• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Kurz vor der heimatlichen Bergankuft noch etwas auf Kultur gemacht: Schneeflittchen und die 10 Gänge vor dem Casa di Popolo ...
499160-juli9m8zf0iy-200417_1836-large.jpg

Meine persönliche Hauptdarstellerin und Gespielin für diese Hausrunde ...
499161-m8i4b08qm7yv-200417_1837-large.jpg

Was gab das für Tumulte "des is doch nid des Schneewittchen des wo bei uns geborn worn is", das hat den Spessarter schon stark aufgewühlt. Und tatsächlich, es ist was dran ...
499162-9vep0jdhduvo-200417_1838-large.jpg

Kaum hab ich mich umgedreht hat sich die Alte mein Rad geschnappt. Zementsackzement.
;-)
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wenn man hier die tollen Ausflugbeschreibungen, Bilder und Räder sieht, entsehen schon starke Hemmungen, selbst was zu posten.

Aber ich denke, auch unser Forum, repräsentiert nur einen Querschnitt durch die (Fahrrad -) Gesellschaft

"Erwähnenswert" wäre, daß mein Wohnort, bekanntermaßen häßlich wie die Nacht ist - deswegen keine Bilder.
Das ist einerseits den Engländern zuzuschreiben, welche den (ein Ortsteil von Saarlouis) des Nächtens 1944 mit Saarbrücken verwechselt und ihre "Gastgeschenke" bei uns abgegeben haben. Sowie dem Deutschen Heereskommando, welches mit einer, 1945 im Ort errichteten HKL, die Amerikaner aufhalten wollte.
Als meine Großeltern und meine Mutter aus der Evakuierung heimkehrten, konnten sie sich kaum noch orientieren. Meine Patentante ist als Kind, im Ort, drei mal ausgebombt worden.
Soviel dazu...

Gefahren wurde mit meinem guten alten Hercules Ventimiglia, das sich im Laufe seines Lebens, schon etliche Umbauten hat gefallen lassen müssen - momentan mit einem Mix aus Shimano-Komponenten (105er, 600er, DA, XT und XTR).

Nebenbei sei erwähnt, daß ich im April schon mehr Radkilometer erfahren habe, als in den Jahren 2018 und 2019 zusammen!

Es ging im Wohnort mit einer kleinen Schleife durch ein verkehrsruhiges Neubaugebiet los, um in den passenden Rhythmus zu kommen.
Aus dem Ort raus, bin ich auf einem Verbindungsstück zwischen zwei Ortsteilen, links in ein uraltes Sträßchen, welches wohl seit Jahrhunderten, Saarwellingen mit Saarlouis verbindet, abgebogen.
Als Kleinkind, durfte ich auf vielen Spaziergängen, diese Gegend kennenlernen.
Die damals dort vorhandene Motocrossstrecke mit den Männer in ihren Ledermänteln und ihren großvolumigen Einzylindern, sind mir noch gut in Erinnerung - wir haben uns Ende der 70er mit unseren kleinen Enduros, dort noch ausgetobt.
Heute ist alles zugewachsen. Die Straße mittels Barriere für Autos gesperrt.
So langsam versinkt alles im Vergessen.
Aber mit dem Rad, oder zu Fuß, kann man im Ellbachtal noch ein wenig wandern. Weiter als 1km, ist man alerdings nie von der Zivilisation entfernt.

So kam ich auch schnell in Saarwellingen an, wo ich das dortige Industriegebiet, welches hauptsächlich zur Versorgung, der in Sichtweite befindlichen Ford-Werke dient, durchquerte.
Zwischen zwei Industriekomplexen, verläuft ein Schleichweg, der den Ortskundigen nach 200m unter der A8 durchführt, wo man dann in ein - wie es scheint - verwunschenes Wäldchen eintaucht.

DSC_0000_BURST20200414194907390.JPG

Hier würde man nicht vermuten, daß man sich nur knapp 100m von der Autobahn und knapp 200m von den Fordwerken entfernt, befindet.
Wieder auf der Straße parallel zum Ellbach angekommen, ging es zurück nach Hause.

DSC_0023.JPG

DSC_0000_BURST20200414195541575.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Reiserad, das noch keines war, kam heute mal wieder auf die Straße.
Dann wird es halt zum Einkaufen gefahren.

01.JPG


Die weiteren Kilometer standen im Zeichen des fast azurblauen Himmels ...

02.JPG


... der sich aber im weiteren Verlauf ...

03.JPG


... dramatisch bedeckte.

04.JPG


05.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal lassen mich ja Autos kalt, aber Jaguare aus den 40ern und 50ern... Für den XK 120 in cream würde ich sogar ein Rad verkaufen. Vielleicht das Red Bull Crossrad? ;)
Das Problem ist nur, dass Du beim Verkauf eines Rades wie dem Crosser im Gegenwert beim XK 120 noch nicht mal ein Rad bekommen wirst, allenfalls vielleicht eine Radkappe. ??
Aber lass mal lieber so. Ich kann Dir versichern dass Dein Crossrad dem Jaguar in schwerem Gelände weit überlegen ist. ??
 
Das Problem ist nur, dass Du beim Verkauf eines Rades wie dem Crosser im Gegenwert beim XK 120 noch nicht mal ein Rad bekommen wirst, allenfalls vielleicht eine Radkappe. ??
Aber lass mal lieber so. Ich kann Dir versichern dass Dein Crossrad dem Jaguar in schwerem Gelände weit überlegen ist. ??
Ich glaube nie und nimmer, dass mein altes Red Bull Crossrad so viel wert ist, wie eine originale Radkappe eines Jaguar XK120. Außerdem will ich Speichenräder! ;) Und eine mobile Werkstatt und einen Fahrlehrer ;)
 
Vor Allem sind an dem alle Schrauben und Muttern kaputt. Kein vernünftiger metrischer Schlüssel will da passen. :p

Und thermisch sind die auch nicht sonderlich stabil - aber schick sind sie.
 
Als ich letztlich ganz klassisch zu Fuß unterwegs war bin ich über diesen Klassiker gestolpert...

Anhang anzeigen 772780

Anhang anzeigen 772781

Anhang anzeigen 772782

Anhang anzeigen 772783

Anhang anzeigen 772784

Schon gut, dass es nicht meiner ist.
So eine Tankfüllung muss man sich ja erstmal leisten können.
Und die Werkstattrechnungen erstmal...

Aber sieht schon schick aus...
Sooo schlimm ist das mit der Tankrechnung beim E-Type gar nicht. Es denn , Du befüllst beide Tanks. ?
 
Als ich letztlich ganz klassisch zu Fuß unterwegs war bin ich über diesen Klassiker gestolpert...

Anhang anzeigen 772780

Anhang anzeigen 772781

Anhang anzeigen 772782

Anhang anzeigen 772783

Anhang anzeigen 772784

Schon gut, dass es nicht meiner ist.
So eine Tankfüllung muss man sich ja erstmal leisten können.
Und die Werkstattrechnungen erstmal...

Aber sieht schon schick aus...
Der E it mir schon wieder zu mainstream, den kennt jeder und will jeder. Ich mag den sexy Hüftknick des XK. Und der 120er hat noch schönere Stoßfänger als der 140er.
 
Zurück
Oben Unten