• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Heute gab es nur ein recht kleines Zeitfenster, wo es trocken bleiben sollte. Und da ich nicht so hart bin, wie die Jungs vor mir, fuhr ich nur gut 2 Stunden, bis der Regen zu arg wurde. Dabei ging nie weiter als 20 min von zu Hause weg, kleine Kringel und ein paar hm. Hier der giftige Anstieg zum Tönsberg in Oerlinghausen. Das sind in der Spitze sicher über 20%, Flandern lässt grüßen.
Lieber in s/w
2023-03-26 11.48.50.jpg

oder doch bunt?
2023-03-26 11.48.50-1.jpg

Und schon wieder Rehe, die scheinen zurzeit sehr zutraulich.
2023-03-26 12.40.00.jpg

Am Ende hatte ich gute 50km und etwas über 1000hm. Den Beinen hats gereicht. Die Arme bekamen ihr Fett am Nachmittag weg, da musste ich mit der mittleren Tochter noch fürs Bronzeabzeichen üben und bin gleich noch ein paar Bahnen geschwommen.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
ach, das spielt sich doch alles im kopf ab, das kofsteinpflaster sieht doch fast so aus wie die auffahrt zur zitadelle von namur, hier ein bild aus der guten alten zeit 2014

Ah, wieder wach?
Wie du mir geschrieben hattest. Über 100km Gegenwind. Das ist schon übel. Hauptsache einigermaßen trocken.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es nur ein recht kleines Zeitfenster, wo es trocken bleiben sollte. Und da ich nicht so hart bin, wie die Jungs vor mir, fuhr ich nur gut 2 Stunden, bis der Regen zu arg wurde. Dabei ging nie weiter als 20 min von zu Hause weg, kleine Kringel und ein paar hm. Hier der giftige Anstieg zum Tönsberg in Oerlinghausen. Das sind in der Spitze sicher über 20%, Flandern lässt grüßen.
Lieber in s/w
Anhang anzeigen 1238438
oder doch bunt?
Anhang anzeigen 1238439
Und schon wieder Rehe, die scheinen zurzeit sehr zutraulich.
Anhang anzeigen 1238441
Am Ende hatte ich gute 50km und etwas über 1000hm. Den Beinen hats gereicht. Die Arme bekamen ihr Fett am Nachmittag weg, da musste ich mit der mittleren Tochter noch fürs Bronzeabzeichen üben und bin gleich noch ein paar Bahnen geschwommen.
Oerlinghausen: Da ist beim Hermannslauf immer die beste Stimmung. Da freut man sich drauf👌🏻🥳

1680023767645.jpeg

Heute bei heftigen Westwind und gerade mal 4 Grad eine kleine aber
feine 70er Runde gedreht.
Wollte eigentlich mehr fahren, aber als jede Menge Regenwolken
aufzogen habe ich mich lieber verzogen....wollte nicht schon
wieder einen nassen Bobbes haben.

Aus dem Rahmen aus dem Adventsklalender von @Andreas P. wurde jetzt ein Rad und wider Erwarten wurde das Wetter vor Ostern doch noch gut genug für eine erste Fahrt. Hat großen Spaß gemacht und am Ende standen immerhin 85 Kilometer auf dem Tacho.
Anhang anzeigen 1239390
Anhang anzeigen 1239391
Anhang anzeigen 1239392
Das freut mich sehr, dass das Rad nun (fast) fertig ist und dass Dir das Fahren damit Spaß bereitet. :)

(ein paar Kleinigkeiten sollten jedoch noch geändert werden, wie z.B. die Weinkorken in den Lenkerenden ;))

Das freut mich sehr, dass das Rad nun (fast) fertig ist und dass Dir das Fahren damit Spaß bereitet. :)

(ein paar Kleinigkeiten sollten jedoch noch geändert werden, wie z.B. die Weinkorken in den Lenkerenden ;))
Wieso, das sind doch französische Korken? Nein da hast Du recht, aber an den Stopfen wollte ich nicht die erste Fahrt scheitern lassen😅.

Unterwegs hab ich einen Senior aus dem Verein getroffen. Wir haben uns in der Sonne auf dem neuen Radweg stehend unterhalten. Über den blöden Winter haben wir geschimpft und den eisigen Wind und die Diktatoren ...
Das erste Bild hab ich aber erst am See gemacht. Da wurde es dann schon trüb. Schnelle Runde bei wenig Jahreskilometern.

IMG_4381.JPG

IMG_4384.JPG

IMG_4387.JPG

IMG_4393.JPG

Zurück