• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ihr werdet so etwas nicht fahren wollen

Anhang anzeigen 905126Anhang anzeigen 905127
(bunte Reifen und Billo Gruppe - igitt)
Aber dann schicke ich euch mal mit dem alten Knaben auf eine 200er Runde
Anhang anzeigen 905126Anhang anzeigen 905127Anhang anzeigen 905128Anhang anzeigen 905129

Weiß zwar nicht, ob Du Rad oder Auto meinst, aber in beiden Fällen: Quatsch.

Aus der Serie "Helm ab zum Gebet, oder als ich merkte, ohne Pumpe unterwegs zu sein":

IMG_20210228_101656942_HDR.jpg

Bin umgekehrt, weil Frau nicht zu erreichen. Dadurch habe ich aber ein super geiles schwarzes E-Type Cabrio gesehen (der war leider zu schnell für ein Foto).

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ihr werdet so etwas nicht fahren wollen

Anhang anzeigen 905126Anhang anzeigen 905127
(bunte Reifen und Billo Gruppe - igitt)
Aber dann schicke ich euch mal mit dem alten Knaben auf eine 200er Runde
Anhang anzeigen 905126Anhang anzeigen 905127Anhang anzeigen 905128Anhang anzeigen 905129
Aber der Rahmen hat sehr viel Potential. Sitzt du bequem, wenn der Sattel nach hinten abfällt? Da rutscht man dich immer nach hinten und muss sich vorne festhalten...

@Bianchi-Hilde
aufmerksame Beobachter werden wissen, daß ich meist 62er RH fahre und nicht über Nacht geschrumpft sein kann. Du kannst Dich im übrigen rhit einmal an solche Konfigurationen herantrauen, solltest Du die Alpen mal überqueren müssen. Das Potential des rahmens wird durchaus genutzt, findest Du nicht?

Durchaus auch mal Bilder von Fausto und Eddy studieren, da hat die Sattelnase nie nach unten gezeigt.

@Bianchi-Hilde
aufmerksame Beobachter werden wissen, daß ich meist 62er RH fahre und nicht über Nacht geschrumpft sein kann. Du kannst Dich im übrigen rhit einmal an solche Konfigurationen herantrauen, solltest Du die Alpen mal überqueren müssen. Das Potential des rahmens wird durchaus genutzt, findest Du nicht?

Durchaus auch mal Bilder von Fausto und Eddy studieren, da hat die Sattelnase nie nach unten gezeigt.
Aber dass sich der ganze Sattel nach hinten neigt, das habe ich bei denen auch nicht gesehen. Kann aber sein, dass die Perspektive täuscht oder es für dich genau so bequem ist. Daher frage ich ja auch nur, es gibt auch Menschen, die das einfach nicht bemerkt haben und sich freuen, da sie hinterher bequemer sitzen.
Du fährst normal 62er und hier einen 56er (geschätzt, m-m)? Das ist ja ein Riesenunterschied. Ich stelle mir grad vor, wie 6cm der Stütze im Rahmen verschwinden und 6cm des Vorbauschaftes auch (da sind ja gar keine 6cm mehr) Dazu sind die Rahmen ja auch deutlich länger, daher müsste der Vorbau ja auhc sehr deutlich kürzer sein. Hmm, sitzt du dann tatsächlich gleich auf den Rädern?
Das mit dem Potential war vor Allem optisch gemeint, dass so eine dreifach-Shimano funktioniert und man damit über die Alpen kommt, glaube ich. Ich haben übrigens auch schon mal diverse Alpenpässe hintereinander überquert (wenn auch immer als Runde, also nicht in Richtung Nord/Süd oder andersherum), kann mir also vorstellen, was da auf dich/mich zukommt.

