• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Tolles Rad und das Bild mit den eisvogel ist echt spitze. Super Motiv und schön ausgeführt
Danke 🤩

Hast Du gesehen, dass der Vogel über den danebenliegenden Verladebahnhof fliegt und sich einen Güterwaggon rausgepickt hat?

Ansonsten ist die Gegend nicht die beste, man versucht wohl grade, mit Kunst das Viertel ein bisschen aus der Versenkung zu holen.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Danke 🤩

Hast Du gesehen, dass der Vogel über den danebenliegenden Verladebahnhof fliegt und sich einen Güterwaggon rausgepickt hat?

Ansonsten ist die Gegend nicht die beste, man versucht wohl grade, mit Kunst das Viertel ein bisschen aus der Versenkung zu holen.
Nicht nur das er einen Waggon pickt, der Vögel scheint unter Wasser zu fliegen. Da kommt einiges originelles zusammen!!

Dafür kann ich heute kaum was bieten, nur eine kurze Runde mit dem de Rosa über Breckerfeld...

20230317_163322.jpg

Blick von oben auf die Ennepe-Talsperre:
20230317_164403.jpg

Letzter Stopp bei der auch hier bekannten Firma Thun:
20230317_165928.jpg

Zugegeben, etwas offtopic .

Aber im gewissen Sinne ja auch was mit „Klassiker“ .
Ich sitze grad in Camogli in einer Kaffeebar und frühstücke. Dabei die Gazette dello Sport von heute.
Die Gladiatoren von von morgen Milano-SanRemo betreten die Arena.

Bitte sehr , in Farbe und mit roten Vorhang:
Anhang anzeigen 1233100
Von den 5 sehe ich nur Pog und Wout als Favoriten. Ganna überlebt den Poggio nicht. MVDP und Zappelfillip habe nicht die Form. Wobei MVDP immer mal Ausreißer hat, aber für einen Sieg reicht das nicht.

Von den 5 sehe ich nur Pog und Wout als Favoriten. Ganna überlebt den Poggio nicht. MVDP und Zappelfillip habe nicht die Form. Wobei MVDP immer mal Ausreißer hat, aber für einen Sieg reicht das nicht.
Ich tippe auf WvA oder MvdP . Poga will schließlich die Tour gewinnen , da kann er nicht die Frühjahrsklassiker abräumen. Sonst geht seine Kurve nach unten im Sommer.
Und er hat noch eine Revanche offen bei der Ronde. Die Schmach, sich dort 2022 gleich von drei Leuten versagen zu lassen , wird ihn nicht ruhen lassen.
Aber wie schon gesagt, das Thema ist hier offtopic .

Ich tippe auf WvA oder MvdP . Poga will schließlich die Tour gewinnen , da kann er nicht die Frühjahrsklassiker abräumen. Sonst geht seine Kurve nach unten im Sommer.
Und er hat noch eine Revanche offen bei der Ronde. Die Schmach, sich dort 2022 gleich von drei Leuten versagen zu lassen , wird ihn nicht ruhen lassen.
Aber wie schon gesagt, das Thema ist hier offtopic .
Die Tour hat er schon zweimal gewonnen. Unsterblich wird er, wenn er MSR und die Ronde gewinnt. Dann vielleicht noch den Giro und nächstes Jahr L-B-L, Lombardei, WM, Spanien

Teil 2:
Anhang anzeigen 1232948

Anhang anzeigen 1232949
Und quasi direkt vor der Haustür ein Highlight für Trainspotter - der Kruiner Tunnel.

Es soll angeblich, so hat mir mal ein Eisenbahnfreak erklärt, nur zwei Eisenbahntunnel in der Republik geben, unter denen wiederrum eine Eisenbahn durchführt.Anhang anzeigen 1232950
Hagen war in den 80ern fast so etwas wie zweite Heimat für mich. Mein Vater wohnte oben in Ennepetal Altenvoerde. Bin oft runter nach Hagen gefahren. An den Duft von Brandt Zwieback in Haspe kann ich mich noch gut erinnern. Was Musiker aus Hagen angeht bitte nicht die Schwestern Anette und Inga Humpe vergessen.

Niemand kommt an Eddy vorbei . NIEMAND !!!
Coppi muss das gar nicht, da Eddy ihn nie eingeholt hat. Vielleicht in der Menge der Siege, aber nicht in der Größe. Ich denke ohne den Krieg und wenn er schon eher auf die Idee gekommen wäre, neben dem wichtigen Giro auch die weniger wichtige Tour zu fahren, hätte er locker 10 Siege jeweils gehabt. Aber wahrscheinlich wäre er dann schon früher nicht mehr zur Tour eingeladen worden.

Coppi muss das gar nicht, da Eddy ihn nie eingeholt hat. Vielleicht in der Menge der Siege, aber nicht in der Größe. Ich denke ohne den Krieg und wenn er schon eher auf die Idee gekommen wäre, neben dem wichtigen Giro auch die weniger wichtige Tour zu fahren, hätte er locker 10 Siege jeweils gehabt. Aber wahrscheinlich wäre er dann schon früher nicht mehr zur Tour eingeladen worden.
Bei der Tour gab’s damals sicher noch keine Spaghetti. Deshalb wird Fausto dort ungern teilgenommen haben 😎

Bei der Tour gab’s damals sicher noch keine Spaghetti. Deshalb wird Fausto dort ungern teilgenommen haben 😎
Ich glaube eher, weil das in Italien niemanden wirklich interessierte. Es ist schon bezeichnend, dass Magni, um Bartali und Coppi aus dem Weg zu gehen (in der Gewissheit, gegen die eh kein Rennen gewinnen zu können), nach Belgien zum Rennen fahren ging und dort dreimal hintereinander die Ronde gewann. In Italien nahm man das als Randnotiz zur Kenntnis.
Zur Spanienrundfahrt fuhr man ja auch erst später. Und andere, damals enorm wichtige Rennen kennt heute gar keiner mehr.

Hagen war in den 80ern fast so etwas wie zweite Heimat für mich. Mein Vater wohnte oben in Ennepetal Altenvoerde. Bin oft runter nach Hagen gefahren. An den Duft von Brandt Zwieback in Haspe kann ich mich noch gut erinnern. Was Musiker aus Hagen angeht bitte nicht die Schwestern Anette und Inga Humpe vergessen.
Altenvoerde ist ja nur zwei, drei Straßen von mir weg.

Die Humpe-Schwestern sind beide in Hagen geboren, kamen aber eigentlich aus Herdecke.

Spannend ist auch, dass DAF ("Der Mussolini") in Gevelsberg-Silschede gegründet wurden, auch wenn die Band meist dem Wuppertal-Düsseldorfer Umfeld zugerechnet wird.

Da war in Hagen und Umgebung damals einiges los, mit Wehringhausen als Epizentrum. Gibt es sogar einen Song zu:

Seh ich auch so. Bin mal gespannt, wer von UAE am Pggio dafür sorgt, dass Fahrer wie Ganna hinten rausfliegen. Formolo fällt ja aus. WvA fährt heute übrigens ein 1x Setup: 52 mit 10-28

Zurück