Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerne. Das ist auf der Hauptstraße, schräg gegenüber vom Edeka. Leider gibt es kaum Platz das Rad abzustellen. Ich lehne es immer an die Hauswand, hat noch keiner was gesagt.Bin schon so oft durch Odendorf gegondelt, immer am Bach entlang, aber das Café kannte ich nicht. Muss dort mal pausieren. Danke für den Hinweis.
Sehr schöne Gegend (da bei Dir).Endlich mal geschafft etwas früher Feierabend zu machen. So stand dem Plan nach Nöthen und Bad Münstereifel zu fahren nichts im Wege. Normalerweise fahre ich die Runde andersherum und ein wenig anders. Es gab also diesmal viel neues zu Entdecken, dementsprechend trödelte ich sehr und kam sehr spät in Nöthen an. Dumesny hatte zwar noch gut 1h offen, die Theke war jedoch ratze leer. Also wieder einmal kein Kuchen für mich. Das Universum will wohl dass ich abnehmen dabei wäre etwas Energie für die letzte Steigung ganz nett gewesen. Glücklicherweise kam ich noch rechtzeitig in Bad Münstereifel an und konnte meine Einkäufe tätigen.War aber knapp
Anhang anzeigen 1516435
Anhang anzeigen 1516438
Anhang anzeigen 1516439
Anhang anzeigen 1516440
Anhang anzeigen 1516441
Anhang anzeigen 1516449
Anhang anzeigen 1516451
Anhang anzeigen 1516452
Anhang anzeigen 1516456
Anhang anzeigen 1516462
Find ich auch, dort fühle ich mich immer wie im UrlaubSehr schöne Gegend (da bei Dir).
Hast du es denn gemeldet (dem Ordnungsamt)? Wenn es keiner meldet, weiß auch niemand, dass dort was getan werden muss.Diese Woche konnte ich wieder 3 Tage mit dem Kildemoes zur Arbeit fahren. Morgens ist es bis kurz vor der Arbeit recht dunkel, also kaum Fotos.
Bis mich auf meinem Lieblingsteilstück folgendes überrascht hat:
Anhang anzeigen 1516506
Lag heute immer noch so da.
Nachdem ich die Zuständigkeit herausgefunden hatte, konnte ich es melden. Naheliegend war, dass es die Gemeinde in Brandenburg war, wo das Teilstück entlang führte. Dies ist Schönefeld. Dort hat mich die Kollegin aus dem Grünflächenamt an die Berliner Stadtgüter GmbH verwiesen. Wusste gar nicht, dass Berlin so was hat. Dann den zuständigen Kollegen per Mail den ungefähren Standort geschickt.Hast du es denn gemeldet (dem Ordnungsamt)? Wenn es keiner meldet, weiß auch niemand, dass dort was getan werden muss.
Da muss nun extra ein Baumbeseitigungstrupp rausfahren, um den Stamm zu beseitigen.Nachdem ich die Zuständigkeit herausgefunden hatte, konnte ich es melden. Naheliegend war, dass es die Gemeinde in Brandenburg war, wo das Teilstück entlang führte. Dies ist Schönefeld. Dort hat mich die Kollegin aus dem Grünflächenamt an die Berliner Stadtgüter GmbH verwiesen. Wusste gar nicht, dass Berlin so was hat. Dann den zuständigen Kollegen per Mail den ungefähren Standort geschickt.
Hier bei uns wird sowas dem Ordnungsamt gemeldet. Bei größeren Straßen und Bäumen mit entsprechend Gefahrenpotential kann man es sogar der Feuerwehr melden.Nachdem ich die Zuständigkeit herausgefunden hatte, konnte ich es melden. Naheliegend war, dass es die Gemeinde in Brandenburg war, wo das Teilstück entlang führte. Dies ist Schönefeld. Dort hat mich die Kollegin aus dem Grünflächenamt an die Berliner Stadtgüter GmbH verwiesen. Wusste gar nicht, dass Berlin so was hat. Dann den zuständigen Kollegen per Mail den ungefähren Standort geschickt.
An sich eine gute und nachhaltige Idee. Wenn ich denn eine Akku-Kettensäge hätte, wäre das eine Option gewesen. In meine Fahrradtasche würde ich diese jedoch nie reinpacken, da mir im Anschluss die Tasche nach dem Benzin-Öl-Gemisch "duften" würde. Ich hatte mir vor Jahren bei meinem alten Arbeitgeber eine Kettensäge in einer separaten Plastikwanne transportiert, das Auto musste ich lange durchlüften lassen, bis der Geruch nicht mehr wahrnehmbar war.Da muss nun extra ein Baumbeseitigungstrupp rausfahren, um den Stamm zu beseitigen.
Einfacherweise hättest Du beim nächsten Mal auch eine Motorsäge mitnehmen können (würde sicher in eine Deiner beiden großen Packtaschen passen), um das selbst zu erledigen.
Bei unseren Ordnungsämtern in Berlin habe ich den Eindruck, dass diese sich vorrangig um den ruhenden Verkehr kümmern, weil dadurch Geld in die Stadtkasse kommt.Hier bei uns wird sowas dem Ordnungsamt gemeldet. Bei größeren Straßen und Bäumen mit entsprechend Gefahrenpotential kann man es sogar der Feuerwehr melden.
Kennst du die Müllweg! App? ( https://muell-weg.de/ ) Das ist eigentlich um illegalen Müll zu melden, das weiß dann auch direkt das zuständige Amt am Ort. Da es hier für beides meist das Ordnungsamt ist, melde ich sowas auch einfach damit.