• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute bei Traumwetter ins Büro mit dem Vogel
IMG_7062.jpeg

IMG_7066.jpeg
 
glaube auch, das war ein Tick zu viel Sonne heute für mich auf der 120er Runde von der Loreley nach Bingen (Mäuseturm):
R0002890 (1)2.JPG


Hoch nach Simmern auf'n Schinderhannesradweg bis Emmelshausen:
DSC_1662 (1)2.JPG


und über Werlau zurück zur Fähre übern Rhein (im Hintergrund Burg Katz).
R0002891 (1)2.JPG


Obwohl ich es immer noch zumindest schwierig finde, den Mörder und Antisemiten Johannes Bückler aka Schinderhannes so zu romantisieren, kann ich den nach ihm benannten Radwanderweg durch'n Hunsrück doch sehr empfehlen. Natürlich keine Photos gemacht, weil wollte 'ne gute Zeit ausfstellen, die kompletten 35km. Tolle Landschaft, guter Asphalt und keine Autos auf dieser ehemaligen Bahntrasse. In Pfalzfeld gibts dann auch nochn stillgelegten Bahnhof zum einkehren und paar alte Waggons.
 
Entlang der Mosel: Temmels - Oberbillig - Wasserliesch - Konz - Trier - Konz - Igel - Wasserbillig - Mertert - Grevenmacher - Temmels. Der Moselradweg ist größtenteils für Rennräder tauglich, die Luxemburger Seite aber in deutlich besserem Zustand. Leider war in Konz eine Radwegumleitung nach irgendwo, schlecht gemacht. Die Radwegumleitung bei Mertert war deutlich besser beschildert.

01.JPG


02.JPG


03.JPG


04.JPG


05.JPG


Immerhin hab ich jetzt mal einen Thronsaal mit Flutungen und Durchbrüchen in den Wänden gesehen.
Hält seit 1714 Jahren.

06.JPG


07.JPG


08.JPG


09.JPG


10.JPG
 
Obwohl ich es immer noch zumindest schwierig finde, den Mörder und Antisemiten Johannes Bückler aka Schinderhannes so zu romantisieren, kann ich den nach ihm benannten Radwanderweg durch'n Hunsrück doch sehr empfehlen.
Radwege nach Räubern zu benennen scheint in Mode gekommen zu sein. Haben hier auch so einen:

https://räuber-kneissl-radweg.de/
 
Zurück
Oben Unten