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Diese Schalthebel am Sattelrohr aktivieren bei den KOGA-Traveller/Randonneur usw. einen Walzendynamo per Seilzug am Hinterrad.Was schaltest Du mit dem Hebel am Sattelrohr?
damit schalte ich den Booster zu - ganz ehrlich: es gab mal einen RollendynamoWas schaltest Du mit dem Hebel am Sattelrohr? Die Klingelmontage ist auch interessant. Zum blauen Fleck frag ich besser nix.
Was für ein Sprung schaffst Du da am Kettenblatt? 52 x32??Frohes neues Jahr!
Ich war heute mal in fremden Gefilden unterwegs. Leider bin ich etwas spät losgekommen, deshalb nur 60 km, aber die Höhenmeter für einen Monat im Norden gesammelt.
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Die "Modifikationen" am Rahmen funktionieren bisher alle unauffällig. Es kommen noch ein, zwei Kleinigkeiten und dann kann die Maniküre im Sommer erfolgen...
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46/26 und 12-27.Was für ein Sprung schaffst Du da am Kettenblatt? 52 x32??
und jetzt noch: wer baut diese kleinen Gepäckträger?46/26 und 12-27.
Das 50er ist nur Kettenschutz, obwohl ich das vom Umwerfer her auch schalten könnte, nur die 10-fach Kette fällt immer zwischen die beiden großen Kettenblätter.
Nach der Maniküre werde ich wohl auf 48/32 und eine andere Kassette (und STI) wechseln.
@mic-robi
Wer hat dir die Modifikationen am Rahmen gelötet?
Ich hätte da auch so einen Kandidaten...
So, nachdem @fris schon vorgelegt hat, war ich am Zuge...
Am Wochenende war es dann so weit, ich konnte mit dem Sack und Pack zu meinem Arbeitskollegen, der die Brennerausrüstung gestellt hat.
Als Übungsrahmen habe ich mein Koga Miyata Roadflyer auserkoren, welcher mir als Regen- und Winterrad diente und das auch weiterhin tun soll.
Hier noch ein Bild im 650b Trim (mit Hilfsantrieb).
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Baustellen:
- Flaschenhalterösen im Sitzrohr (für 2. Flaschenhalter)
- MZB-Sockel an Gabel und Sitzstreben plus Bremszug-Gegenhalter an Sitzstreben
- Ösen für Velo Orange Front Rack(anstatt der Schellen)
- Schaltzuggegenhalter an Kettestrebe und Unterrohr, damit auch da die Schellen entfallen können.
Leider habe ich beim Löten nur 2 Bilder von der Gabel gemacht, und dann noch 50% auch noch unscharf.
Allgemein muss ich sagen, dass das schon Spaß macht.
Die dicken Stäbe, welche ich nach @Knobi s Auskunft (für große Spalte, zum rumsauen) auch noch bestellt habe, waren gar nicht notwendig und geben viel zu viel Lot frei, welches ich hinterher wieder wegschleifen musste. Als ich dann im Keller alles geschliffen hatte, konnte ich nicht mehr auf Tageslicht waten sondern habe angefangen schon die Schutzbleche und den Frontträger anzupassen. Somit gibt's Tageslichtbilder mit einigen Anbauteilen. Die Gran-Compe-MZB hatte ich mal günstig aus der Bucht gefischt und waren der Grund, auch Dia-Compe Anlötsockel (in Japan) zu kaufen. Das sie auch für das Meral und die Mafac Raid passen, ist tatsächlich Bonus.
Aber seht selbst:
Hier die neuen Flaschenhalterösen:
Damit die Schaltzüge unterhalb des Tretlagers geführt werden können, brauchte der Rahmen auch einen neuen Gegenhalter unter der Kettenstrebe. Der obere wird noch entfernt.
Einzig eine gute Halterung für die Schaltzug-Gegenhalter am Unterrohr hätte ich noch gebraucht. Diese sind leider nicht symmetrisch am Unterrohr.
Ich warte gerade noch auf ein Rahmenrichtwerkzeug, damit kann ich den seit 6 Jahren Toe overlap endlich mal reduzieren.
Danach sieht der Plan vor, das Rad neu und etwas moderner aufzubauen (700c, tubeless, 2x10 ) und mal zu testen, ob alles so funktioniert und hält. Dazu passt ganz gut der Monat Elternzeit und die geplanten Aufenthalte an Nord- und Ostsee in den nächsten 3 Wochen. Wenn alles ok ist, wird der Rahmen neu lackiert und soll dann als Regen-/Winter-/Pendelrad dienen.
Und dann geht's ans Meral...
Der ist von Velo Orange.und jetzt noch: wer baut diese kleinen Gepäckträger?
Hm, da vor-Unwetter-Versacken in Aachen grad wegen Corona nicht klappt, kann ich nicht die bewährten Spediteurdienste Richtung Köln anbieten. Für dubiose Australier nicht zu öffnende Koffer auf der Strecke kutschen kann ich nämlich gut@mic-robi
Wer hat dir die Modifikationen am Rahmen gelötet?
Ich hätte da auch so einen Kandidaten...
Zum Jahreswechsel zieht es mich immer ins KlosterGestern war ich nach fast einem Jahr mal wieder unterwegs zum Kloster Knechtsteden. Strecke (abwechslungsreich) und Wetter (ebenfalls abwechslungsreich) waren perfekt für 35 mm Reifen und Schutzbleche
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Ahhh. Die Heimat. Sehr schön.Frohes neues Jahr!
Ich war heute mal in fremden Gefilden unterwegs. Leider bin ich etwas spät losgekommen, deshalb nur 60 km, aber die Höhenmeter für einen Monat im Norden gesammelt.
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Die "Modifikationen" am Rahmen funktionieren bisher alle unauffällig. Es kommen noch ein, zwei Kleinigkeiten und dann kann die Maniküre im Sommer erfolgen...
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Der hatte ja auch schon länger Zeit zum Trainieren...von einem älteren Herrn auf einem De Rosa abgehängt
und, wer von den Mitlesenden wars?von einem älteren Herrn auf einem De Rosa