sulka
zementsackzement
Stuka-Pilot halt ;-)Danke für den Link ins digitale Spiegeluniversum.
Eigentlich unglaublich was da alles immer noch interpretiert wird, aber so ist das mit Beuys.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stuka-Pilot halt ;-)Danke für den Link ins digitale Spiegeluniversum.
Eigentlich unglaublich was da alles immer noch interpretiert wird, aber so ist das mit Beuys.
Vor allem das Schild mit der Aufschrift "Videoüberwachung" neben all diesen Grabsteinen finde ich wirklich sehr makaber.Heute war mal wieder ein Tag an dem ich im Homeoffice von Konferenz zu Konferenz weitergereicht wurde wie ein Wanderpokal.
Da glühen nach Feierabend die Ohren nach als hätte Carlo Pedersoli mir persönlich die ganze Zeit Watschen verpasst.
Also was liegt näher als meine Richtmikrofone mal ordentlich zu lüften?
Regenradar secht zwoornhalb Stunden nix von oben.
Also nix wie los.
Das Regenradar hat mal wieder gelogen und nach ein paar Kilometern fing es leicht an zu nieseln.
Wat nu?
Regenjacke?
Heimfahren?
Ignorieren?
Ich bin ein fauler Hund und habe mich für das letztere entschieden.
War eigentlich ganz angenehm, 14° und gerade so viel Wasser das ich nicht so stark schwitzen musste. Also die Runde mal ein wenig ergänzt und komme an einer Stelle vorbei die ich so noch nie gesehen habe.
Ist es nicht so das die am Wegesrand aufgestellten Bänke meistens Senioren zum Ruhen verleiten sollen?
Hier würde ich mich in dem Alter aber nicht wirklich wohl fühlen:
Je länger ich darüber nachdenke um so makaberer finde ich es...........
Egal weiter.
Verpflichtende Radwege muss man ja nehmen, aber in meiner Gegend machen zu viele einfach keinen Spaß.
Und das ist noch ein guter Abschnitt, auf den schlechten sind die Bilder zu verwackelt.
Ja ich war trotz der Temperatur und leichten Regens in kurz / kurz unterwegs.
...und habe es genossen.
Hier ist der Radweg deutlich besser, nicht nur weil der heimische Fernsehturm zu sehen ist:
Und zum Schluss noch mal mein Bahnübergang. Leider habe ich wat falsch gemacht und musste das Pic aus einem Filmchen extrahieren. Aber ich will ja niemanden enttäuschen.
Danach war mir zwar warm aber die Ohrmuscheln hatten wieder normale Betriebstemperatur.
Schee wars.
Mille - Greetings
@L€X
Galerie: https://fotos.rennrad-news.de/s/17530
Tolles RadAnhang anzeigen 938347
Heute ist das Wetter nicht so prickelnd. Daher hier noch Bilder von der Tour vor zwei Wochen.
Anhang anzeigen 938348
Ziel war Bayreuth, das bekanntlich irgendwo zwischen Venedig und Kiel liegt.
Anhang anzeigen 938349
Anhang anzeigen 938363
Anhang anzeigen 938354
Falls mal jemand eine Burg erstürmen will, ich weiss wo das Ding steht.
Anhang anzeigen 938355
Die alte Schmiede in Creußen. Vor fünfzig Jahren hätte man sich hier die Gabel richten lassen können.
Anhang anzeigen 938356
Nach Afrika wollten wir eigentlich nicht......
Anhang anzeigen 938357
Das Rote Gestein, sah aus der Ferne wie Bauschutt aus, ist aber wohl doch was anderes
Anhang anzeigen 938358
Zurück ging's mit dem Zug. Im Hintergrund das Bayreuther Festspielhaus.
Schöne Bilder, tolles Rad. Wiesen wachsen bei dem Wetter im Überschall. Wunderbarer Frühling.Gerade das passende Zeitfenster zwischen den Regenfronten ausgewählt
Anhang anzeigen 938049
Anhang anzeigen 938050
Im Moment kann man den Wiesen beim Wachsen fast zusehen...
Anhang anzeigen 938052
Anhang anzeigen 938051
Den Vulkanradweg bin ich auf der Strecke Rhein-Main-Gebiet nach Eisenach auch schon mal mit dem Rad gefahren. Super!Tagestour Vogelsberg von Fulda/Lauterbach nach Stockheim/Hessen
Für eine Kombination aus Bahnanreise und Tagestour ist der Vogelsberg ganz gut geeignet. Daher ein paar Bilder von einer Tour vor 10 Tagen.
Der ICE hält oft in Fulda und Radmitnahme zu buchen ist aktuell ganz gut möglich, also nicht zu sehr ausgebucht.
Nach der „Durchquerung“ z.B. in Stockheim wieder in den Zug zu steigen und mit dem RE zum Frankfurter Hauptbahnhof zu zuckeln klappt auch ganz gut.
Aus meiner Mannheimer Sicht ist die Drehscheibe Frankfurt natürlich sehr bequem erreichbar.
Weder alter Klassiker noch besonders edel - ich hoffe die Touridee ist eine Anregung.
Und ich könnte hier mal einen Link zu Reinigungsgeräten posten.
Der Start war etwas matschig und naß, es wurde deutlich besser.
Eine Tour von Fulda zu starten und mit Schleife via Lauterbach zum Hoherodskopf zu fahren kann ganz schmuck sein - oder eben direkt und ohne Lauterbach.
Eine kleine Enttäuschung war die fehlende Chance auf Gipfelpommes am Freitagnachmittag auf dem Hoherodskopf, weil „der Imbiss“ von Doro „Zur schönen Aussicht“ einfach mal dicht war. Imbissklick hier. Die homepage begrüsst einen mit "Frohe Weihnachten" - einfach topaktuell.
Ein Highlight wiederum war Ilbeshausen, wo der Defibrillator gleich neben dem Kontoauszugsdrucker installiert war.
Die Strecke von Schotten nach Gedern ist aktuell (Mai 2021) klasse, weil wegen „Abfräsung der Oberfläche“ gesperrt. Das sind aber gerade mal 1000m und mit 35mm Reifen völlig easy zu fahren. Von Gedern auf dem Vulkanradweg Richtung Frankfurt und Stockheim rauszufahren ist überdeutlich beschildert.
Ich habe heute wieder eine kleine Runde gedreht und bin in Georgsmarienhütte an einer Rampe verzweifelt und musste absteigen.
In Bozen an den nördlichen Weinbergen bin ich mal solche Steigungen auf Asphalt gefahren. Hatte da aber auch ein MTB mit Untersetzung. Da geht das schon ganz gut...... 35% ist schon wirklich gemein.....Ich habe heute wieder eine kleine Runde gedreht und bin in Georgsmarienhütte an einer Rampe verzweifelt und musste absteigen.
Anhang anzeigen 938596
Da habe ich mir mal die Zeit genommen und den Winkelmesser auf das Oberrohr gelegt.
Da stand 19 Grad also 34,5 % Steigung! Solche Straßen müssten verboten werden und mit welchen Geräten soll man die sicher befahren?
Etwa damit !
Anhang anzeigen 938602