• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Feierabendrunde! Dem Springtier mal gezeigt wo die Hauptzutat für's Stöffche herkommt
20200417_161855.jpg
20200417_162048.jpg
20200417_162054.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Das Reiserad, das noch keines war, kam heute mal wieder auf die Straße.
Dann wird es halt zum Einkaufen gefahren.

01.JPG

Die weiteren Kilometer standen im Zeichen des fast azurblauen Himmels ...

02.JPG

... der sich aber im weiteren Verlauf ...

03.JPG

... dramatisch bedeckte.

04.JPG

05.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Normal lassen mich ja Autos kalt, aber Jaguare aus den 40ern und 50ern... Für den XK 120 in cream würde ich sogar ein Rad verkaufen. Vielleicht das Red Bull Crossrad? ;)
Das Problem ist nur, dass Du beim Verkauf eines Rades wie dem Crosser im Gegenwert beim XK 120 noch nicht mal ein Rad bekommen wirst, allenfalls vielleicht eine Radkappe. ??
Aber lass mal lieber so. Ich kann Dir versichern dass Dein Crossrad dem Jaguar in schwerem Gelände weit überlegen ist. ??

Das Problem ist nur, dass Du beim Verkauf eines Rades wie dem Crosser im Gegenwert beim XK 120 noch nicht mal ein Rad bekommen wirst, allenfalls vielleicht eine Radkappe. ??
Aber lass mal lieber so. Ich kann Dir versichern dass Dein Crossrad dem Jaguar in schwerem Gelände weit überlegen ist. ??
Ich glaube nie und nimmer, dass mein altes Red Bull Crossrad so viel wert ist, wie eine originale Radkappe eines Jaguar XK120. Außerdem will ich Speichenräder! ;) Und eine mobile Werkstatt und einen Fahrlehrer ;)

Vor Allem sind an dem alle Schrauben und Muttern kaputt. Kein vernünftiger metrischer Schlüssel will da passen. :p

Und thermisch sind die auch nicht sonderlich stabil - aber schick sind sie.

Als ich letztlich ganz klassisch zu Fuß unterwegs war bin ich über diesen Klassiker gestolpert...

Anhang anzeigen 772780

Anhang anzeigen 772781

Anhang anzeigen 772782

Anhang anzeigen 772783

Anhang anzeigen 772784

Schon gut, dass es nicht meiner ist.
So eine Tankfüllung muss man sich ja erstmal leisten können.
Und die Werkstattrechnungen erstmal...

Aber sieht schon schick aus...
Sooo schlimm ist das mit der Tankrechnung beim E-Type gar nicht. Es denn , Du befüllst beide Tanks. ?

Als ich letztlich ganz klassisch zu Fuß unterwegs war bin ich über diesen Klassiker gestolpert...

Anhang anzeigen 772780

Anhang anzeigen 772781

Anhang anzeigen 772782

Anhang anzeigen 772783

Anhang anzeigen 772784

Schon gut, dass es nicht meiner ist.
So eine Tankfüllung muss man sich ja erstmal leisten können.
Und die Werkstattrechnungen erstmal...

Aber sieht schon schick aus...
Der E it mir schon wieder zu mainstream, den kennt jeder und will jeder. Ich mag den sexy Hüftknick des XK. Und der 120er hat noch schönere Stoßfänger als der 140er.

Der E it mir schon wieder zu mainstream, den kennt jeder und will jeder. Ich mag den sexy Hüftknick des XK. Und der 120er hat noch schönere Stoßfänger als der 140er.
Also mir gefiel der E-Type immer besser, wobei ich zugeben muss, dass ich da immer weniger daran denke, ob das Auto sexy ist oder nicht. Der Grund ist wohl eher der, dass ich den E-Type automatisch mit Emma Peel verbinde. Und Hüftknick bei XK hin oder Stossfänger beim 120 hin.
Nichts kann so sexy sein wie Mrs. Peel. ?

Aber die 9 Büchsen Katerfrühstück in Deinem Schrank... :daumen: Immer gut vorbereitet...
Ist nur zweimal Katerfrühstück. man soll sich schließlich nicht einseitig ernähren :D Daneben je 2x Hering in Pfeffercreme und Dill-Kräuter Sauce sowie 3x Tomate in Burgunder Art. Außerdem Graupeneintopf und 2 Dosen Erbsensuppe, 4 kleine Dosen Thai-Suppe, je 1 Glas gekochte Mettwurst und Zwiebelwurst, gedoste Tomaten in unterschiedlichen Aggregatzuständen, einige Flaschen Gemüsesaft für die Haferflocken, 3 Packungen Beluga-Linbsen (vom Reste-Tisch bei Feinkost Albrecht, kennen die Eingeborenen hier wohl nicht), je 1 Glas Spreewaldgurken und norwegischen Gurkensalat, je 1 Packung Reiswaffeln, Knäckebrot und Pumpernickel, sowie Spagetti, Fusili, Bandnudeln, Reis und Kartoffelknödel halbundhalbinKochbeuteln. Zur Sicherheit noch 1 Flasche schottischen Whisky und 54%igen Rum. Tee und Kaffe sowieso

Alles neben den angebrochenen Gebinden.

Hmmm, lettische Sprotten fe len mir noch, merke ich grad

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur zweimal Katerfrühstück. man soll sich schließlich nicht einseitig ernähren :D Daneben je 2x Hering in Pfeffercreme und Dill-Kräuter Sauce sowie 3x Tomate in Burgunder Art. Außerdem Graupeneintopf und 2 Dosen Erbsensuppe, 4 kleine Dosen Thai-Suppe, je 1 Glas gekochte Mettwurst und Zwiebelwurst, gedoste Tomaten in unterschiedlichen Aggregatzuständen, einige Flaschen Gemüsesaft für die Haferflocken, 3 Packungen Beluga-Linbsen (vom der Reste-Tisch bei Feinkost Albrecht, kennen die Eingeborenen hier wohl nicht), je 1 Glas Spreewaldgurken und norwegischen Gurkensalat, je 1 Packung Reiswaffeln, Knäckebrot und Pumpernickel, sowie Spagetti, Fusili, Bandnudeln, Reis und Kartoffelknödel halbundhalbinKochbeuteln. Zur Sicherheit noch 1 Flasche schottischen Whisky und 54%igen Rum. Tee und Kaffe sowieso

Alles neben den angebrochenen Gebinden.

Hmmm, lettische Sprotten fe len mir noch, merke ich grad
Na dann kann der Winter ja nun langsam kommen. Ich glaube, es wird kalt und die Straßen unpassierbar, die Radfahrer horten schon Lebensmittel... :D

Also mir gefiel der E-Type immer besser, wobei ich zugeben muss, dass ich da immer weniger daran denke, ob das Auto sexy ist oder nicht. Der Grund ist wohl eher der, dass ich den E-Type automatisch mit Emma Peel verbinde. Und Hüftknick bei XK hin oder Stossfänger beim 120 hin.
Fuhr denn Emma nicht Lotus Elan?

Die lässt mich ungefähr so kalt wie eine krunklige Gurke. Die könnte mein Oma sein und hat wohl in der Jugend viel hungern müssen. :(

Zurück