• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

solch ähnliche hätte ich auch 😉

Wieder fit und voller Tatendrang wird die 4. Post-Corona-Samstags-Runde gedreht,
Mittagessen ausfallen lassen, und dafür eine Hausrunde weggeradelt.....
43009787nw.jpg

7/8° aber der Wind hat es kühler erscheinen lassen ....
43009784kt.jpg

Deutlich mehr Spaziergänger als Radfahrer unterwegs...
43009779jh.jpg

Das Werk der Biber - von 10 Bäumen im Uferbereich,
sind sicher 8 den Aktivitäten des großen Nagers zum Opfer gefallen.....
43009778xp.jpg

Naturschutzgebiet innerhalb der Großstadt ....
43009781jf.jpg

Zum Teil bedrohliche Wolkenberge, mahnen zur Vorsicht,
bei diesen Temperaturen möchte ich nicht naß werden - nö nö ....
43009774ri.jpg

aber der doch wieder knackige Blasius, verbläst die "Bedrohung" ....
43009765vb.jpg

43009768vg.jpg

Die Italienerin freut sich der Sonnenstrahlen .....
Ein Fünfzigerl sollte reichen, denn am Abend wartete noch der ...
43015029gx.jpg

auf mich :D

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern das Rad Richtung Möhnesee gelenkt, bei Schnee und Regen, so eklig, dass ich nicht einmal ein Foto machen wollte. Übernachtung in Soest, heiße Dusche, die durchnässten Mauken auf der Heizung getrocknet (lecker). Nach einem ausgiebigen Frühstück das Rad bei strahlendem Sonnenschein hierhin

gelenkt und anschließend vor einem Holzhaus geparkt, wo sowas hier
Anhang anzeigen 1048858

stand.
Meine teils abseitigen Wünsche wurden ernst angehört und akzeptiert.
..........................

Ah ja , Marschall . Ich das nicht der Eisenwarenladen , wo man gebrauchte Auto-Türen kaufen kann ? Dass der jetzt auch Fahrräder anbietet ? Echt guter Mann ! :cool:

Einer unserer Foristen aus der Lünener Stahlklassiker Gruppe war letztes Jahr auch mal kurz in dem sauerländer Eisenwarenladen und kam dann kurzentschlossen mit dem Teil wieder zum Vorschein . Auch Schön !

IMG_0853.JPG
IMG_0842.JPG
IMG_0844.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Gestern das Rad Richtung Möhnesee gelenkt, bei Schnee und Regen, so eklig, dass ich nicht einmal ein Foto machen wollte. Übernachtung in Soest, heiße Dusche, die durchnässten Mauken auf der Heizung getrocknet (lecker). Nach einem ausgiebigen Frühstück das Rad bei strahlendem Sonnenschein hierhin
Anhang anzeigen 1048855
gelenkt und anschließend vor einem Holzhaus geparkt, wo sowas hier
Anhang anzeigen 1048858
Anhang anzeigen 1048859
Anhang anzeigen 1048860
Anhang anzeigen 1048861
stand.
Meine teils abseitigen Wünsche wurden ernst angehört und akzeptiert.
Am Ende fuhr ich die letzten 50km des Tages in einem Radpullover des Meisters nach Brilon, denn ich war zu dünn gewandet und fuhr erschöpft und froh an Willinger Wintersportlern heim ins Hessische.😁
(sorry für kaum Bilder, aber flow ist flow).
darf man hier schon etwas über "teils abseitige" Wünsche erfahren?

darf man hier schon etwas über "teils abseitige" Wünsche erfahren?
Endlich fragt mal einer!😍
Das wird ein Rennrad mit einer 63/56,5 Geo, Cantis und einem Reifendurchlass vom 50mm (Compass). Abseitig ist daran, dass extrem kompakt + extra breite Reifen im Grunde nicht zusammen passt.
Ansonsten habe ich mir das herrliche Giosblau mit polierten Schmuckmuffen und Hinterbau ausgesucht.
Ein paar Extraanlötteile für Lampe, Schutzbleche, 2 Flaschenhalter, Startnummernhalter mit diesen Sternlaschen, jedoch keine Treckingteile, sondern z.B. auf die RR-Ausfaller aufgelötet.
Keine "Pletscherplatten", stattdessen Röhrchen. Eine sehr, sehr interessante Bremszugführung vorne ohne den Halter am oberen Steuerkopf.
Von dem Noblexrohr war ich nach Biegeproben im Laden überzeugt.
Ich stelle mir eine agil zu steuernde Rennmaschine mit extrabreiten Reifen für abseitiges Gelände vor, die für den Bahntransport schnell in ein handliches Paket zu zerlegen geht.
Bestückung wird 80er Jahre, also silber, Gewindegabel, Unterrohrschalthebel, usw.
Gibt evl. einen Aufbaufaden.

