• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Bunt ist jut! Ich habe beim ersten Bild auf den ersten Blick einen Zweifingerbart gesehen :D
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
...............ich habe auch die leuchtorange Variante um als Müllbeseitiger getarnt sein zu können.
Kann einem im Zweifel durchaus den Inhalt der Kopfschale retten in der dunklen Jahreszeit.
 
Heute versuchte ich mit dem Koga meine 300-er Strecke zu fahren. Anfangs waren die Strassen noch gut befahrbar

IMGP3606.jpg


IMGP3612.jpg


Ein älterer Herr mit Hund versichter mich in Limerlé dass der Ravel befahrbar ist. Naja, die erst paar hundert meter schon


IMGP3616.jpg


Aber danach nicht mehr

IMGP3624.jpg


IMGP3625.jpg


Nächsten Sonntag ein erneuter Versuch. Im Prinzip sollte dann auch dort der Schnee verschwunden sein.
 
So sieht es hier auch aus. Wenn der Schnee frisch und kalt ist, dann kann man da auch fahren, aber der neulich gefallene Pappschnee verklebt alles und man bleibt unweigerlich stecken.
 
Schlimm finde ich das Eis unter dem Schnee. Letze Woche auf der morgentlichen 6.00Uhr Sonnabendbrötchenrunde war alles gut bis die Eislinsen unterm Schnee auftauchten. Ging erst gut, dann landete ich aber mit einem gewagten Hechtsprung kopfüber in einer Schneewehe. Alles war heil geblieben, die Bäckereifachverkäuferin hatte Mitleid mit dem einkaufenden Schneemann und schenkte mir einen Weingummischlumpf und meine Frau fragte, ob ich mich mit den Nachbarbälgern angelegt und dabei den kürzeren gezogen hätte. So gesehen war´s lustig, aber zum fahren ist Schnee immer Kacke. Nur Tausalz ist schlimmer :mad:.
 
Klar,

fahrtechnisch ist das ja auch kein Problem... :rolleyes:

Außer, daß es einfach üsselig ist, durch so eine Matschepampe zu gurken. Mir ging es ja auch mehr darum, daß heute eigentlich offizieller Frühlingsanfang ist, die Sonne heute mittag senkrecht über dem Äquatorstand stand und es ruhig etwas heimeliger sein könnte. So langsam wird aus der weißen Pracht doch eher die Pest... :confused:

wettertechnisch unwirsche Grüße

Martin
 
Bei uns ist jetzt der Waldboden dank der Waldmaschinen mittlerweile festgefahrener Matsch. Ich kann nur hoffen, dass das schnell wegtaut, denn wenn das Zeug gefriert, ist der Wald vollkommen unpassierbar.
 
Old champion

Heute die kleine Runde auf dem Dreifach-Springtier über die Koppel (so nennen sie es drüben im gazelle T.).
Festgestellt, daß dieses Rad, überhaupt keine "Gewöhnung" braucht .
Festgestellt, daß 24er Reifen auf den überall geborstenen, schrundigen und körnigen Pisten der Umgebung eine Menge Komfort verschaffen.
Festgestellt, daß Shimanos 1050 Gruppe wahrscheinlich unterschätzt wird, was ihre Funktion angeht.

Sauerbrunnen heißt mein doping


quelle rückershausen.jpg


nach dem Tanken über die höhen und Wälder

gazelle quelle b 22313.jpg
 
Was ist das für eine Kurbel?

Während es am Mittwoch in Köln nur Schneeregen gab, der nicht liegengeblieben ist und am Donnerstag weggetrocknet war, sieht das ganze 10km Luftlinie und ein paar HM weiter oben ganz anders aus. Ich dachte es würde Plusgrade geben, aber nix da. Man sah schon aus der Ferne schneebedeckte Bäume und bei Temperaturen zw. 1 und -1°, nassen Füßen vom Tauwasser und gegen Ende Nebel war frieren angesagt.

Auf dem Rückweg, wenn man schön ausgelutscht ist, geht es so 6,7,8 Kilometer lang stetig runter, bevor es wieder in die "warme" Stadt geht. Da kann man anfangs 50-60 fahren, dann eher 40 und dann geht es noch eine Weile mit 35 weiter, wenn man noch mittreten kann. Bei den Bedingungen kühlt dann mein Gesicht so weit runter, dass ich kaum sprechen kann. Mein Mitfahrer hatte allerdings nicht solche Probleme... Ich dachte auf jeden Fall nicht, dass es dieses Jahr noch mal so weit kommen würde.
Am Montag habe ich in der gleichen Ecke noch Salzränder in die Winterjacke geschwitzt :D
 
Hör auf, im Radio wurde eben gesagt, dass es vor einem Jahr 22° waren. Sind immerhin auch 20 Grad Unterschied :mad:
 
Ein Kollege hat gerade minus 25°C in Finnland.
Ich habe tagsüber 29° mit 2 Klimaanlagen im Zelt und abends muß ich bei 30° auf den Radwegen schuften....
Nur noch ein kleines Stück dann habt ihr es auch geschafft....seht ihr das Licht?
GOPR0255.JPG
 
Zurück
Oben Unten