• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Guten Tag,

heute eine kurze, aber heftige Runde mit der neuen Gazelle über Wetter (Ruhr) gemacht. Zunächst ging es von Ennepetal über Gevelsberg-Silschede...
Anhang anzeigen 1233658..zum höchsten Punkt Wetters, dem Wasserturm Loh:
Anhang anzeigen 1233660
Von dort eine lange Abfahrt fast bis runter ins Ruhrtal, zur Burgruine Volmarstein:
Anhang anzeigen 1233659
Anhang anzeigen 1233662
Anhang anzeigen 1233663
Im Hintergrund kann man übrigens die Ruhr sehen. Mein eigentliches Ziel heute lag direkt ums Eck, die Hegestraße. "Steilste Straße Deutschlands außerhalb der Alpen", "Steilste innerstädtische Straße Europas" - Superlative findet man reichlich dazu, was wahr ist, sei dahingestellt, ich weiß es nicht. Aber 25 % (letzte Messungen lauteten sogar auf 26) sind schon echt eine Ansage, auch wenn das Sträßchen nur gut 550 m lang ist.
Anhang anzeigen 1233669
Ich bin dort dann sogar überraschend solide hochgekommen, hatte allerdings auch mit 39 / 28 das ganz große Besteck rausgeholt. Ist aber echt schon ein Abenteuer, vor allem da die Straße die Steigung über die gesamt Länge aufweist. Nicht ein Meter, der mal etwas durchatmen lässt. Ob man das mal gemacht haben muss, weiß ich echt nicht, aber wenn ihr eh mal in der Nähe seid...probiert es aus!
Anhang anzeigen 1233670
Das "Verbot für Radfahrer" (nur von oben nach unten) hatte ich beim Vorabrunterfahren gar nicht gesehen. Macht aber Sinn, vor allem wenn man, wie ich, nicht grad zur Abfahrelite zählt😎 Zurück ging es dann über Wetter-Wengern...
Anhang anzeigen 1233667
und Esborn.
Anhang anzeigen 1233668
Schönes Wochenende,
markus.
Die Deutsche AiLEENSTRAßE ! Muß man schon drauf kommen

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern gab es ein spontanes kleines Marschall Treffen mit gemütlicher 60 Km Ausfahrt von Osnabrück
über Halen und Achmer nach Recke zum Bäcker.
P1010449.JPG

P1010453.JPG

Nach Kaffee und Kuchen ging es zurück durch die Düsterdieker Niederung und über Westerkappeln
nach Osnabrück.
Die Räder:
P1010456.JPG

Anne`s Randonneuse
P1010458.JPG

Thomas` Randonneuse
P1010457.JPG

Gregor`s Alamo
P1010454.JPG

und mein ferrarirotes.
Die Gegend sieht da überall so aus, wie auf den ersten beiden Fotos, eignet sich aber sehr gut zum
Einrollen im Frühjahr.
Vielleicht wird ja mal ein größeres Treffen draus...

Gestern gab es ein spontanes kleines Marschall Treffen mit gemütlicher 60 Km Ausfahrt von Osnabrück
über Halen und Achmer nach Recke zum Bäcker.Anhang anzeigen 1233781
Anhang anzeigen 1233783
Nach Kaffee und Kuchen ging es zurück durch die Düsterdieker Niederung und über Westerkappeln
nach Osnabrück.
Die Räder:
Anhang anzeigen 1233793
Anne`s Randonneuse
Anhang anzeigen 1233802
Thomas` Randonneuse
Anhang anzeigen 1233803
Gregor`s Alamo
Anhang anzeigen 1233805
und mein ferrarirotes.
Die Gegend sieht da überall so aus, wie auf den ersten beiden Fotos, eignet sich aber sehr gut zum
Einrollen im Frühjahr.
Vielleicht wird ja mal ein größeres Treffen draus...
Da fehlt ein schwarzes (wie z.B. von @Linda_Bln). ;)

Und das Ganze in viel besserer Qualität als Eurosport und völlig werbefrei. Dazu kann ich auch zurückspulen und entscheiden, wann ich was schaue.
Weißt Du, wie / ob ich das aus der Handy-App auf den Fernseher bekommen kann? Da gibt es was von GNC, aber keine GNC+ App.