Ah ja , Marschall . Ich das nicht der Eisenwarenladen , wo man gebrauchte Auto-Türen kaufen kann ? Dass der jetzt auch Fahrräder anbietet ? Echt guter Mann !
Naja, mir etwas despektierlich. Wenn Du mit "jetzt auch" "seit 30 Jahren" meinst, o.k.
Für den Hauptstatthipster gibt es sicher schickere Retroboutiquen, in denen ein Do-It-Yourself-Lebenskünster Titanirgendwas für fünfstellig vertickert.
Mir reicht einstweilen, dass das Rad am Ende schick ist!;)

Naja, mir etwas despektierlich. Wenn Du mit "jetzt auch" "seit 30 Jahren" meinst, o.k.
Für den Hauptstatthipster gibt es sicher schickere Retroboutiquen, in denen ein Do-It-Yourself-Lebenskünster Titanirgendwas für fünfstellig vertickert.
Mir reicht einstweilen, dass das Rad am Ende schick ist!;)

Nee nee , war nicht so gemeint . Ich habe Hochachtung vor der Arbeit von MArschall . Der Eisenwarenladen bezog sich auf die Autotür , die da in einem Bild vor den schönen Rädern einfach da so rumstand .

Sonne am Sonntag. Also rauf aufs Rad.
Die Autobahn wird heute nur von meinem Schatten benutzt.
SAM_0745.JPG

Die erste Steigung war die schlimmste. Sieht gar nicht so aus aber zieht sich ewig lange...
SAM_0747.JPG

Es stehen Plakate am Straßenrand "Wir wollen keine Windkraftanlagen im Naturpark Münden" und anscheinend fahren alle mit dem Auto zum Spazieren gehen, denn fast jeder Parkplatz und jede Feldwegeinfahrt sind zugeparkt.
SAM_0749.JPG

Mein Ziel heute war Hann-Münden, wo die Werra und Fulda zusammen fließen und zur Weser werden. Genau genommen passiert das an zwei verschiedenen Stellen.
SAM_0753.JPG

Einmal hier, wo man sich auch "Die Schauenede" anschauen kann...
SAM_0751.JPG

Und noch einmal hier, wo man sein Wohnmobil parken kann...
SAM_0755.JPG

Auf Dem Rückweg traf ich die Fahrerin eines VW-UP der quer auf dem Fahrradweg geparkt war und diesen blockierte. Die Frau war schätzungsweise mitte 80. Sie saß bei abgeschalteten Motor ihn ihrem Wagen, drückte Knöpfe, haute aufs Lenkrad und bewegte den Schaltknüppel hin und her. Trotz möglichst freundlicher und ruhiger Ansprache konnte sie mir zunächst nicht sagen wo sie her kam oder wo sie hin wollte. Zunächst kam mir der Verdacht es eventuell mit einem medizinischen Notfall zu tun zu haben. Es stellte sich allerdings heraus: Die Frau wollte anscheinend Wenden und war über den Radweg und dann die Böschung hoch gefahren. Dabei hatte Sie ihren Wagen abgewürgt und durch den Lenkeinschlag der Vorderräder war das Lenkradschloss eingerastet. Sie konnte den Schlüssel nicht drehen und war schlicht überfordert und geriet in Panik. Nachdem ich ihren Wagen für sie ausgeparkt hatte sagte sie zu mir:

"Sie hat der Herrgott gesandt!"

Nun hoffe ich, dass er sich erkenntlich zeigt und wieder mal ein paar Punkte auf mein Verkehrs-Karma-Konto überweist.

