• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
oder auch mal so rum
CP120126-2195.jpg

wenn es oben kein Abschlußband geben soll.

back in berlin (vom ostsee aufenthalt)
gestern runde in den berliner norden..
Anhang anzeigen 1137868

Anhang anzeigen 1137869

erster halt,
Anhang anzeigen 1137870

der mais nebenan ist ganz schön vertrocknet..
Anhang anzeigen 1137871

bauern zeus..

Anhang anzeigen 1137872

nanu, was ist da auf dem weg.. holunder?Anhang anzeigen 1137873

fix gesammelt..
Anhang anzeigen 1137874

zuhause dann:
Anhang anzeigen 1137875

das hier:
Anhang anzeigen 1137876
mit hutchinson kevlar 22!!!!

okayokay, ich bin überzeugt. Ich falle zwar traditionell auf Schulter und Schlüsselbein, aber was würdet ihr als sommerliche Radhandschuhe empfehlen, bzw. worauf soll ich bei der Auswahl achten? Danke schonmal!
Noch ein Handschuhnachtrag. Ich fahre inzwischen moderne, dünne Sommer Langfingerhandschuhe. Ganz toll ist, dass die ohne Klett produziert werden. Und der Gripp der Innenseite ist super. Ich habe im Sommer 4 Paar in Verwendung. Das weisse Paar ist mein Lieblingshandschuh, der ist leider langsam durch. Die etwas älteren Modelle, mit Klett, liegen im Schrank und werden eigentlich nicht mehr genutzt (nur wenn ich mal was farblich passendes zu einer speziellen Ausfahrt brauche).

Und ich meide Handschuhe auf denen "Gel" steht. Oft fallen die Gel-Pads ab, die Handschuhe sind zu dick, usw. Die sind so ein wenig wie Gel Sättel.

Bei kurzen Handschuhen habe ich die Erfahrung gemacht, dass doch immer mal wieder eine Naht zwischen den Fingern reibt. Muss aber nicht, es gibt natürlich auch super weiche kurze Handschuhe.

IMG_0147.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Beiträge zu meinem Problem. Ich habe früher Handschuhe getragen und sie dann irgendwann für überflüssig gehalten. Beim Klassiker werde ich sie bei nächster Gelegenheit reanimieren.

Da bietet die ganze Karibik für jeden Geschmack was bereit,bis runter nach Venuzuela
Vor Urzeiten war ich mal in einer kleinen Pinte in Altona oder st Pauli. Da rief einer der Stammgäste aus dem Spital an, der Wirt möge die eingelagerte Flasche Baccardi an die Anwesenden ausschänken. Hab mir drei oder vier rein gekippt, waren lecker. An der frischen Luft habe ich sie direkt wieder ausgespuckt, hat immer noch lecker geschmeckt ;-) Das war's dann mit weißem Rum. Rum ist rum ;-) Als Youngsters in den Skiferien hatten wirs mit billigem Stroh Rum versucht, 80%. Seither ziehe ich Diesel vor :-O

Vielen Dank für die vielen Beiträge zu meinem Problem. Ich habe früher Handschuhe getragen und sie dann irgendwann für überflüssig gehalten. Beim Klassiker werde ich sie bei nächster Gelegenheit reanimieren.
mit Defibrilator?
Lass Dich doch nich von dem Style-Shize irritieren! - und der volle Griff in den Splitt? 1:100000!!!
Mach Dein Ding!

Vor Urzeiten war ich mal in einer kleinen Pinte in Altona oder st Pauli. Da rief einer der Stammgäste aus dem Spital an, der Wirt möge die eingelagerte Flasche Baccardi an die Anwesenden ausschänken. Hab mir drei oder vier rein gekippt, waren lecker. An der frischen Luft habe ich sie direkt wieder ausgespuckt, hat immer noch lecker geschmeckt ;-) Das war's dann mit weißem Rum. Rum ist rum ;-) Als Youngsters in den Skiferien hatten wirs mit billigem Stroh Rum versucht, 80%. Seither ziehe ich Diesel vor :-O
Was ist Diesel? Ich kenne das nur als Ausdruck für Cola-Fanta-Mix.

Goil! Lenkerband-richtig-rum-wickel-Diskussion im "Unterwegs"-Thread. Vor 20 Uhr! Ist das hier der neue Biete-Faden?🤣Wann kommen Campa-irgendwas-Teile, bei denen 10 Meinung von 5 Foristikern zu irgendwelchen Schnörkeln hinten unten links dazu führen, ob das Teil 5 oder 5Mio Euro kosten muß, weil super mega record statt supidupi record.😬😵🙄🤐

Eine Runde um den Rosengarten.
Familienurlaub in Südtirol. Aber ich hatte mein Guylaine dabei.

Losgefahren in Völs am Schlern und hoch zum Nigerpass.
Das ging schon mal gut los. 12%-14% Steigung auf einigen Passagen und eine Rampe mit 18%...

20220824_111758.jpg

20220824_111910.jpg

Oben angekommen. Jetzt ging es recht flach zum Karerpass.

20220824_115657.jpg

Und dann runter ins Val di Fassa und ab Canazei rauf zum Selljoch.
Im Vergleich zum Nigerpass kam der mir schon fast flach vor.

20220824_143915.jpg

Jetzt runter über Wolkenstein nach St. Ulrich und noch mal recht steil herauf Panider Sattel.

20220824_160739.jpg

Von da an ging es praktisch nur noch bergab.
Leider wollte mich da ein Transporterfahrer umbringen. Auf einmal stand eine weiße Schrankwand vor mir, weil der Fahrer einfach einen Kleinwagen überholen wollte und mich übersehen oder ignoriert hat. Das war eine Sache von Zentimetern.

Laut GPS waren es 104km, aber nur 2505 Höhenmeter.
Größte Steigung waren beachtliche 28% zwischen Völs und Schloß Prössels (da habe ich leider kein Bild gemacht)

Ob ich allerdings nochmal in den Italienischen Alpen fahren will, weiß ich nicht. Ich habe schließlich Frau und Familie...

original mit 7 jahre altem havanna...

aber jamaica ist ja gleich ums eck...:)
Jo, Zwei Fliegen mit einer Klatsche und so. Von Havanna träume ich schon, seit mir meine Kunstlehrerin in der 3. Klasse davon vorschwärmte. Und ich Dummi hab mal eine Einladung zur Kubarundfahrt abgelehnt, weil ich glaubte, nicht fit genug zu sein. Hinterher bekam ich raus, dass das total unproblematisch war. Wenn du aus dem Zeitlimit fielst, warst du halt den ganzen Tag im Hotel am Strand, trankst Rum (mit oder ohne Cola) und genossest den Tag. 🤦‍♂️ Mein Chef meinte noch, er hätte mir sofort Sonderurlaub gegeben dafür...

Zurück