• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

01.jpg


02.jpg


03.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute war das Wetter mal halbwegs schön und trocken, also endlich mal das Gios ausgeführt. Auf den letzten 10km ging es plötzlich "Peng" und Ich musste einen Zwangsstopp einlegen.
gut, dass Ich Ersatz dabei hatte, und das nicht bei der vorherigen Abfahrt mit 45kmh passiert ist.
Der hintere NOS Schlauchreifen ist vermutlich an einer der Faltstellen geplatzt. Obwohl die Reifen offensichtlich schon über ein Halbes Jahr aufgezogen und aufgepumpt waren ohne jegliche Risse und Geschwüre. Mal wieder ein Beweis für mich, die Finger von NOS Reifen zu lassen... zumindest zum fahren.
Anhang anzeigen 1467181
Anhang anzeigen 1467182
Wow, das sieht grob aus! Hast du mit Band oder Kitt geklebt?
 
Heute war das Wetter mal halbwegs schön und trocken, also endlich mal das Gios ausgeführt. Auf den letzten 10km ging es plötzlich "Peng" und Ich musste einen Zwangsstopp einlegen.
gut, dass Ich Ersatz dabei hatte, und das nicht bei der vorherigen Abfahrt mit 45kmh passiert ist.
Der hintere NOS Schlauchreifen ist vermutlich an einer der Faltstellen geplatzt. Obwohl die Reifen offensichtlich schon über ein Halbes Jahr aufgezogen und aufgepumpt waren ohne jegliche Risse und Geschwüre. Mal wieder ein Beweis für mich, die Finger von NOS Reifen zu lassen... zumindest zum fahren.
Anhang anzeigen 1467181
Anhang anzeigen 1467182
Krass. Wie alt war denn der old stock?
 
Wow, das sieht grob aus! Hast du mit Band oder Kitt geklebt?
Krass. Wie alt war denn der old stock?
War mit dem Tufo Band geklebt, so konnte Ich wenigstens auf der "restklebe " nachhause fahren mit neuem Reifen. Das Klebeband ist Wirklich Stark, konnte auf dem geplatzten Reifen noch ein paar Meter ausrollen lassen ohne das der sich gedreht hat.

Waren Lyontires vermutlich waren die aus den späten 80ern.
 
Samstag, 13.07.24…@knutson22 zu Besuch, bestes Radfahrwetter, feinstes italienisches Geröhr am Start…was will man mehr….So schön ist Thüringen 😄😎🌞🚴‍♀️🚴‍♂️🚴‍♂️
 

Anhänge

  • IMG_2239.jpeg
    IMG_2239.jpeg
    519,2 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_2238.jpeg
    IMG_2238.jpeg
    376,4 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_9816.jpeg
    IMG_9816.jpeg
    401,2 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_9817.jpeg
    IMG_9817.jpeg
    377,1 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_9818.jpeg
    IMG_9818.jpeg
    541,1 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_9819.jpeg
    IMG_9819.jpeg
    418,8 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_9822.jpeg
    IMG_9822.jpeg
    376,4 KB · Aufrufe: 120
Sonntag, 14.07.24…die frühen Vögel (@knutson22, @Wirbsch) und so 😆… kleiner Abstecher zur Klosterruine Paulinzella mit bisschen Hügel, 9,5% und wunderschöner Abfahrt zurück nach Bad Blankenburg…BTW: Sonntagsrunde für die FdG IX steht 🤜🤛
 

Anhänge

  • IMG_2248.jpeg
    IMG_2248.jpeg
    499,2 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_2250.jpeg
    IMG_2250.jpeg
    305,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_2249.jpeg
    IMG_2249.jpeg
    396,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_2247.jpeg
    IMG_2247.jpeg
    427,1 KB · Aufrufe: 83
Bei mir sollte es heute eine 90 - 95 km Tour werden, am Ende waren es (mit dem Weg zum Bahnhof) vermutlich eher 120 km (dementsprechend ist meine körperliche Verfassung). 🤪

Los ging es um 08:23 Uhr ab Berlin Hbf. mit dem RE 2 nach Lübben (Spreewald), wo die Tour mit dem Sauvageon um 09:30 Uhr in Richtung Norden (also zurück nach Berlin Steglitz) begann.

Zunächst lief alles prima.

Dann wurde es (zwischen Krausnick und Märkisch Buchholz) auf Schotterweg im Wald richtig anstrengend (da es für Brandenburger Verhältnisse ordentlich hoch ging).

Und irgendwann zwischen Halbe und Groß Köris verfranste ich mich zweimal, so dass eine ziemliche Zick-Zack-Strecke (ebenfalls wieder einiges auf Schotter im Wald) zusammenkam.

Danach verfuhr ich mich bei Groß Köris, nahm anschließend den Weg anstatt über Mittenwalde nach Königs Wusterhausen (was erneut einen Umweg bedeutete) und fuhr dann im Süden von Berlin (in Rudow und Buckow) ebenfalls noch einen seltsamen Zick-Zack zusammen.

Die letzten 30 km kroch ich auf jeden Fall nur noch wie eine Schnecke nach Hause. 🙁

Und es gab diesmal keine einzige Einkehr. :rolleyes:

Es war trotzdem ein schöner, aber auch aufregender Tag und es gibt sogar Fotos für Euch. ;)

Teil 1:
DSC_0484.JPG
DSC_0485.JPG
DSC_0489.JPG
DSC_0490.JPG
DSC_0492.JPG
DSC_0493.JPG
DSC_0494.JPG
DSC_0495.JPG
DSC_0496.JPG


Fortsetzung folgt ...
 
Frau ist nicht da, ich habe Zeit, Wetter passt; also für ne große Runde aufs Rad.

Und weil es eine große Runde war, ging es auch jenseits meines normalen Aktionsradius in bis dato unbekannte oder lange nicht besuchte Gefilde, hier an der Oleftalsperre:

Compress_20240714_210907_7623.jpg


Aus Aachen über Raeren ins hohe Venn, über Eicherscheid ins Rurtal und bei Dedenborn über eine steile Strecke wieder auf die Höhe.

An der Oleftalsperre vorbei zur Mittagspause im Hellenthal.

Dann rauf in die Schnee-Eifel nach Hallschlag. (Es lag aber kein Schnee)
Dort bin ich dann auf den Kylltalradweg (ehem. Bahnstrecke) bis Weywertz in Belgien gefahren.

Dort steht an einem Abzweig diese interessante Wetterfahne mit drehenden Rädern:

Compress_20240714_210907_7806.jpg


Anschließend den Vennbahnweg bis Gut Reichenstein und anschließend über Mützenich und die Wesertalsperre zurück.
Unter dem Strich waren es 165 km mit einigen Höhenmetern.

Jetzt bin ich Platt...
 
Gibt es auch Pasdivspielplätze?
Auf einem Passivspielplatz setzt man sich als Kind z.B. auf eine Schaukel oder ein Karussell und läßt sich von den Eltern anschieben. Obwohl, aus Elternsicht ist das dann doch wieder ein Aktivspielplatz...

Aktiv- oder Passiv- ist also eher eine Frage der Perspektive. :idee:
 
Zurück
Oben Unten