• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ennepetal nach Herdecke und zurück. Bei Chris @FSD Teile abgeholt (Danke nochmal 👋🏻).

20230404_122237.jpg

20230404_124547.jpg

20230404_131331.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
VFR2017-1180694kl.jpg

An der Stelle stand ich auch schon mal mit meinem Radl, 2017. Aber nicht zur Ronde van Vlaanderen... Tolle Sache, daß Du da mitgefahren bist... :daumen:
Ich bin damals an dem Tag im Regen von Ronse nach Oudenaarde gekommen und nur den →Kanarieberg hochgekurbelt. In der Museumsgarderobe hatte ich dann meine Sachen zum Trocknen aufgehängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich über Ostern eher nicht zum Rennradfahren kommen werde, bin ich heute zu einer schönen Runde gestartet. Herrliches Licht aber sch..kalt.

Os.1.jpg


Os.2.jpg


Os.3.jpg


Os.4.jpg

Interessante und echt coole Begegnung unterwegs. Die grüne Maschine ist eine NSU Quickly aus den fünfziger Jahren (vermutlich). Die Fahrer wollen noch in Etappen bis nach Aschaffenburg (!!!!) zurück. Meeting Point war Remagen. Das Begleitfahrzeug für tech. Unterstützung war ein Aprilia Scooter.

Os.5.jpg

Ach ja - einen bunten Osterhasen hab ich auch noch für Euch. Allen Klassikerfans hier eine gute Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich über Ostern eher nicht zum rennradfahren kommen werde, bin ich heute zu einer schönen Runde gestartet. Herrliches Licht aber sch..kalt.

Anhang anzeigen 1242436

Anhang anzeigen 1242437

Anhang anzeigen 1242439

Anhang anzeigen 1242442
Interessante und echt coole Begegnung unterwegs. Die grüne Maschine ist eine NSU Quickly aus den fünfziger Jahren (vermutlich). Die Fahrer wollen noch in Etappen bis nach Aschaffenburg (!!!!) zurück. Meeting Point war Remagen. Das Begleitfahrzeug für tech. Unterstützung war ein Aprilia Scooter.

Anhang anzeigen 1242448
Ach ja einen bunten Osterhasen hab ich auch gesehen. Allen Klassikerfans hier eine gute Zeit.
Eine NSU Quickly wird hier auf der Radrennbahn auch regelmäßig bewegt. Ist was für Geduldige.
 
1680630047589.jpeg





1680630104945.jpeg





1680630141120.jpeg


Nach eine sehr frostigen Nacht ging es am Morgen bei 2 Grad los,
überall noch Raureif auf den Wiesen.
Aber es gab schon Sonne pur.....nur lausig kalt war es.
Laut Wetterbericht sollte mittags viele Wolken aufkommen mit evtl.
Regen oder leichtem Schneegrisel. Also wollte ich bis dahin wieder
zurück sein und meine 100 Km im Kasten haben.
Mittags stellte ich dann fest, dass der Wetterbericht total nicht passte
und es immer noch viel Sonne gab.
 
Kalt wars. Bin früh los, Sonne schien, aber trotzdem um die 0Grad. War dementsprechend nach 45Km schon ganz schön im Eimer...und da war nur die Hälfte der Strecke geschafft. Südlich der Elbe bis Geesthacht, nördlich über Neuengamme zurück.
DSC_0163~2.JPG

Und dann bauen die Schweine mir auch noch meine Pausenbank bei der Brücke über die Elbe Geesthacht ab. Pause machen ohne richtig sitzen zu können ist auch nicht angenehm.

1 1/2 Monate frei gehabt. Gefühlt Regen jeden Tag und jetzt wo die Sonne scheint diese Kälte.
Ok, ich hör' auf zu jammern. Aber schön ist anders.
 
Guten Morgen,

nachdem ich mir am Samstag in Belgien ein Knacken "reingefahren" hatte (beim Rollen, nicht beim Treten) hat mir das natürlich keine Ruhe gelassen. Ich hab der Nabe vorne einen Service gegönnt und dabei eine gelockerte Speiche festgestellt. Woran an auch immer das Knacken lag: Weg ist es, wie ich dann grade auf meiner Probefahrt entlang des Ennepe-Tals festgestellt habe.

Der Thun-Fuchs dürfte ja schon einigen bekannt sein:
20230405_102647.jpg


20230405_102656.jpg


20230405_102307.jpg

20230405_105254_001.jpg


Mal schauen, ob ich heute Nachmittag nochmal aufs Rad komme 👋🏻
 
Thun Ennepe- Tal? die habe ich in guter Erinnerung. Haben mir für mein erstes ( fast ) richtiges Rennrad Bianchi 84x, schlagmichtot ein 39er Kettenblatt verkauft nachdem der Händer mir gleich ein ganzes neues Kurbelset andrehen wollte. Eigentlich verkaufen Sie nicht an Endkunden war die Antwort aber ich wurde "erhört". Sowas vergisst man nicht.
 
Thun Ennepe- Tal? die habe ich in guter Erinnerung. Haben mir für mein erstes ( fast ) richtiges Rennrad Bianchi 84x, schlagmichtot ein 39er Kettenblatt verkauft nachdem der Händer mir gleich ein ganzes neues Kurbelset andrehen wollte. Eigentlich verkaufen Sie nicht an Endkunden war die Antwort aber ich wurde "erhört". Sowas vergisst man nicht.
Ja, genau. Das Haupt-Haus / Verwaltung von Thun, in Ennepetal direkt im (fast) gleichnamigen Ennepe-Tal 🥰
 
Zurück
Oben Unten