Aber dass sich der ganze Sattel nach hinten neigt, das habe ich bei denen auch nicht gesehen. Kann aber sein, dass die Perspektive täuscht oder es für dich genau so bequem ist. Daher frage ich ja auch nur, es gibt auch Menschen, die das einfach nicht bemerkt haben und sich freuen, da sie hinterher bequemer sitzen.
Du fährst normal 62er und hier einen 56er (geschätzt, m-m)? Das ist ja ein Riesenunterschied. Ich stelle mir grad vor, wie 6cm der Stütze im Rahmen verschwinden und 6cm des Vorbauschaftes auch (da sind ja gar keine 6cm mehr) Dazu sind die Rahmen ja auch deutlich länger, daher müsste der Vorbau ja auhc sehr deutlich kürzer sein. Hmm, sitzt du dann tatsächlich gleich auf den Rädern?
Das mit dem Potential war vor Allem optisch gemeint, dass so eine dreifach-Shimano funktioniert und man damit über die Alpen kommt, glaube ich. Ich haben übrigens auch schon mal diverse Alpenpässe hintereinander überquert (wenn auch immer als Runde, also nicht in Richtung Nord/Süd oder andersherum), kann mir also vorstellen, was da auf dich/mich zukommt.
Du hast nicht realisiert, dass das Rad seinem Beifahrer gehört...

Du hast nicht realisiert, dass das Rad seinem Beifahrer gehört...
Das kann sein und kam in seinem Post auch nicht rüber. Da ich den Post mit dem roten Rad zitierte, war aber wohl klar, dass ich mich auf dieses bezog. Das Grüne ist aber auch nicht hässlich, macht aber deutlich, dass das Rote nicht passen kann.

Nur mal so...
zitiert:"
Screenshot_20210228-162120~2.png

"
Der Sattel ist tatsächlich nicht nach vorne geneigt, jetzt aber auch nicht so weit nach hinten. Die Überhöhung ist dagegen deutlich, der Vorbau steckt jedoch nicht auf Anschlag im Steuerrohr.
...da kann ja gleich jeder fahren, wie er will.

Was ein Wetterchen heute. Gleich mal ausgenutzt und bisschen an der schönen Isar entlangegravelt, nach Muc und z'ruck.. Ausgesehen hat es nach 20 Grad, dank saukaltem Ostwind waren es im Mittel 7.
Eine Dame hatte heute schon die Badesaison eingeläutet und dabei eine ganze Meute Schaulustiger mit gezücktem Smartphone beglückt. Eiskalt :D
Dass das Centurion wie Butter auf warmen Baguette lief, brauch ich ja nicht zu erwähnen..
Und wie es sich für eine gesunde Beziehung gehört, erst zusammen dreckige Sachen gemacht und danach schön gemeinsam geduscht 😍

original_0e402983-1b0d-43e1-9f1b-f068ab2d75c3_IMG_20210228_140704.jpg
original_5ece90ce-0e79-48ec-80ba-c0886c1cb70d_IMG_20210228_142155.jpg

IMG_20210228_143328.jpg
IMG_20210228_150416.jpg

im E-Garten sind alle Schleusen offen, das Tauwetter drückt auf den Pegel

original_5f41dd78-0833-4f85-8b9b-3684514bf684_IMG_20210228_151656.jpg

ohne Flaha braucht man den

original_04a3c72a-5e27-4499-8c50-488a4e857b79_IMG_20210228_153151.jpg

diesmal richtig herum gespiegelt

original_7145dc9c-7e93-430e-8fa1-2ec0ce5dc9d7_IMG_20210228_165859.jpg

Was ein Wetterchen heute. Gleich mal ausgenutzt und bisschen an der schönen Isar entlangegravelt, nach Muc und z'ruck.. Ausgesehen hat es nach 20 Grad, dank saukaltem Ostwind waren es im Mittel 7.
Eine Dame hatte heute schon die Badesaison eingeläutet und dabei eine ganze Meute Schaulustiger mit gezücktem Smartphone beglückt. Eiskalt :D
Dass das Centurion wie Butter auf warmen Baguette lief, brauch ich ja nicht zu erwähnen..
Und wie es sich für eine gesunde Beziehung gehört, erst zusammen dreckige Sachen gemacht und danach schön gemeinsam geduscht 😍

Anhang anzeigen 905383Anhang anzeigen 905385
Anhang anzeigen 905381Anhang anzeigen 905382

im E-Garten sind alle Schleusen offen, das Tauwetter drückt auf den Pegel

Anhang anzeigen 905386

ohne Flaha braucht man den

Anhang anzeigen 905384

diesmal richtig herum gespiegelt

Anhang anzeigen 905387
Sehe da keine Badenixen Telefon vor lauter Glücksgefühl vergessen? Oder Angst vor Kommentaren?

Zurück
Oben Unten