• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Super Wetter heute Morgen, aber windig und noch recht kalt (6°C) hier im Hochtaunus. Bei dem schönen Sonnentag durfte die rote Königin mit ...
Anhang anzeigen 929937

Erste "Probefahrt" mit der neuen Trinkflasche ... Sehr gut ...
Anhang anzeigen 929938Anhang anzeigen 929939

Kurzer Zwischenstopp ...
Anhang anzeigen 929940

Nein, leider nicht der Ventoux 🤪, nur der Große Feldberg ...:D
Anhang anzeigen 929941

Schönen Sonntagabend Euch allen ... 😊
Die rote Königin ist der Knaller @DS19Pallas ! :)
Sieht aus wie neu gekauft aus dem Laden (und dann aus den 70ern in die Gegenwart "gebeamt"). :D

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
.. die Ventile im Wurmloch gelängt.
Das sind wohl die kleinen "Nebeneffekte" von Zeitreisen.
Sind ein bisschen lang, gell? Die waren halt noch im Fundus. Normalerweise nehme ich die mit 40mm Ventillänge, die hier haben 60 mm. Als sparsamer Franzose Saarländer Saarfranzose Mechanikus braucht man halt erst auf, was da ist ... 😊 ... Beim nächsten Reifenwechsel kommen kürzere rein ... Versprochen ... :D

4A7A545F-A353-4767-85F2-ABFA2EF7D7CB.jpeg
Ring ring ... Ouh, Sekretariat Elysée ... Eije, ich hab's geahnt ... "Bonsoir Monsieur le Président" ... "Ja, selbstverständlich ... Nein, sehe ich auch so ... Nein, er hat das sicher nicht ernst gemeint ... Ja, ich verstehe das, der viele Ärger mit dem Covid ... Ja, ganz klar, Sie können da nicht selber vorbei schauen und ihn an den Ohren ziehen ... Aber ja, ich werde es ausrichten ... Nein, er macht das sicher nicht wieder ... Ja klar, kein Problem ... Danke, Ihnen auch einen schönen Abend und meine Empfehlung an Brigitte ... Danke ... Au revoir et à bientôt ..."

Muss ich noch was sagen? Nee, gell. Ein Gitane Trikot zum Peugeot PY 10 ... Das lassen wir dann doch bei der nächsten Ausfahrt ... :D:D

Mir wäre die Öffnung zu klein. Ich habe mir mal testweise eine Sattelrolle bestellt mit ähnlichem Briefschlitz. Mach ich nicht wieder.
BG8190__53469.1579010139.jpg

An den Innenraum kommt man zu schlecht ran. Lieber eine Rolltasche oder eine mit umlaufenden Reißverschlüssen.
Dazu kommt, wenn du diese Tasche am Lenker befestixt, dass sie da dran rumbammelt und mit ihrer Trägheit ins Lenkverhalten eingreift. Also wenn so eine Tasche, dann unbedingt am Sattel festschnallen.

Zuletzt bearbeitet:
Gios Blau wirkt ansteckend. Wo kann man günstig einen Rahmen in 58cm kaufen? :idee:

Zurück