• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute erst mal vor dem Tatzelwurm-Brevet gekniffen, dafür ging's zur ADFC-Radlsternfahrt nach München.
Thema Mobilitätswende.
25 000 Teilnehmer.

20210911_114654.jpg

20210911_123333.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Vor ein paar Monaten ging es von Göttingen aus auf den Brocken.
Wir hatten uns durch Komoot leiten lassen und sind über den Oderteich den Berg angefahren. Zwischenzeitlich wurde es ordentlich steinig, dann wurzelig und zwischenzeitlich mussten wir sogar über Felsen und Holzstege tragen, bevor es über Panzerplatten und feinen Kiessand bis zum finalen Anstieg oberhalb des letzten Bahnübergangs auf die Teerstraße ging.

izalco auf reisen - brocken-0794.png

Trotz der für 25er Rennradreifen sehr anspruchsvollen Wegführung, kamen wir ohne Defekte auf der Bergspitze an. War auf jeden Fall ein wenig abenteuerliche, aber auch sehr schöne Route. Ich würde sie wieder fahren. :bier:
Runterwerts haben wir die Teerstraße nach Schierke genommen und sind die 0815-Rennrad-Brocken-Route nach Göttingen gefahren.

izalco auf reisen - brocken-0801.png

Nun habe ich den Berg, den ich schon einige Male zu Fuß bewandert habe, auch mal mit dem Rad erklommen. Darunter ein Hacken! 😎

Zuletzt bearbeitet:
Auf in eines der kleinsten Ländern des hl. röm. Reiches dt. Nation, zur Reichsabtei Thorn (heute niederl. Limburg):

P8104388.JPG

Was letzte Preis?!? (Linssen-Werft, Maasbracht)

Im Maasbrachter Hafen.jpg

Würde mir besser gefallen als der Luxuszossen vom vorigen Bild.

Auf Gut Grote Hegge, Thorn.jpg

Scheunenfund! Occasion! Aus erster (öffentlicher) Hand! Gute Restaurationsbasis! (Rostlaube...)

In Thorn 3.jpg

Abteikirche

In Thorn 2.jpg

Kam die Flandern-Rundfahrt hier eigentlich mal vorbei?

In Thorn 1.jpg

Lovely! (US) - Brilliant! (UK) - Ganz nett... (dt. Miesepeter)

Auf in eines der kleinsten Ländern des hl. röm. Reiches dt. Nation, zur Reichsabtei Thorn (heute niederl. Limburg):

Anhang anzeigen 987371

Was letzte Preis?!? (Linssen-Werft, Maasbracht)

Anhang anzeigen 987365

Würde mir besser gefallen als der Luxuszossen vom vorigen Bild.

Anhang anzeigen 987364

Scheunenfund! Occasion! Aus erster (öffentlicher) Hand! Gute Restaurationsbasis! (Rostlaube...)

Anhang anzeigen 987368

Abteikirche

Anhang anzeigen 987367

Kam die Flandern-Rundfahrt hier eigentlich mal vorbei?

Anhang anzeigen 987366

Lovely! (US) - Brilliant! (UK) - Ganz nett... (dt. Miesepeter)
Unterbelichtet (Miesepeter 2) Der Heerlener 200er kommt dort vorbei notabene. Sehr schöner marktflecken

@crispinus :

So besser?

In Thorn 1 Fassung 2.jpg

In Thorn 2 Fassung 2.jpg

In Thorn 3 Fassung 2.jpg

Die weiße Farbe säuft natürlich schnell ab. Deshalb stand die Kamera auf minus 1. Auf dem Kameradisplay kann ich das vor Ort gerade mit Sonnenbrille nicht richtig einschätzen. Da das eine Radtour war, habe ich mir nicht die Zeit für Belichtungsvarianten genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten