auch fünf Meter weiter in einer Einfahrt hätte aufbauen können.
Heute mal mit dem Jan Janssen unterwegs. Der Verdacht vom letzten Herbst, dass das Rad so wie aktuell aufgebaut zu lang ist, hat sich im Vergleich zum Koga nun doch stark bewahrheitet. Um in etwa auf die Länge des Kogas zu kommen, müsste ein 40 mm kürzerer Vorbau her. Mit dann nur um 70 - 80 mm Ausladung sollte Jannsen - agiler im Radstand - immer noch fahrbar sein. Der jetzige lange Vorbau wo anders dran oder ins Biete. Besser jedenfalls, als die Arme zu sehr durchzudrücken...
Auf der Geilenkirchener Kreisbahn in Geilenkirchen, die Schienen hat man ja damals in Stücke gebrannt und der Museumsbahn geschenkt, aber dieser Bahnübergang ist liegengeblieben:
Anhang anzeigen 766009
Linker Hand kommt man auf diese fahraktive Straße:
Anhang anzeigen 766010
Eigentlich sollte es noch ein drittes Bild geben, von einer anschließenden kurzen Tour mit der Frau und bei ihr - neu! .- mit Klickpedalen. Habe aber das Handy liegenlassen. Raus aus den Pedalen kann sie auf Anhieb, rein hapert noch.