• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute war die Jungfernfahrt mit dem De Wolf. Das Wetter war dafür eigentlich gar nicht passend, 6 Grad, graue Wolken und stürmischer, eiskalter Wind. Schön war anders. Besonders an den Füßen, da kann man ja bei Hakenpedale nicht die Winterschuhe anziehen. Ich habe versucht, eine möglichst flache Runde zu gestalten, aber schon bei recht flachen Anstiegen bin ich bei dem Rad ganz schnell im ersten Gang. Der 18er ist bei den meisten heutzutage ja auch eher in der Mitte der 12fach Kassette. Also echte Heldenübersetzung. Bei Rückenwind hab ich auch mal die 52x12 reingehauen. Das Rad fährt sich schon toll, sehr wendig, sehr agil, wie ein richtiges Rennrad sein soll. Damit kann man bestimmt gut durch die Kurven räubern. Bis zum Allerletzten hab ich mich nicht in die Kurven getraut, die Reifen sind ja auch schon einige Jahrzehnte alt. Sie sehen zwar noch makellos aus, aber etwas gehärtet werden sie wohl sein. Und mit so einem Rad muss man ja nicht das Messer zwischen den Zähnen haben. Obwohl, gerollt ist es traumhaft. Auch den Bremsgummis merkt man die Jahrzehnte an, die Bremswirkung ist etwas verhalten. Der Drop des Lenkers ist ja recht groß, das erzeugt trotz des etwas zu hohen Oberlenkers eine aggresive Haltung im Unterlenker. Spaß gemacht hats auf jeden Fall. Wird nicht die letzte Runde gewesen sein.Anhang anzeigen 919272Anhang anzeigen 919273Anhang anzeigen 919274Anhang anzeigen 919275
Nen Satz D'Alessandro Record in geschmeidig kannste von mir haben, falls du noch keine Idee keine mehr hast...

Das Rad ist ein Traum. Ich freue mich darauf, das Mal zu sehen...
 
Unterwegs...
IMG_20210402_155728.jpg
IMG_20210402_151710_1.jpg
 
Nen Satz D'Alessandro Record in geschmeidig kannste von mir haben, falls du noch keine Idee keine mehr hast...

Das Rad ist ein Traum. Ich freue mich darauf, das Mal zu sehen...
Danke, aber die Reifen bleiben da drauf. Da würde ich maximal mal einen anderen LRS reinhängen zum fahren.
 
Die Tage werden länger und die abendlichen Runden um den Heimatstandort ausgedehnter.
Einmal durch eine meiner Lieblingsstädte:
Anhang anzeigen 918524
immer wieder verstörend zu sehen wie verwaist die Innenstadt doch ist. Corona ist schxxxe!

Konnte mich auch mal wieder im Boxenstopp üben. Das Schwalbe Klebe-Felgenband hatte sich verschoben und der Schlauch büxte aus durchs Speichenloch. Da muss ich noch mal ran, das Schwalbeband scheint sich seitlich zu verschieben bei der Reifenmontage da der Kleber nicht richtig anzieht. Hatte ich früher mit den weissen Bändern(Velox?) nicht:
Anhang anzeigen 918525

Hoffentlich auf dem Bild zu erkennen, diese Häuser kippen nach hinten über!
Teile der Stadt sind halt auf Salz gebaut und das wurde in den vergangenen Jahrhunderten fleissig aus dem Untergrund gespült, gesiedet und verkauft:
Anhang anzeigen 918526
Frage mich da immer wie es wohl ist in so einem schiefen Haus zu wohnen. Rollen einem da die Erbsen vom Teller?

Velox Band oder Jantex? Ich glaube da hab ich noch ein paar Rollen;-)
 
Und günstig ist es auch. Der Vorteil vom Tufo: du kannst einen defekten Reifen runterziehen und mit etwas Geschick einen neuen vor Ort draufziehen. Der hält genausogut, wie der alte. Idealerweise bittest du irgendwo in ein Schälchen Seifenwasser mit dem du den Kleber benetzt. Dann geht die Montage easy und der Reifen lässt sich auch gut ausrichten.
 
Zurück
Oben Unten