• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich kann mir das lebhaft vorstellen.
So tief mit der Materie möchte ich mich nicht befassen.

Über den Reifen kann ich nicht meckern. Die Haftung auf feuchtem Laub im Wald war gut, der Rollwiderstand ebenfalls. Mit 7bar komme ich bei einem 23er gut klar. Der Komfort war erstaunlich gut. Der Vittoria vorher war definitiv schlechter.
Es macht immer Sinn, einen guten Reifen zu kaufen. Wobei deren zwei sind besser. :idee:
Genug der Lobhudelei.
Es haben auch noch Andere den Reifen gekauft. Nächste Woche wissen wir mehr.
@RoKaDo

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal den Kleinbetrieb FMB, für welche namhaften "Hersteller" er aktuelle Logos zugesandt bekommt, damit deren gesponserte Heroen Paris-Roubaix und andere Frühjahrsklassiker mit anständigen Reifen fahren können ;)
OK, das war jetzt nicht konsistent zu meinem Markenplazet vergangener Tage. Es lohnt sich bei meinem Beispiel nicht, als Grossproduzent für solche Spezialanwendungen extra Reifen herzustellen. Kooperation hat ja was gutes. Leben und leben lassen. Ich liebe FMB und Michelin. Auch Pirelli ist fein allein das Logo ist Gold wert 😍 🇮🇹

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Pirelli One steht ins Gummi geprägt: Made in France. Dann etwas weiter 23 TS wobei 23 leicht als die Reifenbreite identifiziert wird.
es kommen nur Hutchinson oder Michelin infrage.
ich tendiere zu Michelin wegen TS - ao wie die ersten Michelin reifen BibTS Elan TS - ausm Bauche
produzieren die beiden tatsächlich in Frankreich? Und sonst niemand?

Außer Rumsumpfen und dem üblichen race across america ist heut nur, das aber markant, Frieren gewesen. Hohe Energiepreise hin und her, aber muss man gleich die Außenheizung komplett abschalten? Auch die Windräder wurden erst gen Abend angefahren, vermutlich ist nach der Tagesschau der Strom billiger.
Nun denn, es wollten wohl auch noch andere tristen Eindrücken entfliehen...
Ballon_Stenden.JPG

Aber: This is not Mark Brandenburg!
this is not Mark Brandenburg.JPG

Hoffnung wohnt über den Gräben
Ysselsteijn1.JPG

Geewissen Verlockungen wurde widerstanden
Cafe Merselo1.JPG

Bei Venray gab es in einer Baustelle noch eine Gravel-Einlage (da war plötzlich der Asphalt weg, eigentlich der komplette Radweg) und die letzten 5km waren nur im Kriechgang möglich, weil die Lampe nicht mehr mochte. 128 kalte km, ich muss definitiv am Schnitt arbeiten, um mich warm zu sprampeln. Gazelle macht Spaß, aber das ist ja keine Neuigkeit.

ich habe jetzt echt kaum etwas über die produktionsstandorte in EU herausfinden können, was Reifen spez. Rennradreifen angeht. Bleiben am Ende nur Korbach und Hutchinson. Michelin gibt keinerlei Auskunft.
Ist mir egal..Michelin produziert die besten mir bekannten Auto- und MtB-Reifen (für dich nicht relevant, soweit ich weiss), die Italiener und Thai die besten Rennradreifen.

A bissl frisch war‘s scho, trotzdem richtig schön bei dem Sonnenschein…

6784FFA6-FDE3-47E8-BF35-7C39ED640763.jpeg
Die Schatten werden schon verdammt lang.

54C44A6A-E533-4AA5-9570-88C125A10216.jpeg
Kürbisse scheinen auch schon sehr gefragt zu sein. Nix mehr da für die Haloween-Freaks.

46542453-4CED-4C8C-ABA7-093853A0A28D.jpeg
Nebenan gibt’s dafür noch jede Menge Kohl
A6B734FD-3284-442A-9407-7727DA735A3D.jpeg

… und Mais …
7D8A222D-E876-4A63-9EB6-D70701C79DDE.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Kühl wars gestern, aber ich hab nicht so gefroren wie letzte Woche (denn da hatte ich das Unterhemd vergessen).

Nach einer kleinen Runde östlich von MUC
_ANA3682-sp.jpg

_ANA3687-sp.jpg

_ANA3689-sp.jpg

_ANA3695-sp.jpg

ging es durch Trudering und den Riemer Park zum alten Flughafen
_ANA3702-sp.jpg

_ANA3704-sp.jpg

_ANA3709-sp.jpg

und während des Sonnenunterganx zum Feringasee.
_ANA3712-sp.jpg

_ANA3713-sp.jpg

_ANA3714-sp.jpg

Zum Glück hatte ich Licht am Rad, so dass ich mit der Dämmerung auf dem Heimweg keine Probleme hatte.

Kühl wars gestern, aber ich hab nicht so gefroren wie letzte Woche (denn da hatte ich das Unterhemd vergessen).

Nach einer kleinen Runde östlich von MUC
Anhang anzeigen 1000607
Anhang anzeigen 1000608
Anhang anzeigen 1000609
Anhang anzeigen 1000610

ging es durch Trudering und den Riemer Park zum alten Flughafen
Anhang anzeigen 1000611
Anhang anzeigen 1000612
Anhang anzeigen 1000613

und während des Sonnenunterganx zum Feringasee.
Anhang anzeigen 1000614
Anhang anzeigen 1000615
Anhang anzeigen 1000616

Zum Glück hatte ich Licht am Rad, so dass ich mit der Dämmerung auf dem Heimweg keine Probleme hatte.
Fantastische Fotos. In der Gegend war ich heute unterwegs. Etwas südlich davon, Grassbrunn, Vaterstetten, heim über die Wasserburger...

Da muss ich wohl noch mal mit ner gescheiten Knipse hin...
Weide_Eyller Schanz.JPG

Sonnenuntergang gab es auch wieder:
Dachsberg.JPG

Ansonsten scheint die Ixon IQ wohl doch nicht mehr in Ordnung zu sein (so lange hab ich die indes noch gar nicht - die erste Ixon, die schon einige Betriebsstunden und jedes Wetter auf dem Buckel hat, funktioniert tadellos), flackerte heute trotz geladener Akkus in der niedrigen Stufe herum, wenn auch nicht so nervig wie gestern. Für den Winter könnte ich mir aber auch Nady+Lampe dranbauen. Mal sehen.

Da muss ich wohl noch mal mit ner gescheiten Knipse hin...
Anhang anzeigen 1000776
Sonnenuntergang gab es auch wieder:Anhang anzeigen 1000777
Ansonsten scheint die Ixon IQ wohl doch nicht mehr in Ordnung zu sein (so lange hab ich die indes noch gar nicht - die erste Ixon, die schon einige Betriebsstunden und jedes Wetter auf dem Buckel hat, funktioniert tadellos), flackerte heute trotz geladener Akkus in der niedrigen Stufe herum, wenn auch nicht so nervig wie gestern. Für den Winter könnte ich mir aber auch Nady+Lampe dranbauen. Mal sehen.
ich hätte demnächst eine vakante canon ixus 80 is für kleines Geld, da kommen schon ordentlichste Bilder heraus. . . .

Zurück