Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das schaffst Du doch locker!72km und 1100hm, 129 fehlen noch zu den 100.000. Das muss ich noch schaffen.
Da hätten wir uns beinahe getroffen…ich war gestern da…Heute war ich verabredet mit einer jungen Kollegin um noch einmal als Jahresabschluss zum Hermann zu fahren. Leider regnete es leicht am Morgen, weshalb wir die Abfahrt um eine Stunde verschoben. So waren die Straßen zwar nass, aber von oben war es trocken, bei der Abfahrt zumindest. Nach wenigen Minuten fing es leicht an zu fisseln. Egal, hört bestimmt gleich auf. Tat es auch, denn dass Fisseln ging in leichten Regen über. Der in mäßigen, dann fisselte es wieder und zwischendurch hörte es sogar mal kurz ganz auf. Keiner traute sich, zu sagen, dass er keinen Bock mehr hat, also fuhren wir weiter. Ich hatte heute morgen in den Nachrichten gehört, dass Bandels Hütte in der Nacht abgebrannt ist, das wollte ich sehen. Also bis hinauf. Jo, die Hütte braucht nicht mehr abgerissen zu werden, die ist weg. Mir schleierhaft, wie die bei dem Wetter überhaupt gebrannt hat, da muss jemand viel Benzin, Spiritus o.ä. verwendet haben. Nur, was ist der Sinn, sowas abzufackeln? Diejenigen werden wohl kaum je gefunden werden. Egal, ich war nicht in Fotolaune, denn das Wasser hatte sich langsam seinen Weg bis in die kleinste Ritze gebahnt und sooo warm war es nun auch nicht. Also schnell wieder nach Hause. 72km und 1100hm, 129 fehlen noch zu den 100.000. Das muss ich noch schaffen.Anhang anzeigen 1029492
Nicht zwingend, das Teil steht ja schon ne Weile und war offensichtlich sauber gebaut, also trocken. Guck Dir mal, wiewohl durch Verschieferung oftmals noch eine andere Baustelle, Filme von Kirchbränden oder Mühlen an. Gut abgelagertes Holz ist schön trocken - das geht dann ab wie Zäpfchen. Deswegen "freuen" sich Feuerwehren auch immer, wenn Holzlager von Flammen bedroht werden (und meist waren die Spänebunker ja auch nicht weit weg).da muss jemand viel Benzin, Spiritus o.ä. verwendet haben.
Zum Glück waren die Exponate wohl überwiegend Kopien.Nicht zwingend, das Teil steht ja schon ne Weile und war offensichtlich sauber gebaut, also trocken. Guck Dir mal, wiewohl durch Verschieferung oftmals noch eine andere Baustelle, Filme von Kirchbränden oder Mühlen an. Gut abgelagertes Holz ist schön trocken - das geht dann ab wie Zäpfchen. Deswegen "freuen" sich Feuerwehren auch immer, wenn Holzlager von Flammen bedroht werden (und meist waren die Spänebunker ja auch nicht weit weg).
Ich find es schade, auch wegen der Exponate darin, die die Arbeit von damals vergegenwärtigen.
Naja, die meisten Feuerwehren freuen sich tatsächlich über Holz, denn richtig dimensioniert hat es wesentlich bessere Brandschutzeigenschaften als allgemein angenommen. Die äußersten Schichten verkohlen und bilden einen ziemlich guten Isolator. Außerdem "warnen" Holzbalken durch eindeutige Geräusche, was Stahl und Co nicht macht.Nicht zwingend, das Teil steht ja schon ne Weile und war offensichtlich sauber gebaut, also trocken. Guck Dir mal, wiewohl durch Verschieferung oftmals noch eine andere Baustelle, Filme von Kirchbränden oder Mühlen an. Gut abgelagertes Holz ist schön trocken - das geht dann ab wie Zäpfchen. Deswegen "freuen" sich Feuerwehren auch immer, wenn Holzlager von Flammen bedroht werden (und meist waren die Spänebunker ja auch nicht weit weg).
Ich find es schade, auch wegen der Exponate darin, die die Arbeit von damals vergegenwärtigen.
Hier ging es um eine alte Holzhütte, die vermutlich nichtmal für die erreichte Lebenszeit erbaut wurde. Nicht um neue Holzbauten. Das ist ein himmelweiter Unterschied!Nur weil man Holz in einem Ofen verfeuern kann, muss es als Baustoff nichts sofort brandtechnisch gefährlich sein. Nicht umsonst dürfen inzwischen mehrstöckige Gebäude (Hotels) auch in Europa komplett in (Voll)Holz gefertigt werden.
Muschiblech? Ich hoffe, das hat was mit Katzen zu tun? Und deine Überschuhe sind doch nur alte Tennissocken, oder? Bei dem Wetter würde ich eher wasserdichte Überschuhe bevorzugen.Ich habe dann heute meine Saisonabschlussfahrt zur Möhne gemacht. Wenig Klassiker gerecht mit einem Muschiblech hinten an der SattelstützeAnhang anzeigen 1029866
Kurze Kontrolle des Wasserstandes. PasstAnhang anzeigen 1029867
Meine schönen neuen Überschuhe sind auch schon wieder dreckig gewordenAnhang anzeigen 1029868
Vom Haarstrang konnte man schon sehen, dass es nachher wieder was von oben gabAnhang anzeigen 1029869
Normalerweise wäre morgen Volksfest an der B1. Der jährliche Silvesterlauf zwischen Werl und Soest stünde an. Aber dem ist ja nicht so.Anhang anzeigen 1029870
Guten Rutsch nach 2022. Bleibt unfallfrei und sportlich
Schon wieder Fotos von diesem tollen Rad ... ich glaube Du willst mich psychisch zermürben.30. Dezember...
Anhang anzeigen 1029925
Internationaler Tag des Schlamms
Anhang anzeigen 1029924
Anhang anzeigen 1029923
Anhang anzeigen 1029922
Ich wünsche Euch einen guten Rutzsch ins neue Jahr.
endlich ein schön klares Bild von stahlrasers reisen. Solche Laser würden auf längeren Brevets die orientierung erleichtern. Wann gibt es sowas für die Geheimkontrolle?kurze Runde im Dunkeln (80 - 90km): Schwitzen geht schon wieder, wann kommt der Rest vom Frühling? Zur Abwechslung aber trocken - und eben 14°C
Die grünen Laser sind auch wieder da, einer schlug heut wohl die Brücke nach Kevelaer.
Frag ARA oder ACP. Bild ist nicht von mir, das hätte andere Kamera und Stativ erfordert. Ich wollte aber radfahren, nicht eine Fototour mit der Spiegelreflex machen (wenn da nicht die Akkus überwiegend kaputtgelagert sind). Mal sehen, ob ich mal dran denke, mir so ein Gorillapod als Minimallösung zuzulegen.endlich ein schön klares Bild von stahlrasers reisen. Solche Laser würden auf längeren Brevets die orientierung erleichtern. Wann gibt es sowas für die Geheimkontrolle?