Sonne_Wolken
Klassikerfee
Heute ging es auf Ostertour im Bergischen Land. Es war zwar überwiegend bewölkt, aber trocken bei knapp zweistelligen Temperaturen. Start war am Lenneper Bahnhof. Über die alte Bahntrasse fuhr ich zunächst bis Bergisch Born. Hier teilte sich die Strecke. Ich bog links Richtung Wipperfürth ab. Wie es sich für eine Bahntrasse im Bergischen gehört, war es nicht flach. Entweder ging es 2 bis 3 Prozent bergab oder bergauf. Da wo eine Brücke fehlte waren es bis zu 18 Prozent. Dann war zumindest bergauf schieben angesagt. Bei 18 Prozent bergab war ich echt froh die Bremse gestern noch getauscht zu haben. Nach gut 10 km erreichte ich Hückeswagen. Dort setzte ich mich ins Eiscafe und gönnte mir das erste Eis des Jahres.
Nach der Pause ging es an der Wupper weiter Richtung Wipperfürth. Auf der Trasse waren jetzt deutlich mehr Spaziergänger. So musste ich mein Tempo noch etwas drosseln. Kurz vor Wipperfürth erreichte ich den kleinen Segelflugplatz. Leider sind einige der Fotos dort unscharf geworden. Nach einer kurzen Pause machte ich mich auf den Rückweg. Zurück ging es definitiv mehr bergauf als bergab. Am späteren Nachmittag war auf der Strecke mehr los. In Bergisch Born machte ich nochmal eine kurze Pause. Nach etwas über 30 km kam ich mit einem Schnitt von 15 km/h wieder in Lennep an. Die Generalprobe für die RTF am Ostermontag war geglückt. Mit dem Giant war ich auch sehr zufrieden.
Nach der Pause ging es an der Wupper weiter Richtung Wipperfürth. Auf der Trasse waren jetzt deutlich mehr Spaziergänger. So musste ich mein Tempo noch etwas drosseln. Kurz vor Wipperfürth erreichte ich den kleinen Segelflugplatz. Leider sind einige der Fotos dort unscharf geworden. Nach einer kurzen Pause machte ich mich auf den Rückweg. Zurück ging es definitiv mehr bergauf als bergab. Am späteren Nachmittag war auf der Strecke mehr los. In Bergisch Born machte ich nochmal eine kurze Pause. Nach etwas über 30 km kam ich mit einem Schnitt von 15 km/h wieder in Lennep an. Die Generalprobe für die RTF am Ostermontag war geglückt. Mit dem Giant war ich auch sehr zufrieden.