Habe heute die
Ofmega-Dreifach-Kurbel in Betrieb genommen. Dafür bin ich extra an diesen teils heftigen Serpentinenanstieg, der sich Hunderte von Zentimeter in schwindelerregende Höhen windet.
Am Fuße dieses Monsters von einem Berg hielt ich nochmal inne, schaltete demonstrativ auf das 30er Kettenblatt und bereitete mich mental auf die zu erwartenden Höhenmeter vor.
Während anfangs noch 30/22 ausreichte zwang mich die Steigung schnell zum
äußersten innersten ... Ritzel, dem 28er!
Nach nicht enden wollendem Anstieg, bei dem die Geschwindigkeit teils dramatisch unter 5 km/h sank, wurde meine Ausdauer und Zähigkeit mit einer grandiosen Aussicht belohnt.
Stolz blickte ich auf die Serpentinen zurück, die ich allesamt bezwungen habe ...
... ja, der Blick täuscht nicht, hier muss wegen der rasanten Abfahrt sogar beidseitig mit Leitplanken gesichert werden.
Der Sieger des Tages ist aber der Dreifach-Ofmega-Competizione-Mistral-Antrieb, der schon so in den Achtzigern gebaut hätte werden können.
Bravo! sag ich da nur, es hat gehalten!