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unterwegs mit dem klassiker

War der schnellste Kombi nicht immer der RS6? Ich hatte mal einen Bekannten, der war Testfahrer bei Audi und durfte den (von 2008 oder so) mal komplett offen fahren. Der lief wohl ehrliche 320 km/h. Verkauft durfte er wohl nur mit 250 abgeregelt werden. Auf spezielle Nachfrage bis 280, mehr dürfe man nicht, wurde damals gesagt. Und der hatte noch einen richtigen Kofferraum. Einen 5er mit ordentlichen Kofferraum hab ich noch nicht gesehen.
Wie machen die das, dass der mit 322 verkauft werden darf?

PS: mir reicht es eigentlich, wenn das Auto 150 läuft. Fürs schnell fahren hab ich lieber was mit 2 Rädern. Hab grad am Dienstag wieder TÜV bekommen.
 
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Re: unterwegs mit dem klassiker
So lang dauert das nimmer... ich tippe auf 14, bergauf wahrscheinlich schon ab 12 😉
Naja, du musst schon auch ein wenig trainieren. Wenn ich mich an meinen Großen erinnere, mit 12-13 musste ich mich bei Antritten bergauf schon ordentlich strecken, mit 14 war er an kurzen Ansteigen dann gleichwertig, aber wenn ich mich anständig gequält hab, gings. Er hat mir mal einen KOM geklaut, da hab ich drei Anläufe gebraucht, um ihn zurückzuholen... Dann kam die Pubertät und das einzige, was er noch freiwillig bewegte, war der Daumen auf dem Handydisplay. Damit ist er jetzt aber fertig und jetzt macht er auch wieder Sport, halt nur keinen Radsport mehr.
 
War der schnellste Kombi nicht immer der RS6? Ich hatte mal einen Bekannten, der war Testfahrer bei Audi und durfte den (von 2008 oder so) mal komplett offen fahren. Der lief wohl ehrliche 320 km/h. Verkauft durfte er wohl nur mit 250 abgeregelt werden. Auf spezielle Nachfrage bis 280, mehr dürfe man nicht, wurde damals gesagt. Und der hatte noch einen richtigen Kofferraum. Einen 5er mit ordentlichen Kofferraum hab ich noch nicht gesehen.
Wie machen die das, dass der mit 322 verkauft werden darf?

PS: mir reicht es eigentlich, wenn das Auto 150 läuft. Fürs schnell fahren hab ich lieber was mit 2 Rädern. Hab grad am Dienstag wieder TÜV bekommen.
Kleinserienhersteller. Die Beschränkung auf 250 ist/war eine freiwillige Selbstverpflichtung der Großserien-Hersteller aus den 90ern. Heute sehr aufgeweicht. Porsche beispielsweise hat das nicht mitgemacht, ebenso Alpina. Die dürfen rennen, wie sie wollen. Der RS6 lief knapp 310, was auch schon stramm ist.
 
Naja, du musst schon auch ein wenig trainieren. Wenn ich mich an meinen Großen erinnere, mit 12-13 musste ich mich bei Antritten bergauf schon ordentlich strecken, mit 14 war er an kurzen Ansteigen dann gleichwertig, aber wenn ich mich anständig gequält hab, gings. Er hat mir mal einen KOM geklaut, da hab ich drei Anläufe gebraucht, um ihn zurückzuholen... Dann kam die Pubertät und das einzige, was er noch freiwillig bewegte, war der Daumen auf dem Handydisplay. Damit ist er jetzt aber fertig und jetzt macht er auch wieder Sport, halt nur keinen Radsport mehr.
Ich hab leider einen erworbenen Herz-Schaden, da ist mit Training nichts mehr zu entwickeln (linksventrikuläre Hypertrophie - schon vor 6 oder 7 Jahren erstmals diagnostiziert). Ich kann cardiovaskulär keinen positiven Trainingseffekt mehr erzielen. Je intensiver ich trainiere, desto mehr schade ich mir (ja, ist grotesk). Ich konzentriere mich deshalb vor allem darauf, das Gewicht zu kontrollieren und meine Muskulatur in Schwung zu halten.
 
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Darf ich mal fragen, wie groß das Rad und wie lang der Junior ist?
Ich habe hier ein 41er Rahmen mit 22" LRS und frage mich, wieviele Sommer er noch auf den Junior warten muss.
Klar. Ist auch ein 22“er bei RH um die 40 - müsste ich ggf nochmal nachmessen. Mein Junior ist 1,28 klein und fährt jetzt ziemlich genau 1 Jahr damit (schätze, er war zu Beginn 1,23 oder so). Jetzt passt das Rad ziemlich gut, wobei er darauf nie eine Überhöhung fahren wird wie ein Erwachsener. Noch ein Jahr und das Ding ist wohl schon wieder zu klein 😉

...aber sieht halt schon geil aus, wie ein Miniatur-Rennfahrer. Und er mag das Rad auch richtig gern.
 
Klar. Ist auch ein 22“er bei RH um die 40 - müsste ich ggf nochmal nachmessen. Mein Junior ist 1,28 klein und fährt jetzt ziemlich genau 1 Jahr damit (schätze, er war zu Beginn 1,23 oder so). Jetzt passt das Rad ziemlich gut, wobei er darauf nie eine Überhöhung fahren wird wie ein Erwachsener. Noch ein Jahr und das Ding ist wohl schon wieder zu klein 😉

...aber sieht halt schon geil aus, wie ein Miniatur-Rennfahrer. Und er mag das Rad auch richtig gern.
Ok. Unser Sohn ist jetzt auch etwa 1,20, aber immer sehr vorsichtig, was neue Sachen angeht. Mal schauen, ob wir es im Sommer mal probieren (ihn vom MTB auf's Rennrad umzustimmen).
 
