• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Als Lehrer wohl kein Problem sich 10+n RR zu leisten
Nein, die verdienen eh massiv zu viel Geld. Allerdings muss ich ja auch die Ferienhäuser auf Malle, Sardinien, Rügen und auf Bali unterhalten.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Nein, die verdienen eh massiv zu viel Geld. Allerdings muss ich ja auch die Ferienhäuser auf Malle, Sardinien, Rügen und auf Bali unterhalten.
Du kaufst noch Häuser? Hab ich aufgegeben. Mittlerweile bieten die meisten anständigen Hotels akzeptablen Service und gut geschnittene Penthouses. Google mal "Leading Hotels of the world". Das tolle: man hat keine Scherereien mit dem Personal. Ich weiss ja, du bist Traditionalist, aber probier's mal, es entlastet. Mehr quality time mit deinen Rädern!
 
Wenn der Vater mit dem Sohne...

20F89412-CA08-4DBE-8CB2-D9E93C259818.jpeg

...Rennrad fährt 🙂
 
Macht der Bobbes hinterher aua? Weil der Vater mit dem Ideal der 60 Jahre-Saettel Bekanntschaft machte?
Nee, Du. Der erweist sich bisher als gar nicht mal so übel. Hart ist der, aber er drückt nicht auf den Dammbereich... und darauf kommt es mir im wesentlichen an. Muss das demnächst mal auf einer längeren Runde verifizieren.
 
Augeil: Tyrannenquartett ! Seuchenquartett - grad nicht so prickelnd :-(
Ich war gespannt wer's wann entdeckt. Dass die so schnell gefunden werden, habe ich aber nicht vermutet.
Hätte ich mir aber denken können, dass du dir dieses Schaufenster gerne ganz genau anschaust. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War der schnellste Kombi nicht immer der RS6? Ich hatte mal einen Bekannten, der war Testfahrer bei Audi und durfte den (von 2008 oder so) mal komplett offen fahren. Der lief wohl ehrliche 320 km/h. Verkauft durfte er wohl nur mit 250 abgeregelt werden. Auf spezielle Nachfrage bis 280, mehr dürfe man nicht, wurde damals gesagt. Und der hatte noch einen richtigen Kofferraum. Einen 5er mit ordentlichen Kofferraum hab ich noch nicht gesehen.
Wie machen die das, dass der mit 322 verkauft werden darf?

PS: mir reicht es eigentlich, wenn das Auto 150 läuft. Fürs schnell fahren hab ich lieber was mit 2 Rädern. Hab grad am Dienstag wieder TÜV bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lang dauert das nimmer... ich tippe auf 14, bergauf wahrscheinlich schon ab 12 😉
Naja, du musst schon auch ein wenig trainieren. Wenn ich mich an meinen Großen erinnere, mit 12-13 musste ich mich bei Antritten bergauf schon ordentlich strecken, mit 14 war er an kurzen Ansteigen dann gleichwertig, aber wenn ich mich anständig gequält hab, gings. Er hat mir mal einen KOM geklaut, da hab ich drei Anläufe gebraucht, um ihn zurückzuholen... Dann kam die Pubertät und das einzige, was er noch freiwillig bewegte, war der Daumen auf dem Handydisplay. Damit ist er jetzt aber fertig und jetzt macht er auch wieder Sport, halt nur keinen Radsport mehr.
 
War der schnellste Kombi nicht immer der RS6? Ich hatte mal einen Bekannten, der war Testfahrer bei Audi und durfte den (von 2008 oder so) mal komplett offen fahren. Der lief wohl ehrliche 320 km/h. Verkauft durfte er wohl nur mit 250 abgeregelt werden. Auf spezielle Nachfrage bis 280, mehr dürfe man nicht, wurde damals gesagt. Und der hatte noch einen richtigen Kofferraum. Einen 5er mit ordentlichen Kofferraum hab ich noch nicht gesehen.
Wie machen die das, dass der mit 322 verkauft werden darf?

PS: mir reicht es eigentlich, wenn das Auto 150 läuft. Fürs schnell fahren hab ich lieber was mit 2 Rädern. Hab grad am Dienstag wieder TÜV bekommen.
Kleinserienhersteller. Die Beschränkung auf 250 ist/war eine freiwillige Selbstverpflichtung der Großserien-Hersteller aus den 90ern. Heute sehr aufgeweicht. Porsche beispielsweise hat das nicht mitgemacht, ebenso Alpina. Die dürfen rennen, wie sie wollen. Der RS6 lief knapp 310, was auch schon stramm ist.
 
Naja, du musst schon auch ein wenig trainieren. Wenn ich mich an meinen Großen erinnere, mit 12-13 musste ich mich bei Antritten bergauf schon ordentlich strecken, mit 14 war er an kurzen Ansteigen dann gleichwertig, aber wenn ich mich anständig gequält hab, gings. Er hat mir mal einen KOM geklaut, da hab ich drei Anläufe gebraucht, um ihn zurückzuholen... Dann kam die Pubertät und das einzige, was er noch freiwillig bewegte, war der Daumen auf dem Handydisplay. Damit ist er jetzt aber fertig und jetzt macht er auch wieder Sport, halt nur keinen Radsport mehr.
Ich hab leider einen erworbenen Herz-Schaden, da ist mit Training nichts mehr zu entwickeln (linksventrikuläre Hypertrophie - schon vor 6 oder 7 Jahren erstmals diagnostiziert). Ich kann cardiovaskulär keinen positiven Trainingseffekt mehr erzielen. Je intensiver ich trainiere, desto mehr schade ich mir (ja, ist grotesk). Ich konzentriere mich deshalb vor allem darauf, das Gewicht zu kontrollieren und meine Muskulatur in Schwung zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen, wie groß das Rad und wie lang der Junior ist?
Ich habe hier ein 41er Rahmen mit 22" LRS und frage mich, wieviele Sommer er noch auf den Junior warten muss.
Klar. Ist auch ein 22“er bei RH um die 40 - müsste ich ggf nochmal nachmessen. Mein Junior ist 1,28 klein und fährt jetzt ziemlich genau 1 Jahr damit (schätze, er war zu Beginn 1,23 oder so). Jetzt passt das Rad ziemlich gut, wobei er darauf nie eine Überhöhung fahren wird wie ein Erwachsener. Noch ein Jahr und das Ding ist wohl schon wieder zu klein 😉

...aber sieht halt schon geil aus, wie ein Miniatur-Rennfahrer. Und er mag das Rad auch richtig gern.
 
Zurück
Oben Unten