Horst68
Aktives Mitglied
Mitte der Woche wurde die neue Emschermündung "eröffnet". Anstatt eine Höhendifferenz von 6 Meter zu überwinden, können jetzt die Fische ohne große Höhenunterschied in die renaturierte Emscher schwimmen. Dazu wurde ein Mündungsdelta errichtet. Bei der Besichtigung war ich nicht alleine. War schon ne Menge los bei dem schönen Wetter.
Hier sieht man schön die neue und die alte Emschermündung
Weiter ging es dann Richtung Götterswickerhamm. Hab dann dort das obligatorische Photo gemacht. Hab schließlich gestern das Rad geputzt.
Bisken weiter kommt man nach Ork. Die Abenteuer seines bekanntesten Bewohners konnte man vor über 40 Jahren im Fernsehen verfolgen
Auf dem Rückweg habe ich dann noch einen schönen 60er Jahre Suff entdeckt. Die sind doch wesentlich schöner als die heutigen
Und natürlich haben die Chrom satt
Zum Abschluß gabs noch ne Bauernweißheit
Mal sehen, wie lange der ewige Sommer noch dauert
Hier sieht man schön die neue und die alte Emschermündung
Weiter ging es dann Richtung Götterswickerhamm. Hab dann dort das obligatorische Photo gemacht. Hab schließlich gestern das Rad geputzt.
Bisken weiter kommt man nach Ork. Die Abenteuer seines bekanntesten Bewohners konnte man vor über 40 Jahren im Fernsehen verfolgen
Auf dem Rückweg habe ich dann noch einen schönen 60er Jahre Suff entdeckt. Die sind doch wesentlich schöner als die heutigen
Und natürlich haben die Chrom satt
Zum Abschluß gabs noch ne Bauernweißheit
Mal sehen, wie lange der ewige Sommer noch dauert