roykoeln
Aktives Mitglied
das zebrafell kann weg, der rest ist ok
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das zebrafell kann weg, der rest ist ok
Ich gehöre ja noch zur Generation „0“ und weiß jetzt endlich warum ich graue Fahrräder mag und habe...Es bedarf schon 3 Generationen um das grau aus den neuen BL rausbekommt
Wenn man nix anderes kannte,nahm man wohl an,das es normal is
Dein neuer, glänzender Querfeldeinrenner muß in den Schlamm! Sowas wollen wir hier sehen.
Nicht Kieselsteine, Schlösser und Blumen im Sonnenlicht...
...ganz schön dreist die erste Ausfahrt nach Wiederaufbau dreistellig zu gestalten aber beim Schrauben sind keinerlei Schwachstellen ins Auge oder auf die Hand gesprungen. Speziell das alte FAG Nadax Innenlager machte einen sehr seriösen Eindruck....mein Ansinnen den Teuchatzer Anstieg durch bloses Befahren abzutragen hat sich scheinbar rumgesprochen.
Es hat sich eine Bürgerinitiative gebildet und in einer dubiosen Nacht und Nebelaktion wurde versucht den verbliebenen Resthügel wieder aufzuschütten. Aber ich lasse nicht locker und wir werden sehen, wer am Ende den längeren Atem hat.
Die Bewegungsfahrten des rollenden Materials offenbaren die ein oder andere Wartungsmöglichkeit. Da ist es z.B. das Spiel zwischen den Bremsarmen und hier sind es wiederum die Bremshebelüberzüge, die sich dank UV-Licht in einen anderen Agregatzustand befördert haben. Nichts bleibt wie es war - der Verfall schreitet voran.
Es geht an der trockenen Schleuse 94 des Ludwigskanals vorbei, die heute Industriedenkmal ist.
Als ich etwas später fast ganz oben bei den Windrädern bin, fällt mir das beängstigende unregelmäßige Geräusch aus einem der Gondeln auf. Keine Ahnung ob da das Tretlager oder die Schnellspannerachse im Windradantrieb diese Geräusche bereiten; ich kenn mich mit den Dingern nicht aus.
Wenn die Flügel vom Mast fallen, werde ich schnell zur Seite springen; so male ich mir das jedenfalls aus...
In rekordverdächtigen 30 Sekunden ist das Pflicht-Kapellenbild geschossen.
Anhang anzeigen 810595
In der Abfahrt verbläst es mich kräftig. Es ist ein trüber Tag aber ich bleibe trocken.
Das Brunnenbild ist Routine, der Platz belebt (die Startnummer der TD3 nur um jemanden zu ärgern - Kenner wissen bescheid).
(an dieser Stelle nochmals Danke an meinen Sponsor Continental für die brettharten Dackelschneider)
Anhang anzeigen 810604
Ich fahre wieder ein Stück zurück um über die Feste Greifenstein
Anhang anzeigen 810585
in das romantische Aufseßtal zu gelangen.
Diesen Anstieg bin ich das erste Mal seinerzeit mit der Pfadfindergruppe auf dem Weg ins sommerliche Zeltlager gefahren.
Torpedo Dreigang, Satteltaschen und Rucksack; gib ihm 15%. Acht- bis 12-Zwölfjährige würde man heute nicht mehr so unvorbereite auf die Reise schicken.
Während ich so in Erinnerung schwelge und schon vom guten dunklen Bier in Aufseß träume,
Anhang anzeigen 810592
höre ich von hinten Pedelecfahrer aufschließen, die ich in Heiligenstadt noch überholt hatte.
Das ist doch nicht die Möglichkeit, muß ich jetzt wirklich aus dem Sattel und zeigen wo der Barthel den Most holt?
Was soll ich sagen ?, die Reifen sind ok. Ich bilde mir ein, dass die irgendwie ein komisches Abrollgeräusch machen.WIe fahren sich die Reifen denn so? Und wie breit sind die?
In MV ist das auch tragisch, da ists so schön bunt.Nina Hagen Du hast den farbfilm vergessen......
Ich hab die Strada LGG in 28 mm aufm Ulti und kann nix Schlechtes berichten. Auch nix von Abrollgeräuschen. Sehr geschmeidiger Lauf. Aber ich habe mir auch schon einen Schnitt in der Lauffläche zugezogen. Zum Glück nicht durch die Karkasse durch. Das ist wohl der Preis für die Laufeigenschaften. Ich fahre aber auch nicht nur Straße damit, sondern auch Feld- und Wiesenwege.Was soll ich sagen ?, die Reifen sind ok. Ich bilde mir ein, dass die irgendwie ein komisches Abrollgeräusch machen.
Anhang anzeigen 813810
Ich bin jetzt aber auch kein Fahrer, der mit dem Rad so kurvenmäßig ans Limit geht. Das passiert mir mit einem Rotwein schon eher. Und die vor dem Wein fahr ich deutlich lieber?
Anhang anzeigen 813811
Training fürs Langstrecken-Schwimmen?
Nun solltest du die windelweichen Laufschuhe noch gegen steinharte Radschuhe tauschen, dann läuft es richtig gutNachdem ich bei dem Pärchen die steinharten 3ttt Sättel gegen zwei San Marco getauscht haben läuft es viel besser. Ich hoffe die Klassiker Ausfahrten kommen wie geplant in diesem Jahr.
Hier ein kleines Training zum Starnberger See.
Anhang anzeigen 811733Anhang anzeigen 811734
Nun solltest du die windelweichen Laufschuhe noch gegen steinharte Radschuhe tauschen, dann läuft es richtig gut