• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Stimmt...
Sollte mich aus Berlin Themen besser raushalten 😬
nein überhaupt nicht / ist doch interessant / so kann man auch dt. Geschichte lernen.
UND: ich denke, dass viele Berlinbewohner diesen alten Kontrollpunkt garnicht kennen
 
nein überhaupt nicht / ist doch interessant / so kann man auch dt. Geschichte lernen.
UND: ich denke, dass viele Berlinbewohner diesen alten Kontrollpunkt garnicht kennen
Bin am Stern aufgewachsen und hab kurz nach der Grenzöffnung auf dem alten Mauerweg mit dem Renner trainiert. Guter Asphalt und keine Autos zu Beginn. Da hab ich auch die alte Autobahn kennengelernt. Lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gabs die Abschlussrunde mit der Familie. Rund um den Plauer See. Landschaftlich eigentlich auch schön, aber leider führen rund um diesen See meist Bundesstraßen ohne Ausweichmöglichkeit. Daher keine Empfehlung. Auf dem Weg zum Südende, noch auf einsamen Straßen rollte uns, schon von weitem hörbar, ein Laubfrosch vors Rad.
2024-07-12 13.20.39.jpg

Plau am See, eigentlich ganz schön, aber eine Pause war nicht drin, es waren schwere Gewitter angesagt. So war auch schon windig und grau, also schnell weiter.
2024-07-12 13.54.42.jpg
2024-07-12 13.54.43.jpg
2024-07-12 13.54.45.jpg

Am Nordende lila Distelfelder.
2024-07-12 14.33.32.jpg


und vor dem Regen rein, der dann auf einmal ausblieb. Naja, besser so, also ins Gewitter gekommen. Und 58km mit Hänger können auch etwas fordern. ;)
 
Boah, sonnig heute Morgen 🔆 ... sensationell ... prima für ne kleine Runde ...

Kurz/kurz ... Tür auf ... raus ... Tür zu ... ❄️ ... kalt ... Tür wieder auf und doch mal schnell auf lang/kurz gewechselt ... und los ging's ...

Wenn man früh genug dran ist, hat man die Piste für sich ... herrlich ...
IMG_9755.JPG

IMG_9756.JPG


Es ist immer wieder bitter zu sehen, dass die braunen Flächen da früher auch Wald waren und die Hitze der letzten Jahre in Verbindung mit den Stürmen das ausgedünnt haben ... Laut Hessenforst wird nicht nachgepflanzt ... 😢
IMG_9762.JPG


Kleiner Verschnaufer mit kleinem Sonnenbad ...
IMG_9759.JPG


Und weiter geht's ... herrliche Stille ...
IMG_9764.JPG


... bis - zack ... Kette runtergeflogen. Die ist natürlich frisch geölt ... und klar, das Kette-wieder-aufleg-Läppchen liegt daheim ... 🥴 ... vom nicht vorhandenen Teamwagen auch nix zu sehen ... 🙄 ... und somit sieht die rechte Fahrerhand aus wie Sau ... 😥 ... also weiter in den nächsten Ort und an der Tanke mit Papiertüchern die Pfote etwas abgewischt ...

Und dabei den da getroffen:
IMG_9768.JPG

Wäre sicher gern 'n Landy geworden, hat aber nur zum Iltis gereicht ... :D

Und dann noch schnell bei der Baustelle hier vorbei:
IMG_9766.JPG

Sieht erstmal unspektakulär aus, aber da gibt's ne Geschichte dazu:
In dem Ort gibt's ein Restaurant - gehobene Küche und auch eher gehobene, aber durchaus gerechtfertigte Preise. Und im Sommer hat er einen Biergarten ...
Nun kam der Gastronom vor ein paar Jahren auf die Idee, wie das wäre mit dem Bierbrauen. Da hat der Amtsschimmel dann erst mal alles in die Waagschale geworfen, was er so zu bieten hat, aber der Gastronom hat sich nicht beirren lassen und Mitstreiter gefunden. Die Idee dahinter: Er will leckeres Bier für die Region brauen, alle aus der Umgebung sollen bei seiner kleinen Brauerei einkaufen können, und das Bier muss nicht um den halben Globus fliegen, bis es im Glas ist. Find ich gut ...
Dann kam er noch auf die Idee, bei der Brauerei eine kleine Kneipe einzurichten, wo man zünftige kleine Gerichte bekommen soll und weil das alles am Radfernweg R6 liegt, sollen Radfahrer auch die Möglichkeit haben, ein paar einfache, aber gute Zimmer zu haben, wo sie übernachten können, um am nächsten Tag weiterzufahren ... Find ich richtig gut ... :daumen:
Eigentlich wollte er zur EM fertig sein, hat nicht geklappt ... aber es wächst und gedeiht ... Die Braukessel sind mittlerweile installiert und von außen durch die Scheibe zu sehen...
IMG_9767.JPG

Ich drücke ihm die Daumen, dass das alles zum Fliegen kommt ...

Sodele, dann nochmal einen Blick auf den Mont Vent.... ähm ... Feldberg, aber der Weg war mir heute zu weit ... 😵‍💫
IMG_9772.JPG


Allen einen schönen Sonntag, soweit das möglich ist, und viel Spaß beim TdF-Gucken nachher ... ☺️
 
Laut Hessenforst wird nicht nachgepflanzt ... 😢
Der Wald kommt schon alleine zurück auch ohne Menschen, das ist das gute.
Die nicht aufgeforsteten Flächen sehen bei uns teils besser aus als die neu angelegten Plantagen.
Schönen Sonntag und danke für die schönen Bilder :daumen:
 
Wenn ich in Frankfurt bin, schmerzt mich der Blick auf den Taunus-Hauptkamm auch immer. Aber eine Fahrt von Harzburg nach Braunlage war tausenmal schlimmer.
 
Boah, sonnig heute Morgen 🔆 ... sensationell ... prima für ne kleine Runde ...

Kurz/kurz ... Tür auf ... raus ... Tür zu ... ❄️ ... kalt ... Tür wieder auf und doch mal schnell auf lang/kurz gewechselt ... und los ging's ...

Wenn man früh genug dran ist, hat man die Piste für sich ... herrlich ...
Anhang anzeigen 1467039


Allen einen schönen Sonntag, soweit das möglich ist, und viel Spaß beim TdF-Gucken nachher ... ☺️
Der oberste Wegweiser erinnert mich an Sommer 2017:

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwcyUzQSUyRiUyRmFibG9hZC...jpg


aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwcyUzQSUyRiUyRmFibG9hZC...jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

same procedure as every year - mit dem Lieblingsklassiker durch Noord-Holland 🇳🇱

Okay, sowas wie "Lieblingsrad" ist ein bisschen hoch gefriffen, ich hab ein paar auf dieser Ebene, also halt Räder, die ich besonders mag, aber das hier ist für mich so besonders, weil es eben so gar nichts Besonderes ist:

20240229_175605.jpg


Ein Rahmen unbekannter Herkunft (dem Innenlager nach was italienisches), ein gut funktionierender Teilemix - mir passt es perfekt und es hat mir letztes Jahr auch noch die längste Radfahrt meines Lebens über 320 km problemlos beschert. Gekauft hatte ich es vor zwei Jahren für Kleines wegen des dort verbauten goldenen Franzosenkrames, der dann ans Maggioni gewandert ist:

20231218_152841.jpg


Aber darum geht es ja heute nicht. So kam der Diamant-Blender seinerzeit zu mir, abgeholt hab ich es, wie man wohl sieht, in Gelsenkirchen:

20230222_180723.jpg


Aber nun zu heute:

20240714_120230.jpg
20240714_121649.jpg
20240714_121712.jpg
20240714_122200.jpg
20240714_122357.jpg
20240714_130538.jpg


Campagnolo-Ferienpark 😆:

20240714_113829.jpg


Sonnige Grüße (zumindest mal für 'ne Stunde, es zieht schon wieder arg zu...🙄),

markus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder bitter zu sehen, dass die braunen Flächen da früher auch Wald waren und die Hitze der letzten Jahre in Verbindung mit den Stürmen das ausgedünnt haben ... Laut Hessenforst wird nicht nachgepflanzt ...
gut so. Bei uns kommt der Wald an den Stellen, wo er in Ruhe gelassen wird, viel besser, schneller und artenreicher zurück als in den Plantagen.
 
Die ungeplanten 100

Heute wollte ich eigentlich nur eine kleine Runde mir dem Colnago drehen.
Vorbei an den Helden meiner Jugend
20240714_101832.jpg

Beobachtet von Störche
20240714_101926.jpg

Ging es Richtung Dechsendorf an den Weiher
20240714_110740.jpg

Ich hatte noch richtig Energie, also auf Richtung Forchheim
20240714_103901.jpg
20240714_111748.jpg
20240714_112750.jpg

Irgendwie bin ich dann gute 10 km hinter Forchheim gelandet, wo ich mich erstmal gestärkt habe
20240714_121807.jpg
20240714_122333.jpg

Und zurück, gegrüßt von Sonnenblumen
20240714_130714.jpg

20240714_144814.jpg

Am Ende 98 km, also noch schnell eine Runde zum Eisessen, dann waren die 100 voll.
Die ersten seit 2 Jahre 😊
Verbrauch 1 Cola 1 Stück Blaubeeren Tarte 1 Kugel Salted Caramel
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich mit lauter Menschen, die weder Metallrahmen, noch richtige Bremsen hatten, gefahren. Trainingsrunde mit meinem alten Verein. Aufgrund der topografischen Verhältnisse südlich von Berlin kamen die 120km schnell zusammen. Fast 34km/h im Schnitt. Wenigstens ist man schnell wieder zu Hause.
2024-07-14 11.52.14.jpg
 
Heute war das Wetter mal halbwegs schön und trocken, also endlich mal das Gios ausgeführt. Auf den letzten 10km ging es plötzlich "Peng" und Ich musste einen Zwangsstopp einlegen.
gut, dass Ich Ersatz dabei hatte, und das nicht bei der vorherigen Abfahrt mit 45kmh passiert ist.
Der hintere NOS Schlauchreifen ist vermutlich an einer der Faltstellen geplatzt. Obwohl die Reifen offensichtlich schon über ein Halbes Jahr aufgezogen und aufgepumpt waren ohne jegliche Risse und Geschwüre. Mal wieder ein Beweis für mich, die Finger von NOS Reifen zu lassen... zumindest zum fahren.
IMG_20240714_154744699.jpg
IMG_20240714_154825236.jpg
 
Zurück
Oben Unten