• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
IMG_0743.jpeg
IMG_0744.jpeg
IMG_0745.jpeg
Mal das Mittendorf zum Kloster bewegt

Gestern gabs nur einen kleinen Eisstopp in Röbel am Hafen.
2024-07-10 15.00.41.jpg
Die Stadt ist sehr schon restauriert inzwischen. Eigentlich hatte ich keine guten Erinnerungen an Röbel, da ich hier von fast genau 40 Jahren am Ende der Sommerferien mal eine Woche im Krankenhaus lag, da meine Mutter hier in der Nähe einen Autounfall hatte.
Auf dem Rückweg gabs Vögel, die man in NRW nie sieht, in MV aber regelmäßig. Von weitem denkt man fast an Strauße.

2024-07-10 16.32.29.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern gabs nur einen kleinen Eisstopp in Röbel am Hafen. Anhang anzeigen 1466230Die Stadt ist sehr schon restauriert inzwischen. Eigentlich hatte ich keine guten Erinnerungen an Röbel, da ich hier von fast genau 40 Jahren am Ende der Sommerferien mal eine Woche im Krankenhaus lag, da meine Mutter hier in der Nähe einen Autounfall hatte.
Auf dem Rückweg gabs Vögel, die mal in NRW nie sieht, in MV aber regelmäßig. Von weitem denkt man fast an Strauße.

Anhang anzeigen 1466231
Kraniche?
Bei uns in der Nähe überwintert immer eine Kolonie. Ist immer ein riesen Spektakel, wenn sie sich in der Abenddämmerung sammeln.

Kraniche?
Bei uns in der Nähe überwintert immer eine Kolonie. Ist immer ein riesen Spektakel, wenn sie sich in der Abenddämmerung sammeln.
Genau. Noch stehen sie hier vereinzelt in Paaren oder kleinen Gruppen.
Noch schöner ist ja, wenn sie in großen Schwärmen über dich ziehen und dabei trompeten.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt...
Sollte mich aus Berlin Themen besser raushalten 😬
nein überhaupt nicht / ist doch interessant / so kann man auch dt. Geschichte lernen.
UND: ich denke, dass viele Berlinbewohner diesen alten Kontrollpunkt garnicht kennen

nein überhaupt nicht / ist doch interessant / so kann man auch dt. Geschichte lernen.
UND: ich denke, dass viele Berlinbewohner diesen alten Kontrollpunkt garnicht kennen
Bin am Stern aufgewachsen und hab kurz nach der Grenzöffnung auf dem alten Mauerweg mit dem Renner trainiert. Guter Asphalt und keine Autos zu Beginn. Da hab ich auch die alte Autobahn kennengelernt. Lange her.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gabs die Abschlussrunde mit der Familie. Rund um den Plauer See. Landschaftlich eigentlich auch schön, aber leider führen rund um diesen See meist Bundesstraßen ohne Ausweichmöglichkeit. Daher keine Empfehlung. Auf dem Weg zum Südende, noch auf einsamen Straßen rollte uns, schon von weitem hörbar, ein Laubfrosch vors Rad.
2024-07-12 13.20.39.jpg

Plau am See, eigentlich ganz schön, aber eine Pause war nicht drin, es waren schwere Gewitter angesagt. So war auch schon windig und grau, also schnell weiter.
2024-07-12 13.54.42.jpg
2024-07-12 13.54.43.jpg
2024-07-12 13.54.45.jpg

Am Nordende lila Distelfelder.
2024-07-12 14.33.32.jpg

und vor dem Regen rein, der dann auf einmal ausblieb. Naja, besser so, also ins Gewitter gekommen. Und 58km mit Hänger können auch etwas fordern. ;)

Zurück