Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...mein Ansinnen den Teuchatzer Anstieg durch bloses Befahren abzutragen hat sich scheinbar rumgesprochen....another day at the races
heute zum roten Renner die roten Socken (schön wenn sie so aus den Belüftungslöchern hervorblitzen).
Der Laufradsatz wurde flugs getauscht, nachdem sich die Michelin Elan scheinbar totgestanden haben und ich nicht die pannenfrei Kette mutwillig sprengen möchte.
Der hastig montierte Kranz ist von der Übersetzung völlig unpassend aber für heute wird es schon gehen.
Drückend schwül, es tropfen die Schweißtropfen von der Stirn präzise auf das Oberrohr und bringen meine Erinnerungen an rostige Bremszugschellen und darunter befindlicher Korrosion in unheilvolle Erinnerung.
Warum gibt es für das Oberrohr nicht so eine Art Stirnband von Velox aus waschbarer Baumwolle und für die Hipster einen ledernen Tropfenfänger von Brooks?
Dumme Gedanken im Anstieg.
Oben ein schnelles Kapellenbild
Anhang anzeigen 807610
dann hinab um hinauf zu fahren
Anhang anzeigen 807611
Pedelecs trifft man nur im Tal. Hier oben sind die Masochisten für sich allein:
Anhang anzeigen 807613
Ich finde einen kleinen Weg nach Heiligenstadt.
(Übrigens ist das öffentliche WC dort wirklich eine Empfehlung, nur die Wasserflasche paßt nicht unter den Hahn )
Wieder unten am Brunnen ist bescheidene Volfsfeststimmung:
Dem Rad sieht man an, dass sich der Erstkäufer mit Sachverstand quer durch den Brügelmann Katalog gekämpft hat (Frankreich, Italien und Japan sind vertreten) und dabei eine Vorliebe für schwarze Teile entwickelte. Mir gefällt das!
Anhang anzeigen 807615
Im Bild das teuerste Teil am Rad:
eine Flandria Luftpumpe, gekauft in einer belgischen Radapotheke.
Windig war’s. Zum Glück hat’s mir das Blaue nicht ins Blaue geweht.Anhang anzeigen 808502Anhang anzeigen 808504Anhang anzeigen 808505
Danke für den Link! Skandsen ist mir bekannt und auch, daß „Bananen“ dort sein Handwerk gelernt haben soll. Gesehen oder gar gefahren habe ich aber leider noch keines.Tolles Rad.
Hast Du mal unters Tretlager geguckt?
https://en.wikipedia.org/wiki/Danish_bicycle_VIN-system
Banani hat bei Gronning (Skandsen) gelernt, sagt man:
https://veloretrocourse.proboards.com/thread/1905/skandsen-bicycles-salutation-velolars-danemark
Früher wurden die von Schulkindern eingesammelt – hat meine Oma erzählt...Ui - Kartoffelkäfer - da muß sich der Bauer schnell was einfallen lassen.
Macht der Sattel so nicht aua?Jedesmal dasselbe Rad ?, aber immerhin verschiedene Blumen ?
Anhang anzeigen 810535
Anhang anzeigen 810537
Anhang anzeigen 810536
...Hauptsache Italien.Ob jetzt Fisch oder Kartoffel...
Ja stimmt. Und man hat auch erzählt, dass der böse Westen uns die Kartoffelkäferplage geschickt hat, um uns auszuhungern. Abder dank unserer haldenhaften Schülerinnen und Schüler konnte die Hungersnot abgewendet und der sozialistische Aufbau ohne Einschränkungen vorangetrieben werden.Früher wurden die von Schulkindern eingesammelt – hat meine Oma erzählt...