Guten Abend,
heute die erste Tour mit dem Gazelle-Crosser. Nachdem ich Sonntag beim Laufen in Hagen ein herrliches Graffiti, auf dem der besten Band der Welt - Extrabreit - gehuldigt wird, entdeckt hatte, wollte ich da nochmal für ein Foto hin. Eine Graffiti-Tour! Los ging es, zunächst nach Hagen-Haspe. Hier war früher mal Zwieback-Brandt. "Das schönste an der Hasper Luft, das ist von Brandt der Zwieback-Duft." Das roch immer herrlich. Leider haben die das Werk geschlossen und nach Thüringen verlagert. Ich seh durchaus, dass man da auch arbeiten und leben wollte - aber hier hatte man echt die Arbeiter verraten und verkauft
Anhang anzeigen 1232935
Weiter Richtung Hagen-Vorhalle. Von den alten Speicherkästen stehen hier noch recht viele.
Anhang anzeigen 1232937
Anhang anzeigen 1232938
Und dann war ich da. Hagen war ja damals sowas wie die NDW-/Deutschrock-Hauptstadt mit Extrabreit, Nena und Grobschnitt. Zumindest sah man sich so. Ach ja, Manta Manta wurde auch hier gedreht - und spielte auch hier. Aber ich glaub, in einer Aufstellung der besten Filme ever ist der eher nicht zu finden.
Anhang anzeigen 1232939
Anhang anzeigen 1232940
Hundert Meter weiter dann einer der größten Verladebahnhöfe des Landes:
Anhang anzeigen 1232941
Und noch ein Kilometer, und man ist am Wasserschloss Werdringen:
Anhang anzeigen 1232942
Weiter über den Harkortsee in Wetter/Ruhr gings dann nach hause:
Anhang anzeigen 1232943
Anhang anzeigen 1232944
Anhang anzeigen 1232945
Gleich gehts weiter...