Ok. Unser Sohn ist jetzt auch etwa 1,20, aber immer sehr vorsichtig, was neue Sachen angeht. Mal schauen, ob wir es im Sommer mal probieren (ihn vom MTB auf's Rennrad umzustimmen).
Beim ersten mal hat meiner auch ganz schön gewackelt. Das 24“ MTB ist im Vergleich halt quasi ein Schienenfahrzeug. Mittlerweile mag er das Rennrad aber sogar fast lieber.
 
Seit längerem durfte heute mal wieder das Titan raus .... bei noch schönem Wetter
20210404_135434.jpg
20210404_144628.jpg
aber kühlen 11°C
 

Solche Sonne war hier gestern erst gegen halb vier nachmittags. Zuvor, bei einer Erkundungsfahrt für eine neue Route für eine neue Klassikerausfahrt West, vorsorglich ohne NL-Berührung, angedachter Rundkurs am Rande des gesamten ehemaligen Selfkantkreises, grau über grau über grün:

Eiche bei Süggerath.jpg


Andere Wegseite:

Schafe.jpg


Keine blonde Ministerin ganz in pink weit und breit zu sehen 🤔

Ungeplanter Halt wegen "mir ist kalt und ich denke ständig an heiße Ähtzezupp" am Toad Hill:

Toad Hill.jpg


Man hätte den Bunker stehen lassen sollen, im Gedenken an die armen Kameraden, die dort auf beiden Seiten um Allerseelen '44 auf beiden Seiten verheizt worden sind. Gestern war alles friedlich, sogar keine Pedelcs auf dem sonst vielst befahrenen Radwanderweg unterwegs. Und meine Eiserne Ration in Form von Traubenzuckertabletten wirkte gegen die Kälte und die suppigen Gedanken...

Nachtrag: Das minervablaue Koga Miyata (Roadrunner) ist übrigens wie das hier jüngst "aufgetauchte" Full Pro ein bunter Hund: Dura Ace Nabe/Kranz hinten, Suntour Cyclone vorne, Shimano 600 Kurbel und Bremsen, 105er Bremshebel, Arabesque Schalthebel, Suntour SVX Schalterei usw. usf. Denke über neuen Thread "Bunter Hund des Monats, der trotzdem gut läuft" nach ;-)
 
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Ich hab leider einen erworbenen Herz-Schaden, da ist mit Training nichts mehr zu entwickeln (linksventrikuläre Hypertrophie - schon vor 6 oder 7 Jahren erstmals diagnostiziert). Ich kann cardiovaskulär keinen positiven Trainingseffekt mehr erzielen. Je intensiver ich trainiere, desto mehr schade ich mir (ja, ist grotesk). Ich konzentriere mich deshalb vor allem darauf, das Gewicht zu kontrollieren und meine Muskulatur in Schwung zu halten.
Dann legs lieber nicht drauf an. Ich kenne solche Fälle noch, hab ja früher mal in der kardiologischen Reha gearbeitet.
 
Heute nur "Sirtaki am Esel"
(Eingeborene wissen was ich meine)

Anhang anzeigen 917418
... Conti Sprinter Schlauchreifen-LRS
(Mavic irgendwas leicht in 6400 36-Loch).
Fährt sich gut trotz des leichen Unrundlaufs am Hinterrad. Agil, satt, schnell (Alles höchst subjektiv). Schlauchreifentasche dabei, die noch etwas an den Oberschenkeln stört.
Für die „Düsseldorfer Pyrenäen“ im Esssener Süden (E-Kettwig) brauch’ ich noch ein paar Kilometer mehr in den Beinen ...
 
Dann legs lieber nicht drauf an. Ich kenne solche Fälle noch, hab ja früher mal in der kardiologischen Reha gearbeitet.
Ich bekomme da ziemlich schnell eindeutige Warnhinweise in Form von Rhythmusstörungen und Druck auf der Brust und habe gelernt, darauf zu hören. Ist bei Ausfahrten mit anderen halt immer etwas nervig, weswegen ich seitdem auch bevorzugt allein unterwegs bin. Solange ich mein Ding mache, ist auch alles gut. Bin ja durchaus froh und dankbar, was trotzdem noch geht. 😉
 
Der Originalbeitrag war schon gut, so wie er war – da bietet halt das Forum nur relativ "eindimensionale" Reaktionsmöglichkeiten ...

Mich stimmt das auch immer nachdenklich, weil es halt ohne jeglichen Zweck und manchmal ohne jedwede Achtsamkeit (in allen Wortbedeutungen) passiert ...

Ja, wie zu sehen war, hab ich eine Weile gebraucht, um die Bilder des totgefahrenen Feldhasen wieder raus zu nehmen. Obwohl das große Tier durch den Unfall wenig entstellt war, schien es mir bald nach dem Hochladen falsch und für seltsame Kommentare hatte ich ehrlich gesagt keinen Nerv. Danach war auch der Text in sich nicht mehr gut und ich hab es bei den Bildern belassen. War eine sehr schöne Osterausfahrt, mit einem Schockmoment. Feldhasen sieht man sonst nur aus der Ferne. Wäre mir gestern auch lieber gewesen.
 
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