• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

400.JPG

401.JPG

Ist zwar noch recht frisch und windig, aber die letzten Sonnenstrahlen
wollten noch eingefangen werden.
Und der rote Hugo funkelt schön in der Sonne.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Anhang anzeigen 1058560
Erste Tour dieses Jahr mit dem Neo-Klassiker. Der Mutantvorbau ist 2cm kürzer als letztes Jahr und die Sattelstütze nun aus Carbon. Fühlt sich gut an.
Anhang anzeigen 1058564
Am Anfang bereiten mir neue Schuhe immer etwas Schmerzen.
Anhang anzeigen 1058561
An der Verschlankung der Silhouette wird wieder aktiv gearbeitet.
Ich mag ja solche Aufbauten, mein Neoklassiker wird auch bald fertig.
Guten Moment fotografiert 👍🏼, damit es was zu kritteln gibt 😉, Vorderrad umdrehen damit Ultegra aus Fahrersicht nicht auf dem Kopf steht.
D755A488-8AFA-42A1-9EE0-9CEB0520581D.jpeg

Ich mag ja solche Aufbauten, mein Neoklassiker wird auch bald fertig.
Guten Moment fotografiert 👍🏼, damit es was zu kritteln gibt 😉, Vorderrad umdrehen damit Ultegra aus Fahrersicht nicht auf dem Kopf steht.
Anhang anzeigen 1058704
Ist mir gar nicht aufgefallen wie gut ich getroffen habe. Die silberne 6600 Vorderradnabe und der hintere SP sind Teile die mich am sonst gruppenreinen dunklen 6800er Aufbau noch stören. Vergeudeter Perfektionismus 🤣

Nach der ersten leichten Bergetappe mit dem Dreifach-Ofmega-Competizione-Mistral-Antrieb wurde es heute Ernst.

Wenn man in der Ortenau Bergantriebe und Bremsen testen will, fährt man die Weintalstraße von Nussbach nach Durbach. Die Straße durch das kleine, landschaftlich sehr schöne Tal, führt zu dem Pass, an der Brandstetter Kapelle.
Der letzte Kilometer bietet Steigungen um die 20 Prozent. Fahrer und Material haben nach diesen Anstieg Gewissheit über Form und Eignung in bergigen Gefilden.

Die Abfahrt nach Durbach hinunter ist steil und kurvig, wer gut unten ankommt, hat die richtigen Bremsen montiert und die richtige Kurventechnik. Leider sind auf den Höfen entlang der Strecke nun keine freilaufenden Hofhunde mehr. Die motivierten Vierbeiner halfen immer gerne, die Güte der Bremsanlage festzustellen, indem sie sich dem Radfahrer im 18-Prozent Gefälle unbeirrt bellend in den Weg stellten. Bergan Fahrende erfuhren so immer noch das Quentchen Leistungsschub, das dann bis zum Pass anhielt.

IMG_7227.JPG

Schwarzwaldvorland

IMG_7224.JPG

Zwischen Nesselried und Nußbach

IMG_7235.JPG

Blick auf die Hornisgrinde

IMG_7240.JPG

Am Fuße dieser Hügel geht es zum Pass.

IMG_7242.JPG

Radweg Weintalstraße

IMG_7245.JPG

Hier stand früher oft ein Hund am Wegesrand.

IMG_7258.JPG

Die wohl steilsten Gullideckel der Ortenau

IMG_7259.JPG

Ein Kollege war so nett, ein Gipfelfoto von mir zu machen. Grüße nochmal unbekannterweise nach OG.
Der Antrieb hat gehalten!

IMG_7270.JPG

Die Bremsen auch!

IMG_7277.JPG

Zurück