• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Ich zitier mich mal selbst: Die GCN+ App für Fernsehgeräte gibt es wohl über den Amazon Fire Stick. Hatte noch so'n altes Ding, und jetzt klappts🤩

Falls es noch anders geht (Samsung TV würde wohl auch gehen, hab ich aber nicht) wäre ich für Tipps trotzdem dankbar. Vielleicht gehts ja auch einfacher.

Beiß mich grade in den Hintern, weil ich ein Jahr lang immer nur auf dem kleinen Handy geguckt habe...😵‍💫
Ich kann nur sagen, es hat auf dem alten LG und jetzt auf dem Samsung per App geklappt. Halt einfach installiert und eingeloggt.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich zitier mich mal selbst: Die GCN+ App für Fernsehgeräte gibt es wohl über den Amazon Fire Stick. Hatte noch so'n altes Ding, und jetzt klappts🤩

Falls es noch anders geht (Samsung TV würde wohl auch gehen, hab ich aber nicht) wäre ich für Tipps trotzdem dankbar. Vielleicht gehts ja auch einfacher.

Beiß mich grade in den Hintern, weil ich ein Jahr lang immer nur auf dem kleinen Handy geguckt habe...😵‍💫
Ich hab als alter Android Nutzer und Apple Boykottierer am Fernseher ein Google Chromecast hängen. Die Google Home App flanscht sich so ziemlich an alles an was Medien wiedergibt und dann kann ich einfach im jeweiligen Player sagen "an Fernseher senden". Ob's mit der gcn App geht weiß ich aber nicht, weil hab ich nicht.

falls Du iPhone und nicht Android hast: über eine Apple TV Box kannst Du das Bild vom iPhone dann auf dem Fernseher ausgeben, egal welcher das ist. Wir machen das immer mit der Mediathek so.

Ich hab als alter Android Nutzer und Apple Boykottierer am Fernseher ein Google Chromecast hängen. Die Google Home App flanscht sich so ziemlich an alles an was Medien wiedergibt und dann kann ich einfach im jeweiligen Player sagen "an Fernseher senden". Ob's mit der gcn App geht weiß ich aber nicht, weil hab ich nicht.

Die Eurosport App funzt auf mein Android Handy. GCN und Eurosport senden im Prinzip die gleiche Programme.

Die Eurosport App funzt auf mein Android Handy. GCN und Eurosport senden im Prinzip die gleiche Programme.
Klar die App wird funktionieren. Es ging mir um die Möglichkeit den Inhalt des Players per Chromecast auf den Fernseher zu streamen. Sprich, ich weiß nicht ob es bei genau der App geht und dieses lustige Symbol dann auftaucht.

Screenshot_20230319-073818~2.png

Wir nutzen GCN+ jetzt ca. ein Jahr mit dem FireTV Stick, wobei wir zur Zeit das Problem haben, dass das Bild mal nur noch 2/3 so groß ist, dann wieder normal und dann so groß ist, dass wir nur noch 1/3 sehen.
Der Unterschied zu Eurosport ist ist, dass Eurosport Werbeunterbrechungen hat, was GCN nicht hat.
Leider hilft ein neuerer Stick bei den springenden Bildern auch nicht.
Es ist sehr angenehm, wenn man sich ein Rennen später anschauen kann und dann bei den eintönigeren Passaden dann einfach vorspulen kann. :)
Die Reportagen sind auch recht informativ, wo bei diese häufig nur auf englisch angeboten werden.

Einen Rollmops gefrühstückt und los gings.
20230319_105315.jpg

Nach Nordwesten bis Hardegsen.
20230319_105353.jpg

Weiter Richtung Südwesten nach Dransfeld.
20230319_113144.jpg

Zurück nach Göttingen gen Osten.
Wegen meiner ausgeprägten Bergschwäche kann ich @Mackie89 nur von hinten zeigen.

Schön wars!

Zuletzt bearbeitet:
light cruising... nur was war los - ich stand nicht knietief im morast und von oben fiel auch kein wasser auf mich herab. irgendwer eine erklärung dafür?

33A76D0C-616F-456F-B6E8-14733BF532BD-2538-000002C9A1C4DAA7.JPG

auch der himmel präsentierte sich in untypischem blau und irgendwo oben war ein heller, wärmespendender ball befestigt. und sowas an einem samstag!

B2C0259C-72BB-451C-8494-1644C8C84387-2538-000002D225E8FBDC.JPG

die carbonjungs haben ganz schön aufgerüstet. ich konnte unterwegs die neusten modelle aller namhafter hersteller bewundern. zudem präsentierten sich die herrschaften in beneidenswerter frühform, als sie mit ihren eimern reihenweise an mir vorbeigekachelt sind. chapeau!

p.s. respekt wer selber tritt

Einen Rollmops gefrühstückt und los gings.
Anhang anzeigen 1234558
Nach Nordwesten bis Hardegsen.
Anhang anzeigen 1234559
Weiter Richtung Südwesten nach Dransfeld.
Anhang anzeigen 1234562
Zurück nach Göttingen gen Osten.
Wegen meiner ausgeprägten Bergschwäche kann ich @Mackie89 nur von hinten zeigen.

Schön wars!
War eine sehr schöne Fahrt! Das hier war recht gefährlich, aber ist ja alles gut gegangen:
IMG_5171.jpg

Kein Wunder, dass ich nicht aus der Pedale gekommen bin.

Mangelnde Wartung/Sorgfalt? Schrauben lose?
Jo, habe ich ja geschrieben. Die Schuhe kontrolliere ich nicht so oft, da ich meist nicht mit Klickpedalen fahre. Aber da nichts passiert ist, war das wahrscheinlich der beste Weg zu lernen, dass die Schuhe kontrolliert gehören.

Zurück