Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das nannte sich Kinderferienlager, den Ausdruck Schullandheim gab es im Osten nicht.Nope.
Ich wüsste nicht, dass es zu DDR-Zeiten Schullandheime gegeben hätte.
ZeigenIm Ferienlager war ich natürlich auch. Aber natürlich deutlich weiter weg...
Ich habe sogar noch meinen alten Impfausweis mit dem Nachweis der Lagertauglichkeit.
Im Ferienlager war ich auch. Mind. zweimal in Matzlow Garwitz und irgendwo in Sachsen auch mal, da sind die Erinnerungen aber verschwommen. An Matzlow Garwitz sind die Erinnerungen aber lebendig, Lagerfeuer mit Gitarre, Kuschelblues zu U2/with or without you, Fummeleien+ hinter der Baracke, Absturz nach massenweise Zitronenlikör, baden im Fluss, stundenlange Wanderungen...Das nannte sich Kinderferienlager, den Ausdruck Schullandheim gab es im Osten nicht.
... Schullandheim???
... Schullandheime...
Ich sach euch was, der Begriff hat meinem Arbeitgeber vor ca. 1,5 Jahrzehnten echt graue Haare wachsen lassen. Da häuften sich Skandalmeldungen in jenen staatlichen Einrichtungen in Kreisträgerschaft(Westtradition), zu der Zeit soweit ich mich erinnere nix Sexuelles, eher Aufsichtspflichtnachlässigkeiten oder so... Führte letztendlich zur Umbenennung "meiner Wirkungsstätte" von Landschulheim - bei Erstkontakt entstand fast automatisch ein Missverständnis! - in Internat Solling.... Schullandheim ...
Mal nicht so bescheiden! Ich finde das recht ordentlich, da wurde nicht gebummelt!77km, 1000hm, Schnitt 26,5: das ist nicht doll,
eigentlich müsstest du tot sein... nach heutigen Maßstäben!
Manchmal fühle ich mich auch soeigentlich müsstest du tot sein... nach heutigen Maßstäben!
Das Ding sorgt beim Impfen immer für ein verwundertes Lächeln
Wem sagst du dasKlasse Rad!
Alter SackDas Ding sorgt beim Impfen immer für ein verwundertes Lächeln
Anhang anzeigen 1083685
Anhang anzeigen 1083686
Welches Zelt ist das?On the road again.
Überführung Köln-Berlin; damit ich in der Hauptstadt künftig wieder mobil bin.
Anhang anzeigen 1082793Anhang anzeigen 1082798
Robens: Arrow HeadWelches Zelt ist das?
Du kamst also über Potsdam (und die Glienicker Brücke) am westlichen Stadtrand von Berlin an.
Wie kommst du da drauf?Alter Sack