• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Konnte den sonnigen Aprilnachmittag auf meiner „Hausrunde“ verbringen. Vorbei am Rude Krüzchen (am roten Kreuz) und dann die bewährte Unkelbachrunde. War richtig schön.

Rote Krüdcdzche.jpg

Das Rädchen war wieder mein altes Mercier „Special Tour de France“ aus dem Jules Merviel Laden in Toulon.

Im franz. Nachbarforum zeigt jemand ein richtig altes Jules Merviel Rad. Ob der das nochmal ansehnlich hinbekommt? Hier der Link
https://forum.tontonvelo.com/viewtopic.php?f=30&t=47456&sid=7ff4f3b82d33cccf95efd96178683ebe

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Sonne ü 100 Tour....

Mal wieder etwas besseres Wetter um zu radln, musste heute einfach mal raus aufs Rad.

# Apr.JPG

Mittags bei recht bewölkten Himmel ging es los, die 15 Grad waren zum fahren recht angenehm.
Gegen 15 Uhr war leichter Regen angesagt aber das war mir egal, ich brauchte Bewegung und
viel frische Luft. Der Wetterbericht stimmte zum Glück nicht.....dafür gab es Sonne, keine Sonne
und viele Wolken und wieder Sonne, der Wind vertrieb die dunklen Wolken immer wieder.
Ein Wechselspiel wobei später am Nachmittag die Sonne immer mehr die Oberhand hatte und
somit die Temperatur es bis 18 Grad schaffte.
Meine Strecke führte mich über Werne nach Herbern dann weiter nach Ascheberg, Davensberg
Otti Botti durchs Venner Moor nach Senden.
Weiter ging es nach Hiddingsel, kurz Richtung Buldern dann rüber nach Lüdinghausen von dort
ging es nach Schloss Nordkirchen über Südkirchen, Selm und Netteberge rüber nach Cappenberg.
Fast komplett abseits des Verkehrs, vier Stunden radln nur Ross & Reiter und viel Wind um die Nase.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.
LG Tom

Gestern Abend mal eine gemeinsame Tour zu zweit von Osnabrück nach Bad Essen gemacht.
Wenn die Abendsonne sich in den Laufrädern verfängt und die Speichen zu funkeln beginnen, wird einem erst wieder bewusst was uns über den Wintermonaten gefehlt hat.
IMG_20210419_173424.jpg

Also fuhren wir über Schledehausen und Wulften in Richtung Hitzhausen.
IMG_20210419_182423.jpg

Ein paar Höhenmeter durften nicht fehlen, also mussten wir einen Anstieg in Richtung Mönkehöfen mit einbauen, um uns anschließend die Serpentinen hinunter zu stürzen.
Am Yachthafen von Bad Essen angekommen, mussten noch schnell ein paar Aufnahmen gemacht werden.
IMG_20210419_175547.jpg

IMG_20210419_175602.jpg

Und dann noch einen kurzen Abstecher zur Saline.

IMG_20210419_174753.jpg

IMG_20210419_174834.jpg

Von Bad Essen aus, ging es nach Hüsede und es folgte wieder ein langer Anstieg über das Wiehengebirge Richtung Oldendorf und zurück nach Osnabrück.
Ein wunderschöner Tag neigte sich dem Ende entgegen und beglückt uns noch mit einem tollen Sonnenuntergang.
So kann es 2021 weitergehen.

Tja, vor der Kellertüre hatten sich in Löchern der Betontreppe auch Lurche etabliert, leider verschwunden. Da wurde aber vorletztes Jahr auch mal zum Heiligen Supersauberputz kompensatorischer Natur Chemie eingesetzt...
Schade, um Lurche steht es wie um so viel anderes Getier gar nicht gut. Der Massenhafte Tod im Straßenverkehr fängt jetzt auch wieder an. aber öfter Straßen für den motorisierten Verkehr einfach mal zu sperren, dafür reicht es in Autoschland wieder nicht.
Vielleicht erinnert sich @crispinus noch an die ein oder andere Tour in den Ardennen, wo Streckenweise gehörig Ragout vom Kleintier, insbesondere Amphibie lag. Das war mitunter auch erschreckend.

Zuletzt bearbeitet:
Die unbeständige Wetterlage hat uns fest im Griff,
manchmal benötige ich mehrere Anläufe, um eine ganz Runde fertig zu fahren ;)

41030312ni.jpg

Strahlend schönes Wetter bei der Abfahrt,
aber der kräftige Wind bläst die Wolkenberge entweder schnell weg,
oder eben schnell her .......

41030302is.jpg

Ab einer gewissen Windgeschwindigkeit ......
41022437zk.jpg

sind die Radwege freigeblasen von allem, sogar von Radlern .....

Bei der vorgestrigen Runde,
war Saisonstart für meinen Lieblingseiswagen :rolleyes:

41030299qh.jpg

Genau die richtige Belohnung für eine Sturmfahrt,
und jetzt schau'n wir mal wie es heute wird :bier:

Gestern Abend mal eine gemeinsame Tour zu zweit von Osnabrück nach Bad Essen gemacht.
Wenn die Abendsonne sich in den Laufrädern verfängt und die Speichen zu funkeln beginnen, wird einem erst wieder bewusst was uns über den Wintermonaten gefehlt hat.
Anhang anzeigen 927833

Also fuhren wir über Schledehausen und Wulften in Richtung Hitzhausen.
Anhang anzeigen 927838
Ein paar Höhenmeter durften nicht fehlen, also mussten wir einen Anstieg in Richtung Mönkehöfen mit einbauen, um uns anschließend die Serpentinen hinunter zu stürzen.
Am Yachthafen von Bad Essen angekommen, mussten noch schnell ein paar Aufnahmen gemacht werden.Anhang anzeigen 927839

Anhang anzeigen 927840
Und dann noch einen kurzen Abstecher zur Saline.

Anhang anzeigen 927844

Anhang anzeigen 927849
Von Bad Essen aus, ging es nach Hüsede und es folgte wieder ein langer Anstieg über das Wiehengebirge Richtung Oldendorf und zurück nach Osnabrück.
Ein wunderschöner Tag neigte sich dem Ende entgegen und beglückt uns noch mit einem tollen Sonnenuntergang.
So kann es 2021 weitergehen.
Ist das ein Rekord Victory mit Aero Hinterbau? Das habe ich so noch nie gesehen :idee:

Zurück