• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Jahreskilometer 9000,009

IMG_4829.JPG

@obajetsd
Viel Freude im neuen Lebensabschnitt!

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Glückwunsch Michael,
Hoffentlich wohnt die junge Familie nicht allzu weit von dir entfernt, damit du dein Enkelchen auch öfter sehen kannst.
Opa sein ist lustig.....
🤩👍🤩

Dankeschön,
das mit der Nähe funktioniert leider nicht !😪
Die Kinder sind in der Nähe von Nürnberg sesshaft geworden - die Entfernung ist schon ein Wermutstropfen - Hauptsache es geht ihnen gut 😉!

Zuletzt bearbeitet:
Trotz ordentlich Kratzen im Hals sollte die Akkulampe getestet und die Sonne genossen werden.
Nuja....
Griendtsveen_Sonnenuntergang1.JPG

Griendtsveen_Sonnenuntergang2.JPG

Griendtsveen_Sonnenuntergang3.JPG

Morgenstond1.JPG

MaasMond.JPG

Gorillapod wäre viell. ne Idee, dann wird es aber zunehmend Foto-Tour (also auch kameratechnisch Butter bei die Fische).
Heute werd ich allenfalls mit dem Pedersen die Sonne geniessen. Rotz nervt.

@Bianchi-Hilde : Danke für den Hinweis auf die Kontakte, da scheint es dran gelegen zu haben. Gestern funktionierte die Lampe klaglos.

Das erste Bild ist der Kracher!! Mia san mia 😂
… und schon wieder beim Essen 😉 hoffe, Ihr hattet viel Spaß!

@Puddingbeine Du hast doch hoffentlich ein Bild zum revanchieren 😉

Zuletzt bearbeitet:
Was immer wieder auffällt ist die Armut dort, die in starkem Kontrast zur Schönheit der Natur steht:

Die Strassen verfallen,
IMG_20211024_115414.jpg

Die Menschen hausen in alten Holz-Gemäuern:
IMG_20211024_130858.jpg

Sie können sich keine modernen Autos kaufen

SAVE_20211024_180611.jpg

Selbst die Tankstellen sind ein trauriger Anblick, der das ganze Elend der Region offenbart.
IMG_20211024_131052.jpg

Im holl. Hügelland unterwegs:

In Wolfhagen.jpg

Ehemaliger Bokkenrijderstandort - würde sich als Filmlocation anbieten.
Fährt man den schmalen Weg zwischen den beiden Höfen hoch, kommt man in diesen famosen Hohlweg:

Hohlweg aus Wolfhagen raus.jpg

Nach einem weiteren langem Hohlweg und etwas up and down and up bin ich dann durch das Sittarder Bonzenviertel "Kollenberg" (Flodder 😱) Villen gucken gewesen. Man, wat jibbet doch Leute, die Jeld han. Unsereins bleibt nur der Blick von vorm Gitter, wie sogar an der bekannten Kapelle auf dem Kollenberg (angeblich soll die Anfahrt zuletzt 15 Prozent haben, kam mir aber nicht so vor):

Kapelle auf dem Kollenberg.jpg

Wir haben natürlich die örtliche Gastronomie ordentlich unterstützt, damit das Elend ein wenig gemildert wird... Im Hintergrund des letzten Bildes sieht man, wie schlimm es um diese Menschen steht: die Gewänder aus den Anfängen des vergangenen Jahrhunderts, mehrfach vererbt und sicherlich vielfach geflickt...
IMG_20211024_134103.jpg
IMG_20211024_135006.jpg
IMG_20211024_140120.jpg
IMG_20211024_153303.jpg
IMG_20211024_153427.jpg

Sehr schön, aber Hilde hätte bestimmt gesagt "Vorbau rein !" :D :D
Das kann er gern tun..., bisschen hab ich ihn unterwegs noch versenkt aber mir gefällt es bei großen Rahmen nicht wenn der Vorbau komplett reingedrängelt ist, genau wie eine fast komplett versenkte Sattelstütze...

Zurück