Sonne am Sonntag. Also rauf aufs Rad.
Die Autobahn wird heute nur von meinem Schatten benutzt.
Anhang anzeigen 1049153
Die erste Steigung war die schlimmste. Sieht gar nicht so aus aber zieht sich ewig lange...
Anhang anzeigen 1049154
Es stehen Plakate am Straßenrand "Wir wollen keine Windkraftanlagen im Naturpark Münden" und anscheinend fahren alle mit dem Auto zum Spazieren gehen, denn fast jeder Parkplatz und jede Feldwegeinfahrt sind zugeparkt.
Anhang anzeigen 1049156
Mein Ziel heute war Hann-Münden, wo die Werra und Fulda zusammen fließen und zur Weser werden. Genau genommen passiert das an zwei verschiedenen Stellen.
Anhang anzeigen 1049157
Einmal hier, wo man sich auch "Die Schauenede" anschauen kann...
Anhang anzeigen 1049158
Und noch einmal hier, wo man sein Wohnmobil parken kann...
Anhang anzeigen 1049159
Auf Dem Rückweg traf ich die Fahrerin eines VW-UP der quer auf dem Fahrradweg geparkt war und diesen blockierte. Die Frau war schätzungsweise mitte 80. Sie saß bei abgeschalteten Motor ihn ihrem Wagen, drückte Knöpfe, haute aufs Lenkrad und bewegte den Schaltknüppel hin und her. Trotz möglichst freundlicher und ruhiger Ansprache konnte sie mir zunächst nicht sagen wo sie her kam oder wo sie hin wollte. Zunächst kam mir der Verdacht es eventuell mit einem medizinischen Notfall zu tun zu haben. Es stellte sich allerdings heraus: Die Frau wollte anscheinend Wenden und war über den Radweg und dann die Böschung hoch gefahren. Dabei hatte Sie ihren Wagen abgewürgt und durch den Lenkeinschlag der Vorderräder war das Lenkradschloss eingerastet. Sie konnte den Schlüssel nicht drehen und war schlicht überfordert und geriet in Panik. Nachdem ich ihren Wagen für sie ausgeparkt hatte sagte sie zu mir:
"Sie hat der Herrgott gesandt!"
Nun hoffe ich, dass er sich erkenntlich zeigt und wieder mal ein paar Punkte auf mein Verkehrs-Karma-Konto überweist.