• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ansonsten rollt man so durch die Lande, allein, zu zweit, mit Freunden, Hauptsache raus, über Hügelchen und Täler und saugt das Leben ein, so gut es geht.
Euch allen eine hoffentlich friedliche und gesunde Zeit..

IMG_20220212_133749.jpg
IMG_20220212_133752.jpg
IMG-20220212-WA0017.jpg
IMG-20220212-WA0022.jpg
IMG-20220212-WA0026.jpg
IMG-20220212-WA0031.jpg
IMG-20220213-WA0015.jpg
IMG-20220213-WA0016.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Letzte Woche Mittwoch, einen Tag nach dem geschichtsträchtigen 22.02.2022 war frische Luft wieder dringend nötig, außerdem scharrte die Gazelle schon freudig mit den Reifen, nachdem das Centurion neben ihr schon zum zweiten Mal rausgedurft hat.

jahaa, der Vorbau am Cratoni kommt noch rein ;-) er will nur noch nicht so recht...

Anhang anzeigen 1056000Anhang anzeigen 1056003Anhang anzeigen 1056004Anhang anzeigen 1056005Anhang anzeigen 1056002
Anhang anzeigen 1056001
da schau her!

Mein PX10 mit dem ersten selbst aufgebauten Laufradsatz …
Ist was Besonderes oder? Auf den ersten Metern traut man der Sache noch nicht so recht. Nach kurzer Zeit stellt man fest: es ist auch nichts Anderes. Außer es muss nachzentriert werden weil man das Recken vergessen hat 🙄
So wars bei mir zumindest nach den ersten LRS Aufbauten...

Ja genau ... war ein kleines Abenteuer ... und ich habs hinbekommen. Das Vorderrad war kein Problem, beim Hinterrad musste ich mehrfach von vorne anfangen.

Habe heute die Ofmega-Dreifach-Kurbel in Betrieb genommen. Dafür bin ich extra an diesen teils heftigen Serpentinenanstieg, der sich Hunderte von Zentimeter in schwindelerregende Höhen windet.

IMG_7002.JPG

Am Fuße dieses Monsters von einem Berg hielt ich nochmal inne, schaltete demonstrativ auf das 30er Kettenblatt und bereitete mich mental auf die zu erwartenden Höhenmeter vor.

IMG_7006.JPG

Während anfangs noch 30/22 ausreichte zwang mich die Steigung schnell zum äußersten innersten ... Ritzel, dem 28er!
Nach nicht enden wollendem Anstieg, bei dem die Geschwindigkeit teils dramatisch unter 5 km/h sank, wurde meine Ausdauer und Zähigkeit mit einer grandiosen Aussicht belohnt.

IMG_7015.JPG

Stolz blickte ich auf die Serpentinen zurück, die ich allesamt bezwungen habe ...
... ja, der Blick täuscht nicht, hier muss wegen der rasanten Abfahrt sogar beidseitig mit Leitplanken gesichert werden.

IMG_7010.JPG

Der Sieger des Tages ist aber der Dreifach-Ofmega-Competizione-Mistral-Antrieb, der schon so in den Achtzigern gebaut hätte werden können.

IMG_7013.JPG

Bravo! sag ich da nur, es hat gehalten!

BEI ICKE
um die Ecke ...
Anhang anzeigen 1055417
... brach ich gestern auf zur Demonstration
GEGEN KRIEG & für eine FREIE UKRAINE!
Anhang anzeigen 1055423
ZWISCHEN
Brandenburger
TOR, ...
... Russischer Botschaft,
Unter den Linden ...
Anhang anzeigen 1055431
... war für @zelig66 , seiner Herzdame & mich
mit unseren Rädern
KEIN DURCHKOMMEN.

Anhang anzeigen 1055432
Derweil stand @Magistrale noch an der Museumsinsel &
@FriedelK war
eingekeilt & ohne Netz auf der Straße des 17.Juni..
Danach BEI ICKE um die Ecke und fast zuhause ...
... - wenn's von Berlin nach Lwiw
nicht weiter ist
als bis nach Mailand,
dann ist auch der Krieg BEI ICKE
"gleich um die Ecke"!

Respekt an die Kölner! Machen die aus dem Karnevalsumzug 'ne Pro-Ukraine & Anti-Putin-Demo!

kann man das da einfach so stehen lassen - bei uns im Westen hättest Du schon 2

Heute habe ich mir wieder etwas früher den Feierabend gegönnt und bin wieder aufs Rädchen geklettert.
Das Wetter war wirklich herrlich.

Bestimmt sind Euch die komischen Vögel aufgefallen.
Hier nochmal mit bestmöglicher Auflösung.

1646331297248.png

Ich vermute Graugänse auf dem Weg ins Sommerlager.
Als Stadtdepp weiß ich sowas aber nicht, seht es mir nach wenn ich mich irre.

War eine schöne kleine Runde, so langsam beginnt der Körper sich wieder an das Radeln zu gewöhnen.
Wahrscheinlich kann ich bald meine sehr kleinen Runden etwas verlängern.
FdG ich komme .................

Mille - Greetings
@L€X

Galerie: Peugeot PY 10/CP

Oups, da bist du ja beinahe meinem Töchterchen durchs "Wohnzimmer" gerauscht 😉 ,
die ist nämlich in Hersbruck zuhause .

Bei uns in Wien herrscht derzeit der Nachtfrost und nur äußerst bescheidene Erwärmung am Tag,
kombiniert mit den kräftigen Nachwehen der letzten Kniebeugeeinheit,
sind das erhöhte Anforderungen an meinen Masochismus ....

43131592gz.jpg

Wenig Verkehr am Radweg ...

43131571io.jpg

43131573cu.jpg

Das Oldie - Duo

43131575if.jpg

Die Schneeglöckchen werden bald einen Wintermantel benötigen, wenn das so weitergeht.

43131594yo.jpg

Sehr trockene "immernochWinterlandschaft" .....

Ein Gruß aus dem derzeit kühlen Wien :bier:

Zurück