Rahmen und Gabel sind gelb pulverbeschichtet. Die Lineaturen wurden mit einem 00er Pinsel und schwarzer Kaltkeramikfarbe aufgemalt.
In einem einem späteren Durchgang kamen die Farbfarbflächen dazu. Abschließend hat
@Knobi den Klarlack aufgetragen, wobei er diesem Pigmente beigefügt hat. Dadurch hat das Gemalte erst so richtig Leuchtkraft und der Rahmen nochmal eine farbliche Struktur bekommen:
Der hintere Bereich ist stark schwarz-Gelb kontrastiert, nach vorne wird es dann immer stärker silber-glänzend. Es wurde in den 2000ern
für eine Kinesis-Gabel lackiert, hier an einem Aufbau mit Campagnolo-Komponenten zu sehen.
Wirklich klasse gemacht
@Knobi!
Anhang anzeigen 769614
Installiert waren im Laufe der Jahre Campagnolo Chorus, Sachs New Succes, Suntour Cyclone und
Shimano RX 100.
In den 90ern waren ein 120er 3ttt Rekord 84 Vorbau mit 3ttt Gimondi Lenker, später ein 130er ITM KRYSTAL Titanium Vorbau
mit Forma SL-Lenker montiert. Die Sattelüberhöhung mit Turbo, Flite und später Flite TransAm betrug 10 cm.
Die einzige konstante Komponente des Rads seit 25 Jahren sind die RX100-
Bremsen.
Anhang anzeigen 769615
Themen der Motive
Oberrohr: "Landschaften und Ortsschildsprints"
Anhang anzeigen 769607
Kettenstrebe Antrieb: "News"
Anhang anzeigen 769608
Kettenstrebe links, Gussets und Sattelrohr: "Berge", verlaufend bis zu den hohen Alpen an Tretlager und Sattelrohr
Hinterbau: Ornamente, Lineaturen, die einem geometrischen Rythmus folgen, die "Säulen" des Rahmens
Unterrohr: Der abstrakteste Teil oder: "Wenn ich sagen könnte was es ist, hätte ich es nicht malen müssen"
Anhang anzeigen 769609
Steuerrohr: Spritze hinter stilisierter Blüte, oder "Maskierung des Offensichtlichen"
Gabel Links: Stilisierte Federn in Klaue mündend, weil ein "Greifvogel" gehört immer ans Fahrrad
Gabel Rechts: Alle "Straßen" die ich fuhr und fahren werde ...
Anhang anzeigen 769598