Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warst Du laufen? Ist gar kein Rad zu sehen...Frühsport
War mit dem Rad. Aber musste schnell sein wegen Maloche usw. Daher war keine Zeit das Radl zu präsentieren. Währenddessen....hab ich wohl vergessen...Warst Du laufen? Ist gar kein Rad zu sehen...
Mit der QFE-Belgierin in Sachsen, am 11. Nov. in Wald und Flur:Mit der Belgierin in Nord-Holland Teil III...
Auf den letzten 100.000km hab ich keine Speiche mehr geknackt. Das war früher bei einem Reiserad mit dem man durch die Mongolei bis ans gelbe Meer wollte vielleicht sinnvoll, heutzutage aber einfach nur unnötiges Gepäck.Clever
Anhang anzeigen 1178773
Ersatzspeichen in der Sattelstütze versteckt.
Hab ich gerade im Nishiki entdeckt.
Nachtrag Holland:
Ich hab in Kalkutta zwar schon mal fünf Leute auf einem Motorrad gesehen, aber ein Rad für drei (wäre das dann ein Tridem?) finde ich für westeuropäische Verhältnisse durchaus bemerkenswert
Aber man kann doch auch heute noch mit dem Reiserad durch die Mongolei ans gelbe Meer fahren... Und so ein paar Ersatzteile mitzunehmen finde ich da auch heute noch zeitgemäß.Das war früher bei einem Reiserad mit dem man durch die Mongolei bis ans gelbe Meer wollte vielleicht sinnvoll, heutzutage aber einfach nur unnötiges Gepäck.
Dann gab es auch mal diese Brüder:Triplette
Es gibt 3 Deutsche Randonneurbruder die so ein Teil oft fahren.
Die Gabel sieht etwas nach hinten gebogen aus. Und da diese fast in der Bildmitte abgebildet ist, dürfte eventuelle tonnenförmige Verzeichnung des Objektivs eher nicht der Grund sein.Wer erkennt am Höhenprofil, aus welcher Stadt ich gestartet bin?
Anhang anzeigen 1169709
Die kompletten ersten 55 km leider mit ständigem und recht massivem Gegenwind, das Ziel aber klar vor Augen...
Anhang anzeigen 1169697
...immerhin ein bisschen Sonnenschein zwischendurch...
Anhang anzeigen 1169699
...am Siebengebirge angekommen war ich durch den Kampf gegen den Wind eigentlich schon gut gebraucht, aber was solls: Berge fahre ich lieber als die Ebene (mit Gegenwind). Lohnt sich...
Anhang anzeigen 1169700
...die letzte Spitze auf dem Höhenprofil ist der Petersberg:
Anhang anzeigen 1169707
...mit grandiosem Blick auf den Rhein...
Anhang anzeigen 1169703
...und den Drachenfels.
Anhang anzeigen 1169702
Anhang anzeigen 1169705
Gut, dass ich dieses Rad genommen habe: um 15:30 wurde es bereits dunkel und auf den letzten Kilometern kam dann der erste Regen. Trotzdem eine tolle Runde.
Na klar, aber wenn man nicht gerade mit dem Reiserad von 1980 mit Originalspeichen unterwegs ist, wird auf diesem Weg keine Speiche mehr brechen. Dafür wird man unterwegs aber drei neue 12fach Ketten brauchen, die man in Ulan-Bator vielleicht gar nicht an jeder Ecke bekommt. Daher würde ich heutzutage eher sowas mitnehmen.Aber man kann doch auch heute noch mit dem Reiserad durch die Mongolei ans gelbe Meer fahren... Und so ein paar Ersatzteile mitzunehmen finde ich da auch heute noch zeitgemäß.
Lustig, das habe ich bei der Betrachtung des Fotos - mit einem leichten Schreckmoment - auch gedacht...Die Gabel sieht etwas nach hinten gebogen aus. Und da diese fast in der Bildmitte abgebildet ist, dürfte eventuelle tonnenförmige Verzeichnung des Objektivs eher nicht der Grund sein.
Das ist gut. Sehr schönes Rad.Lustig, das habe ich bei der Betrachtung des Fotos - mit einem leichten Schreckmoment - auch gedacht...
Alles gut, hier noch ein Bild vom Vortag. An einen Unfall dazwischen kann ich mich nicht erinnern
und in der Tasche war diesmal kein Alkohol
Anhang anzeigen 1179221
Jetzt musst Du uns nur noch Deine Idee verklickern, wie Du drei 12fach-Ketten in der Sattelstütze unterbringst.Na klar, aber wenn man nicht gerade mit dem Reiserad von 1980 mit Originalspeichen unterwegs ist, wird auf diesem Weg keine Speiche mehr brechen. Dafür wird man unterwegs aber drei neue 12fach Ketten brauchen, die man in Ulan-Bator vielleicht gar nicht an jeder Ecke bekommt. Daher würde ich heutzutage eher sowas mitnehmen.