• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Jo = Ja, das gibt es (Link folgen)

GIMP = Kostenloses Programm zur Bildbearbeitung am Computer (Link folgen)

Normaler Rechner = Normaler Computer, kein Mobiltelefon oder was weiß ich, mit einem "normalen" Betriebssystem wie Windows, Linux oder DOS ;)

Bitteschön :D :bier:
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
GIMP = GNU Image Manipulation Programm

Also Bildbearbeitung für Herdentiere der afrikanischen Savanne. ;)

Ohne flax:
GNU ist ein alternatives kostenloses und freies Betriebssystem. Und dieser Krams mit den freien Lizenzen trägt auch diesen Namen.
 
gnu2.jpg
 
Na, sepia wie in seinem Profilbild wollte Bonanzero doch gar nicht, oder?

Für die anderen Sachen, so Du nicht einen fertigen Effekt findest, musst Du mal ein bisschen mit den Tonwertkurven und Kontrasten spielen. Da kann man schöne Sachen machen, siehe die feinen Bilder von sulka oder auch Bronco. z.B.

Wenn das Motiv allerdings Durchschnitt ist, wird das durch Bildbearbeitung auch nicht besser.
 
GIMP ist wirklich ein Klasseprogramm, mit vielen vielen Möglichkeiten, die es zu entdecken gilt (was mitunter dauern kann). Recht bedienerfreundlich finde ich Photoscape (http://photoscape.softonic.de/). Da gibt es auch einige Effekte, die ein Bild ziemlich alt aussehen lassen.
 
Gibt´s hier in Zukunft nur noch bearbeitete Bilder? Ich fände es schade :(.
 
Also, ich komm mit Irfan nicht klar. Ich werde es mal mit den Tonwertkurven versuchen. Oder gibt es im Lichtladen (V7) eine einfachere Möglichkeit, Retrofotos zu erzeugen?
 
Zurück
Oben Unten