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unterwegs mit dem klassiker

Ich finde ein 36er oder auch 38er da schon deutlich angenehmer. Zumal ein limitierender Faktor die Traktion ist. Je mehr Drehzahl, desto konstanter der Druck. Das macht dort schon einen Unterschied. Jedenfalls war 42/28(!) dieses Jahr für mich an der Grenze. Mit 42/26 wäre ich wohl öfter Mal Zickzack hoch und das ist auf Schotter doppelt problematisch ;-)
Das Problem, kenne ich. Da muss man halt einfach etwas härter treten, dann fährt man schneller, tritt schneller und fährt sicherer. Dann hat man auch entweder an der Verpflegungsstellen oder im Ziel mehr Zeit. ;)
 

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Das Problem, kenne ich. Da muss man halt einfach etwas härter treten, dann fährt man schneller, tritt schneller und fährt sicherer. Dann hat man auch entweder an der Verpflegungsstellen oder im Ziel mehr Zeit. ;)
Puh, da bin ich gespannt auf deinen Tritt. Bin froh, wenn ich mich da auf dem Rad halte, irgendwie. ;)
 
Puh, da bin ich gespannt auf deinen Tritt. Bin froh, wenn ich mich da auf dem Rad halte, irgendwie. ;)
Ist nur ne Theorie, in der Praxis klappt das auch nicht immer. Sonst wäre ich ja auch locker Weltmeister geworden.
 
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Am modernen Graveler fahre ich ein ovales Garbaruk Kettenblatt.das nimmt tatsächlich die Spitzen raus und verbessert dadurch die Traktion.
Wobei es anders geformt ist als ein klassisches Biopace Kettenblatt…:D
 
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Unterwegs mit dem Peugeot-Klassiker in Frankreich 🇫🇷

Dieses Mal durfte das PX10 mit in sein Heimatland.
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Zwischen Toulon und St. Raphael gab es bis 1948 eine Schmalspurbahn, die inzwischen teilweise als Radweg nachgenutzt wird. Den Tip hatte ich von einem netten Mitfahrer bei der Anjou Velo Vintage bekommen.

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Die Verwaltung des Departements Var hat seit 2002 insgesamt 25 Millionen Euro investiert, um den Bau des Parcours Cyclable du Littoral (PCL) auf der alten Bahntrasse zu forcieren. Leider ist der Radweg aber noch nicht durchgehend. Aktuell sind 79 KM ausgebaut, darunter 68 Kilometer ausschließlich für nicht motorisierte Nutzer.
Es geht auch durch einige Tunnel und Gräben, die seinerzeit durch die Gesteinsmassen gesprengt wurden.
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Auch die alten Bahnhofsgebäude existieren noch. Beispielsweise in La Croix-Valmer
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oder Cavalière.
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Mittagspause in Cavalière
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Auch das PX10 durfte verschnaufen.
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Bahntrassen haben wenig Steigungen, die Berge des Massif des Maures lässt man links liegen;)
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Von Himmelblau über azur-blau bis türkis sind alle meine Lieblingsfarben vorzufinden😍
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