Ich bin heute durch den Solling gebrochen um schonmal etwas für die FdG zu trainieren und Übersetungsverhältnisse auszuprobieren…😂
Endlich mal wieder Sonnenschein und vor allem endlich mal wieder Zeit.👍👍👍

E54AD9E2-4755-4957-BAED-F649E2581D11.jpeg
4AED6CD2-B0D0-484C-B4EA-E05BD969E60B.jpeg
D6312BE4-83D9-4267-943E-7499D31155DA.jpeg
58108186-EA67-4A80-9E22-C7416AFEAD36.jpeg
7378857F-8B91-432E-AEE8-7ACE78EE368A.jpeg

76F2C0CD-29D7-426D-BE56-5B760CA47A4B.jpeg
EE5FAF8B-2DFD-4974-A0C3-7FC97894215A.jpeg
1065B1E7-0270-4AB9-8090-158CFCAEBD21.jpeg

Corona findet man heute tatsächlich überall…🤷‍♂️🙈😂

C1BD53F4-8213-4CCE-85C4-3F309DD58910.jpeg

Nu gibt’s Kaffee und Kuchen…

8CB890CD-388A-4C8F-8486-216FF48C484A.jpeg

Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch!

Sonne am Sonntag. Also rauf aufs Rad.
Die Autobahn wird heute nur von meinem Schatten benutzt.
Anhang anzeigen 1049153
Die erste Steigung war die schlimmste. Sieht gar nicht so aus aber zieht sich ewig lange...
Anhang anzeigen 1049154
Es stehen Plakate am Straßenrand "Wir wollen keine Windkraftanlagen im Naturpark Münden" und anscheinend fahren alle mit dem Auto zum Spazieren gehen, denn fast jeder Parkplatz und jede Feldwegeinfahrt sind zugeparkt.
Anhang anzeigen 1049156
Mein Ziel heute war Hann-Münden, wo die Werra und Fulda zusammen fließen und zur Weser werden. Genau genommen passiert das an zwei verschiedenen Stellen.
Anhang anzeigen 1049157
Einmal hier, wo man sich auch "Die Schauenede" anschauen kann...
Anhang anzeigen 1049158
Und noch einmal hier, wo man sein Wohnmobil parken kann...
Anhang anzeigen 1049159
Auf Dem Rückweg traf ich die Fahrerin eines VW-UP der quer auf dem Fahrradweg geparkt war und diesen blockierte. Die Frau war schätzungsweise mitte 80. Sie saß bei abgeschalteten Motor ihn ihrem Wagen, drückte Knöpfe, haute aufs Lenkrad und bewegte den Schaltknüppel hin und her. Trotz möglichst freundlicher und ruhiger Ansprache konnte sie mir zunächst nicht sagen wo sie her kam oder wo sie hin wollte. Zunächst kam mir der Verdacht es eventuell mit einem medizinischen Notfall zu tun zu haben. Es stellte sich allerdings heraus: Die Frau wollte anscheinend Wenden und war über den Radweg und dann die Böschung hoch gefahren. Dabei hatte Sie ihren Wagen abgewürgt und durch den Lenkeinschlag der Vorderräder war das Lenkradschloss eingerastet. Sie konnte den Schlüssel nicht drehen und war schlicht überfordert und geriet in Panik. Nachdem ich ihren Wagen für sie ausgeparkt hatte sagte sie zu mir:

"Sie hat der Herrgott gesandt!"

Nun hoffe ich, dass er sich erkenntlich zeigt und wieder mal ein paar Punkte auf mein Verkehrs-Karma-Konto überweist.
Der soll sie erstmal in einen Verkehrsicherheitskurs überweisen. Wenn die sie dann überreden, den Lappen abzugeben, hast du genug für dein Karma-Konto getan... ;)

Der soll sie erstmal in einen Verkehrsicherheitskurs überweisen. Wenn die sie dann überreden, den Lappen abzugeben, hast du genug für dein Karma-Konto getan... ;)
Ich war mir auch echt unsicher, ob ich sie einfach so wieder auf die Straße lassen kann. Sie überholte mich etwas später und bog ab. Zuvor hatte sie sich auf die korrekte Spur eingeordnet und sogar geblickt. Fuhr unauffällig. Danach war ich etwas beruhigt.

Zurück