• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ohne tempolimit durchs Tal: Druckwelle riss Bäume um
DSCF0546.JPG
DSCF0552.JPG

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Winterpokal!!!
Der Kampf gegen Wind und Wetter hat begonnen. Heute bei neblig trüben Bedingungen, aber immerhin nicht allzu kalten 12 Grad.

1535F5D0-DCC0-49EF-81A3-8B75A43CC5B6.jpeg

Der erste Punkt ist geschafft. 400 sollen es werden.

851864DC-EA55-464C-8A71-F26B9A3C4E80.jpeg

Auf einer alten Bahntrasse am Fluss entlang. Die ideale Strecke, wenn man sich mal nicht anstrengen möchte. 😄

53A4FAEE-4F56-4F51-AECF-6AE9F95E5495.jpeg

Da scheint jemand Pontiacs zu sammeln. 🤔

Am Ende waren es 7 Punkte. Ein guter Einstieg in den Winterpokal.

Winterpokal!!!
Der Kampf gegen Wind und Wetter hat begonnen. Heute bei neblig trüben Bedingungen, aber immerhin nicht allzu kalten 12 Grad.

Anhang anzeigen 1519142
Der erste Punkt ist geschafft. 400 sollen es werden.

Anhang anzeigen 1519143
Auf einer alten Bahntrasse am Fluss entlang. Die ideale Strecke, wenn man sich mal nicht anstrengen möchte. 😄

Anhang anzeigen 1519144
Da scheint jemand Pontiacs zu sammeln. 🤔

Am Ende waren es 7 Punkte. Ein guter Einstieg in den Winterpokal.
7 Punkte gleich 70km?

Wunderschönes Wetter, mild, kein Bild gemacht. Aber das rote Rad ist hier hinlänglich dokumentiert, es könnte demnächst noch ein wenig Feintuning geben (Innenlager!). bergauf , bergab - ihr könnts euch denken.

Kurze Wachaurunde nach Spitz, vorbei an wildem Wein …

feuer.jpg

… und edlen Reben …

wein.jpg

Die paar Regentropfen waren schnell vergessen …

regenbogen.jpg

bunt.jpg

… Überfahrt mit der Rollfähre …

faehre.jpg

… auf dem Rückweg die kurze Passage stromaufwärts mit dem Felssturz-Umfahrungsboot …

booterl.jpg

… weiter durch den Auwald …

auwald.jpg

dunkel.jpg

… wieder auf den Treppelweg …

station.jpg
abendrot.jpg

Feine 80 Kilometer, im Gegensatz zu gestern waren kaum Rennradler unterwegs. Zum Ende hin habe ich die kurze Hose ein wenig bereut …

1000042577.jpg

Guten Tag,

eigentlich wollte ich heute bei der Diamant-Fahrt Chemnitz-Dresden dabei sein, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt 🤷🏻‍♂️ Also: Viele Grüße nach Sachsen, nächstes Jahr bin ich dabei.

Von Dresden sind es ja auch nur ein paar Kilometer nach Tschechien, da wäre ich wohl sonst auch nochmal eben "rüber", und so habe ich das zum Anlass genommen, in den letzten Tagen mal endlich das ŠIRER 🇨🇿 fertig zu zu machen. Die Farbkombination mit dem altweiß / violett / schwarz (und das auch noch in einer Art metallic) finde ich Weltklasse, da bin ich total verliebt drin. Grade bin ich ein paar Meter zum einstellen gefahren (um mit Freuden festzustellen: Es gab nichts einzustellen) und hab ein paar Fotos gemacht.

Die große Cassette (11 - 32 Z) gefällt mir optisch nicht so, aber zumindest die steile Einfahrt zum Wald hoch fiel mir noch nie so leicht 😎

Ansonsten hab ich mal wieder meine Lieblingsgruppe verbaut: Die Shimano 600 Tricolor.

1000043063.jpg

1000043081.jpg
1000043082.jpg
1000043083.jpg

Und noch für Alex 👋🏻

1000043084.jpg
1000043085.jpg

Happy Halloween 🎃

markus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück