• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

ich hasse die "Plattenstraße". Mit den alten Bremsen ist das nicht nur wahnsinnig anstrengend, sondern auch einfach fckn gefährlich.
Ich war ja dieses Jahr, weil "nur 80 km" 🙄, recht früh da. Da war diesmal nur einer am flicken.

Bei meinen langen Touren war da, später am Nachmittag, immer mehr los. Also da stand immer irgendjemand mit "platt", und nicht nur einer (und ich war letztes Jahr auch mit einem Platten dabei).

Ist eine Katastrophe, diese Straße. Und Du verbrennst Dir auch richtig noch die Pfoten an der heißen Felge 🥴
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich war ja dieses Jahr, weil "nur 80 km" 🙄, recht früh da. Da war diesmal nur einer am flicken.

Bei meinen langen Touren war da, später am Nachmittag, immer mehr los. Also da stand immer irgendjemand mit "platt", und nicht nur einer (und ich war letztes Jahr auch mit einem Platten dabei).

Ist eine Katastrophe, diese Straße. Und Du verbrennst Dir auch richtig noch die Pfoten an der heißen Felge 🥴
wegen überhitzen Felgen am flicken?
 
Am Wochenende bin ich – diesmal mit Begleitung – nochmals die Ybbstal-/Erlauftal-Runde gefahren, diesmal etwas kürzer in Waidhofen/Ybbs beginnend, wieder dem Lauf der Ybbs folgend …

ybbstal.jpg

bergerl.jpg

nass.jpg

schuhe.jpg

luftpumpe.jpg


… hinauf nach Lunz und dem Lunzer See …

lunz.jpg

lunzersee.jpg


… wo es wieder einmal einen Tourkuchen zu verzehren galt – diesmal Marillen- bzw. Heidebeerkuchen …

kuchen.jpg


Dann ging es noch ein Stück bergauf, bevor die große Talfahrt entlang der Erlauf begann …

talfahrt.jpg


Ursprünglich war geplant, die Tour mit einer Bahnfahrt abzukürzen – spontan fuhren wir dann doch in der Abendsonne weiter zur Donau …

abend.jpg


Nach 120 km und etwa 1000 Höhenmetern (in Brouter nachgezeichnet, Strava hatte mittendrinnen beschlossen, nicht mehr weiterzumachen) und dem Holzinger Berg (ein Hügerl, aber als letzter Anstieg durchaus fordernd) waren wir dann doch ziemlich platt …
 
IMG_2928.jpeg
IMG_2929.jpeg
IMG_2930.jpeg
IMG_2931.jpeg
IMG_2934.jpeg
IMG_2938.jpeg
IMG_2940.jpeg
IMG_2939.jpeg
IMG_2941.jpeg
IMG_2942.jpeg
….und weiter geh’s mit der Tour, die vielleicht sowas wie eine letzte “Einfahrt” war, in Anbetracht der Umgebung,

da ich mich von der schönen und eleganten Japanerin trennen möchte - ich werde meine Sammlung aus Platzgruenden nun etwas verkleinern und mich von einer signifikanten Anzahl meiner Räder trennen
 
ich werde meine Sammlung aus Platzgruenden nun etwas verkleinern und mich von einer signifikanten Anzahl meiner Räder trennen
Da drück ich Dir ganz fest die Daumen das Du Deine bis ins Detail super aufgebauten Räder gut an die Frau oder den Mann bekommst.
Momentan ist die Zeit dafür alles andere als günstig würde ich sagen.
Trotzdem viel Erfolg 💪🏻
 
Heute wieder unterwegs am Mondsee

Hättest Du eventuell einen Vorschlag für eine eher gemächliche Runde in der Gegend vom Mattsee und Trumer See? Länger als so 3 bis 4 Stunden sollte es eher nicht sein … Muss da demnächst einmal hin und habe mir gedacht, da nehme doch Rennrad oder Schotterradl mit.
 
Anhang anzeigen 1486497

Guten Abend!

Ohne dass ich bewusst drauf geachtet habe - ich hab mehrere Benotto gesehen.

Es war ein super Tag - auf dem Rad mit @vintageluka69 (sehr klasse, mein Freund 😍) und einem schönen anschließenden Absturz mit Freunden - Danke @fahrstahl und @Stahlrahmenbiker 🥰

Am Start:

Anhang anzeigen 1486492

Anhang anzeigen 1486493

und im Ziel mit @vintageluka69 🥰

Anhang anzeigen 1486494Anhang anzeigen 1486495

Ansonsten leider keine Fotos - ich war, um ehrlich zu sein, ein bißchen mitgenommen 🤷🏻‍♂️

Viele Grüße,

markus

PS: Germania 2025 - ich bin dabei 👋🏻

Anhang anzeigen 1486496
Dieses Jahr hat es aus zeitlichen Gründen nicht geklappt. Die Bilder machen jedoch Lust auf nächstes Jahr :)
 
Screenshot_20240826_162247_Gallery.jpg


Guten Abend,

nach dem gestrigen Putzen des Eroica-Rades habe ich mich dran gemacht, das Harthiner 🇩🇰 fertigzustellen, und grade bin ich dann ein paar Kilometer zum Einstellen und Ausprobieren gefahren.

20240826_165540.jpg


Ich bin zunächst ein bisschen die Ennepe entlanggefahren, habe gewendet und bin zur Kluterthöhle, dem Wahrzeichen der Stadt - und seit einigen Jahren sogar ein Nationales Naturmonument mit einem Hinweisschild auf der Autobahn A 1, was mich immer ein bisschen stolz macht:

20240826_165556.jpg
20240826_165625.jpg
20240826_165609.jpg
20240826_165746.jpg


Direkt daneben ist das Kulturzentrum Haus Ennepetal, aber da ist schon lange nichts mehr mit Kultur. Abriss, kein Abriss, Abriss, kein Abriss - die Diskussion beschäftigt uns hier seit Jahren ununterbrochen...

20240826_165923.jpg
20240826_170131.jpg
20240826_170705.jpg
20240826_170414.jpg


Fazit: Ich bin mit dem Rad schon recht zufrieden, jetzt brauche ich noch ein Paar passende Drahtreifen mit brauner oder beiger Flanke - falls jemand noch einen Satz guter gebrauchter in 23 mm rumliegen hat, würde ich mich über ein Angebot freuen.

Womit ich noch nicht zufrieden bin, sind meine Fotos - das Rad sieht dort eher golden aus, tatsächlich ist es aber ein herrliches grün-gelb, dass stark an die Legnano-Farben erinnert. Da muss ich nochmal in anderem Licht ran.

Schönen Abend noch,

markus.
 
Zurück
Oben Unten