Und vielleicht im Voraus schonmal Sorry für die Frage - ich bin bei solchen Sache sowas von hintendran...🙄

Weißt Du, wie / ob ich das aus der Handy-App auf den Fernseher bekommen kann? Da gibt es was von GNC, aber keine GNC+ App.

Und vielleicht im Voraus schonmal Sorry für die Frage - ich bin bei solchen Sache sowas von hintendran...🙄
Ich bin zwar nicht gefragt, aber meines Wissens gibt es auch nur eine GCN App in der man sich anmeldet und in der man dann alles gucken kann. Hat bei mir unter Umwegen funktioniert.

Ich zitier mich mal selbst: Die GCN+ App für Fernsehgeräte gibt es wohl über den Amazon Fire Stick. Hatte noch so'n altes Ding, und jetzt klappts🤩

Falls es noch anders geht (Samsung TV würde wohl auch gehen, hab ich aber nicht) wäre ich für Tipps trotzdem dankbar. Vielleicht gehts ja auch einfacher.

Beiß mich grade in den Hintern, weil ich ein Jahr lang immer nur auf dem kleinen Handy geguckt habe...😵‍💫

Ich zitier mich mal selbst: Die GCN+ App für Fernsehgeräte gibt es wohl über den Amazon Fire Stick. Hatte noch so'n altes Ding, und jetzt klappts🤩

Falls es noch anders geht (Samsung TV würde wohl auch gehen, hab ich aber nicht) wäre ich für Tipps trotzdem dankbar. Vielleicht gehts ja auch einfacher.

Beiß mich grade in den Hintern, weil ich ein Jahr lang immer nur auf dem kleinen Handy geguckt habe...😵‍💫
Ich kann nur sagen, es hat auf dem alten LG und jetzt auf dem Samsung per App geklappt. Halt einfach installiert und eingeloggt.

Ich hab als alter Android Nutzer und Apple Boykottierer am Fernseher ein Google Chromecast hängen. Die Google Home App flanscht sich so ziemlich an alles an was Medien wiedergibt und dann kann ich einfach im jeweiligen Player sagen "an Fernseher senden". Ob's mit der gcn App geht weiß ich aber nicht, weil hab ich nicht.

falls Du iPhone und nicht Android hast: über eine Apple TV Box kannst Du das Bild vom iPhone dann auf dem Fernseher ausgeben, egal welcher das ist. Wir machen das immer mit der Mediathek so.

Ich hab als alter Android Nutzer und Apple Boykottierer am Fernseher ein Google Chromecast hängen. Die Google Home App flanscht sich so ziemlich an alles an was Medien wiedergibt und dann kann ich einfach im jeweiligen Player sagen "an Fernseher senden". Ob's mit der gcn App geht weiß ich aber nicht, weil hab ich nicht.

Die Eurosport App funzt auf mein Android Handy. GCN und Eurosport senden im Prinzip die gleiche Programme.

Die Eurosport App funzt auf mein Android Handy. GCN und Eurosport senden im Prinzip die gleiche Programme.
Klar die App wird funktionieren. Es ging mir um die Möglichkeit den Inhalt des Players per Chromecast auf den Fernseher zu streamen. Sprich, ich weiß nicht ob es bei genau der App geht und dieses lustige Symbol dann auftaucht.

Screenshot_20230319-073818~2.png

Wir nutzen GCN+ jetzt ca. ein Jahr mit dem FireTV Stick, wobei wir zur Zeit das Problem haben, dass das Bild mal nur noch 2/3 so groß ist, dann wieder normal und dann so groß ist, dass wir nur noch 1/3 sehen.
Der Unterschied zu Eurosport ist ist, dass Eurosport Werbeunterbrechungen hat, was GCN nicht hat.
Leider hilft ein neuerer Stick bei den springenden Bildern auch nicht.
Es ist sehr angenehm, wenn man sich ein Rennen später anschauen kann und dann bei den eintönigeren Passaden dann einfach vorspulen kann. :)
Die Reportagen sind auch recht informativ, wo bei diese häufig nur auf englisch angeboten werden.

Einen Rollmops gefrühstückt und los gings.
20230319_105315.jpg

Nach Nordwesten bis Hardegsen.
20230319_105353.jpg

Weiter Richtung Südwesten nach Dransfeld.
20230319_113144.jpg

Zurück nach Göttingen gen Osten.
Wegen meiner ausgeprägten Bergschwäche kann ich @Mackie89 nur von hinten zeigen.

Schön wars!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten