• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute noch eine Matsch Runde nach der Arbeit gemacht... Mit der Dreckfräse kein Problem. :)
IMG_20211025_175051.jpgIMG_20211025_175102.jpg
 
Ich lege gern beim fahren mein Kinn darauf ab…

Werde ich beizeiten mal kürzen, aber erst wenn ich einen etwas breiteren Lenker verbaue.dann ergibt sich ja nochmal eine etwas andere Länge.
ich wollte einen Piratensender einbauen, aber das ruht derzeit. Habe da auch ne Baustelle, aber bislang auch noch kein "korrektes" Maß. Da werd ich wohl noch alte Bildmedien ausgiebig zu Raten ziehen müssen.
 
Ich finde ein 36er oder auch 38er da schon deutlich angenehmer. Zumal ein limitierender Faktor die Traktion ist. Je mehr Drehzahl, desto konstanter der Druck. Das macht dort schon einen Unterschied. Jedenfalls war 42/28(!) dieses Jahr für mich an der Grenze. Mit 42/26 wäre ich wohl öfter Mal Zickzack hoch und das ist auf Schotter doppelt problematisch ;-)
Das Problem, kenne ich. Da muss man halt einfach etwas härter treten, dann fährt man schneller, tritt schneller und fährt sicherer. Dann hat man auch entweder an der Verpflegungsstellen oder im Ziel mehr Zeit. ;)
 
Das Problem, kenne ich. Da muss man halt einfach etwas härter treten, dann fährt man schneller, tritt schneller und fährt sicherer. Dann hat man auch entweder an der Verpflegungsstellen oder im Ziel mehr Zeit. ;)
Puh, da bin ich gespannt auf deinen Tritt. Bin froh, wenn ich mich da auf dem Rad halte, irgendwie. ;)
 
Puh, da bin ich gespannt auf deinen Tritt. Bin froh, wenn ich mich da auf dem Rad halte, irgendwie. ;)
Ist nur ne Theorie, in der Praxis klappt das auch nicht immer. Sonst wäre ich ja auch locker Weltmeister geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am modernen Graveler fahre ich ein ovales Garbaruk Kettenblatt.das nimmt tatsächlich die Spitzen raus und verbessert dadurch die Traktion.
Wobei es anders geformt ist als ein klassisches Biopace Kettenblatt…:D
 
Unterwegs mit dem Peugeot-Klassiker in Frankreich 🇫🇷

Dieses Mal durfte das PX10 mit in sein Heimatland.
7CEDB8A6-6D95-4880-8A69-5EA539097640.jpeg

Zwischen Toulon und St. Raphael gab es bis 1948 eine Schmalspurbahn, die inzwischen teilweise als Radweg nachgenutzt wird. Den Tip hatte ich von einem netten Mitfahrer bei der Anjou Velo Vintage bekommen.

AEC37D84-88FC-4B3B-9ADC-AFCC035CA235.jpeg

Die Verwaltung des Departements Var hat seit 2002 insgesamt 25 Millionen Euro investiert, um den Bau des Parcours Cyclable du Littoral (PCL) auf der alten Bahntrasse zu forcieren. Leider ist der Radweg aber noch nicht durchgehend. Aktuell sind 79 KM ausgebaut, darunter 68 Kilometer ausschließlich für nicht motorisierte Nutzer.
Es geht auch durch einige Tunnel und Gräben, die seinerzeit durch die Gesteinsmassen gesprengt wurden.
1759A68B-4DA4-4B21-82E8-4CDCD3FA5247.jpeg


Auch die alten Bahnhofsgebäude existieren noch. Beispielsweise in La Croix-Valmer
31D3BBCB-BE03-4E24-A67C-3139BBCCB3AE.jpeg


oder Cavalière.
B4743691-B0B8-4B16-994D-BD4AE2ECB0FA.jpeg


Mittagspause in Cavalière
CB2A8495-3901-4789-AA3E-E10CF2C0CC57.jpeg

Auch das PX10 durfte verschnaufen.
59ACD05A-672E-40E7-9C1F-9382ABD014BC.jpeg

Bahntrassen haben wenig Steigungen, die Berge des Massif des Maures lässt man links liegen;)
A7F1BE84-9FC2-4E2B-937F-8A6BD17064D6.jpeg


Von Himmelblau über azur-blau bis türkis sind alle meine Lieblingsfarben vorzufinden😍
30AFE1DE-3395-440E-BDF8-D2AB0E2F302E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten