Der Rest will auch nicht dumm sterben. Also:Herbsträder zurechtmachen
Anhang anzeigen 1142377
Anhang anzeigen 1142382Anhang anzeigen 1142378
119mm - Kenner wissen bescheid.
Häää?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Rest will auch nicht dumm sterben. Also:Herbsträder zurechtmachen
Anhang anzeigen 1142377
Anhang anzeigen 1142382Anhang anzeigen 1142378
119mm - Kenner wissen bescheid.
Welches denn?Welches Baujahr hatte dich gleich das Cannondale?
Welches denn?
Hier wird nicht aus den Nähkästchen geplaudert, gell!
Deal!Dafür ist die Schraube viel zu gut. Die bekommst du beim nächsten Treffen zurück.
119mm neco passt für FC 6206Der Rest will auch nicht dumm sterben. Also:
Häää?
Danke für das Angebot, ich guck mal wann es klappt und Dein Angebot nehme ich gerne an@Hexer wenn du hier mal dein neues Bahnrad ausprobieren möchtest komm gerne anschließend auf einen Kaffee vorbei. Ich wohne 700 Meter entfernt.
Die Steilkurven haben eine humanen Winkel, da wird das Aufsetzen mit der Kurbel nicht das Problem sein, und ein Einzelner mit Straßenrad stellt ja auch keine Gefahr da.Danke für das Angebot, ich guck mal wann es klappt und Dein Angebot nehme ich gerne an
Ungewöhnlich an der Bahn finde ich das man dort auch mit Straßenrädern fahren darf, hatte ich aber schon gelesen.
Bester @Gude ,Heute Morgen habe ich mir vom Vorsitzenden des Tuspo Weende kurz telefonisch grünes Licht zur Bahnnutzung geben lassen. Es war ein sehr netter und unkomplizierter Kontakt. Nun kann ich mein Hobby um eine Disziplin erweitern.
Anhang anzeigen 1143042
Anhang anzeigen 1143043
Anhang anzeigen 1143044
Anhang anzeigen 1143045
@Hexer wenn du hier mal dein neues Bahnrad ausprobieren möchtest komm gerne anschließend auf einen Kaffee vorbei. Ich wohne 700 Meter entfernt.
Gibt es schon eine Art "Radrennbahn für Anfänger" Faden oder sowas?
Die fahren dort auch vom Verein ihr Training mit den Straßenrädern und ob die für Wettkämpfe über genügend eigene Bahnräder oder genügend Leih-Bahnräder verfügen kann ich nicht sagen. Auf allen Bildern auf der Homepage sind ausschließlich Straßenräder zu sehen.ein Einzelner mit Straßenrad stellt ja auch keine Gefahr da.
Keine Sorge, funktioniert...groß - groß
Carbonara mit Parmigiano?Kleine Nachlese zu meiner absolvierten letzten Dienstfahrt in die Provence:
Gruselige Radwege. Hier seht ihr die Querung der Rhone angebunden an eine Autobahnbrücke in Arles, darunter die westliche Zufahrt. Wir hatten vergleichsweise Glück, bei vielen meiner ca. 14 Passagen sah es da drin aus wie auf einer Müllhalde, schön mit Scherben drin und allem, was stinkt, tote Tiere inkl. Vllt kommt der "Besenwagen ja inzwischen öfter durch...
Anhang anzeigen 1143097Anhang anzeigen 1143098
Dann gings ans Meer. Zunäxt ein Aufschrei des Entsetzens, wir wurden von 500 Milliarden Mücken empfangen, es ging ein Veitstanz los. GsD verstärkte sich der Wind, am zweiten Tag, ein Ruhetag, blieben sie in ihrer Deckung. Das Mittelmeer war aufgewühlt wie selten, die Wellen erreichten mind. 1,2m Höhe. Was wohl @Landscape aus diesen trüben Verhältnissen machte? Wahrscheinlich Karibik pur.
Anhang anzeigen 1143100
Und was würde ein anderer aus unserem Forum zu der Interaktion Schüler - Lehrer gesagt haben, hätte er es erlebt? Schulmeister @Bianchi-Hilde wäre höxtwahrscheinlich hellauf entsetzt gewesen, das lässt sich aus diesem Bild natürlich nicht ableiten.
Anhang anzeigen 1143111
Letzter Akt: die Leihräder in Avignon zurückgeben. WINORA-Räder mit Magurabremsen, 3x8 Deore, Nadys, gutem Licht, alles in allem absolut ausreichend bis gut. Allerdinx hat das ignorante Pack sie teilweise auf den Doch gebracht, ich habe mir ein komplett ruiniertes SW (so was habt ihr noch nicht gesehen, Käfig war wie eine SS-Rune geformt!) und eine Lampe ,deren Halter gänzlich abgebrochen war, gesichert. Mehr wäre möglich gewesen, ich hatte nicht genug Zeit. Und ob ich das SW wieder hinbekomme? Schwierig.
Als dann ein Kommentar eines Schülers kam, was die uns für Schrottfaarääder gegeben hätten, bin ich kurz ausfallend geworden. Mal sehn, ob das Axxxxloch gerichtsverwertbar rauskam... EIN Gruseltermin kam dann aber noch für mich: meine Carbonara in der Nähe des Papstpalastes. Ich muss zugeben, dass ich etwas davon gegen den Hunger gegessen habe, 12 Euro 50 lass ich auch nicht gern so verkommen. Eigentlich hätte ich den Koch zum Duell fordern müssen, aber der ist bei dieser "Kochkunst" nicht satisfaktionsfähig. Das Bier war iO, die Pizza des Kollegen auch, wie man sieht.
Anhang anzeigen 1143096
Tja das wars mit meiner Lieblinxveranstaltung während meiner "Karriere". Immerhin 14x seit 1989 mitgemacht plus eine Sonderveranstaltung mit einem ehemaligen Kollegen in XXL über zwei Wochen, OHNE Schüler (war das toll! Ich berichtete). Jetzt wird für immer Schluss sein.
Wenn der homo sapiens sapiens mit dem homo sapiens SAP oder gleich besser -app auf Reisen geht, dann gibt es gewaltige Disruptionen bei der Routenfindung. Einerseits kennen die Schüler sofort den kürzesten Weg, und wenn man zum Saufen hier ist, ja warum denn nicht? Aber auch mit Kollegen muss man sich rumschlagen, die zum erstenmal dabei sind und einem erklären, dass man unmöglich über diese Brücke die Rhone queren kann, obwohl man das schon 13x getan hat. Das ist nur ein winziger Einblick in den Verdruss, der mir jeden Tag vermittelt wurde. Aber dennoch könnt ihr mir glauben: es hat mir Spaß gemacht!
Sei dennoch unverzagt, gib dennoch unverloren
...
(Wunderschönes Gedicht von Paul Fleming aus dem 17. Jahrhundert, ich habe es immer auswendig bereit)
Frag mich bloß nicht, was da drin war. Iwie Instantjägersauce, sehr seltsame Schinkenstücke und in der Mitte ein Eigelb in Schale. P. konnte man sich draufstreuen.Carbonara mit Parmigiano?
Klingt nicht so dolle. Aber ich hoffe doch, daß du tief drinnen & totz allem doch etwas Spaß & Freude (für dich) finden konntest?!Kleine Nachlese zu meiner absolvierten letzten Dienstfahrt in die Provence:
Gruselige Radwege. Hier seht ihr die Querung der Rhone angebunden an eine Autobahnbrücke in Arles, darunter die westliche Zufahrt. Wir hatten vergleichsweise Glück, bei vielen meiner ca. 14 Passagen sah es da drin aus wie auf einer Müllhalde, schön mit Scherben drin und allem, was stinkt, tote Tiere inkl. Vllt kommt der "Besenwagen ja inzwischen öfter durch...
Anhang anzeigen 1143097Anhang anzeigen 1143098
Dann gings ans Meer. Zunäxt ein Aufschrei des Entsetzens, wir wurden von 500 Milliarden Mücken empfangen, es ging ein Veitstanz los. GsD verstärkte sich der Wind, am zweiten Tag, ein Ruhetag, blieben sie in ihrer Deckung. Das Mittelmeer war aufgewühlt wie selten, die Wellen erreichten mind. 1,2m Höhe. Was wohl @Landscape aus diesen trüben Verhältnissen machte? Wahrscheinlich Karibik pur.
Anhang anzeigen 1143100
Und was würde ein anderer aus unserem Forum zu der Interaktion Schüler - Lehrer gesagt haben, hätte er es erlebt? Schulmeister @Bianchi-Hilde wäre höxtwahrscheinlich hellauf entsetzt gewesen, das lässt sich aus diesem Bild natürlich nicht ableiten.
Anhang anzeigen 1143111
Letzter Akt: die Leihräder in Avignon zurückgeben. WINORA-Räder mit Magurabremsen, 3x8 Deore, Nadys, gutem Licht, alles in allem absolut ausreichend bis gut. Allerdinx hat das ignorante Pack sie teilweise auf den Doch gebracht, ich habe mir ein komplett ruiniertes SW (so was habt ihr noch nicht gesehen, Käfig war wie eine SS-Rune geformt!) und eine Lampe ,deren Halter gänzlich abgebrochen war, gesichert. Mehr wäre möglich gewesen, ich hatte nicht genug Zeit. Und ob ich das SW wieder hinbekomme? Schwierig.
Als dann ein Kommentar eines Schülers kam, was die uns für Schrottfaarääder gegeben hätten, bin ich kurz ausfallend geworden. Mal sehn, ob das Axxxxloch gerichtsverwertbar rauskam... EIN Gruseltermin kam dann aber noch für mich: meine Carbonara in der Nähe des Papstpalastes. Ich muss zugeben, dass ich etwas davon gegen den Hunger gegessen habe, 12 Euro 50 lass ich auch nicht gern so verkommen. Eigentlich hätte ich den Koch zum Duell fordern müssen, aber der ist bei dieser "Kochkunst" nicht satisfaktionsfähig. Das Bier war iO, die Pizza des Kollegen auch, wie man sieht.
Anhang anzeigen 1143096
Tja das wars mit meiner Lieblinxveranstaltung während meiner "Karriere". Immerhin 14x seit 1989 mitgemacht plus eine Sonderveranstaltung mit einem ehemaligen Kollegen in XXL über zwei Wochen, OHNE Schüler (war das toll! Ich berichtete). Jetzt wird für immer Schluss sein.
Wenn der homo sapiens sapiens mit dem homo sapiens SAP oder gleich besser -app auf Reisen geht, dann gibt es gewaltige Disruptionen bei der Routenfindung. Einerseits kennen die Schüler sofort den kürzesten Weg, und wenn man zum Saufen hier ist, ja warum denn nicht? Aber auch mit Kollegen muss man sich rumschlagen, die zum erstenmal dabei sind und einem erklären, dass man unmöglich über diese Brücke die Rhone queren kann, obwohl man das schon 13x getan hat. Das ist nur ein winziger Einblick in den Verdruss, der mir jeden Tag vermittelt wurde. Aber dennoch könnt ihr mir glauben: es hat mir Spaß gemacht!
Sei dennoch unverzagt, gib dennoch unverloren
...
(Wunderschönes Gedicht von Paul Fleming aus dem 17. Jahrhundert, ich habe es immer auswendig bereit)
Das stellt sich dar wie eine Folter.Frag mich bloß nicht, was da drin war. Iwie Instantjägersauce, sehr seltsame Schinkenstücke und in der Mitte ein Eigelb in Schale. P. konnte man sich draufstreuen.
Abenteuer? weiß nicht recht, teuer stimmt in gewissem Maße...Wow, solche Abenteuer erlebe ich in meinem Job nicht (obwohl der auch oft frustrierend ist).
Du hast meinen vollsten Respekt für das, was Du da machst.
P.S. Das Gedicht von Paul Fleming würde mich übrigens in seiner Gesamtheit interessieren.