• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
...melde mich auch mal wieder :)

Kleine Hausrunde mir meinem Raleigh - gestern im Südschwarzwald:

original_raich22.jpg



original_raich19.jpg


original_raich25.jpg
 
Verdammt! :mad:

Es gibt doch ein Raleigh das mir gefällt :eek:


Sehr schöne Bilder! Ist ja auch eine schöne Landschaft. Ich fahre gelegentlich mit einem Bekannten aus dem Schwarzwald. Uiuiui*
 
MukMuk, Bonanzero: merci :)

...und ja, gut erkannt: das am Lenker ist der Rest meiner Spinaci - dient jetzt als Halter für den Computer. Der HAC 4 baut so hoch, dass er auf dem Lenker oder Vorbau montiert ziemlich übel aussieht. Hab dann einen Halter der Spinaci für die Montage direkt neben dem Vorbau befeilt. Der Computer sitzt auf ´nem "Griffrest" - war für mich der eleganteste Weg, das HAC 4 - Trumm zu montieren.

medium_ral11comp.JPG
 
Schöne Grüße aus der Toskana. Gestern eine Trainigsrunde für die L'Eroica gedreht. Wunderbare Landschaft und man hat unterwegs ständig "Kollegen" auf sehr schönen Stahlrennern getroffen.
image.jpg
image.jpg


Heute schüttet es leider aus Kübeln, bin mal gespannt wie das auf dem Teilemarkt zugeht. Alle hoffen, dass morgen das Wetter besser ist.
 
Den ersten regenfreien und mittags sogar leicht sonnigen freien Tag seit zwei Wochen hab ich dann doch noch genutzt um dieser Kirmes hier in München zu entfliehen. Geplant war eigentlich eine Runde von München aus um den Starnberger See um dann von Starnberg aus das wunderbare neue Semesterticket (yay!) zu nutzen und gemütlich mit der S-Bahn heim zu fahren. Da ich dann schon bei Percha gemerkt habe, dass das mit einer leichten Erkältung und dem immer mehr zuziehenden Himmel nicht wirklich Spaß machen wird, wollte ich bis Wolfratshausen abkürzen und dann an der Isar zurück fahren. Dann musste ich noch feststellen, dass man sich nicht auf die Radwegweiser verlassen sollte, wenn man sich nicht wirklich auskennt und mit dem Rennrad unterwegs ist und habe eine kleine Crosser-Einheit eingelegt, was wirklich Spaß gemacht hat (muss ich auch noch mal mit einem dafür ausgelegten Rad probieren).
3nt6.jpg


An meiner neuen Lieblings-Ortschaft bin ich auch vorbei gekommen:
5bqa.jpg


Dadurch hat sich meine zweit-Planung auch erübrigt und ich bin dann nach einer Stärkung mit Strudel und Kaffee zumindest den ganzen Weg geradelt, ohne Bahn, dafür mit sehr kalten Füßen.
3gm3.jpg


Zuhause gab es dann aber Kartoffelsuppe und Tee, also ist alles wieder tutto bene...

Da meine Kamera (bzw. der Sensor) den Kanada-Urlaub leider nicht überlebt hat, nur mit schlechten Handy-Fotos bebildert. Kann irgendjemand eine taugliche Allround-Point&Shoot empfehlen? Kann gerne auch gebraucht sein...
 
ist das ein neumodischer anglizismus für schnappschuss-kamera?
Falls ja, und falls Kompaktheit gefragt ist kann ich die S90 incl. Nachfolger von Canon empfehlen (und das sage ich als "Gelber" bei den Reflex).
Sie ist im Gegensatz zu den Konkurrenten (Sensorgröße, Bildqualität) gerade noch Hosen- bzw. Hemdtaschentauglich (nein, nicht für's Businesshemd).
Hat allerdings auch keinen Sucher mehr, was bei praller Sonne schon mal etwas problematischer ist. Wenn die Größenicht so Rolle spielt würde ich erst gar nicht zur Kompakten, sondern gleich zur spiegellosen Systemkamera raten. Aber wie gesagt: Befriedigende Bildqualität bei einigermaßen Kompaktheit -> Canon S90, S95, S100,.. (wobei die S90 schon reicht).

Gruß,

Axel
 
ist das ein neumodischer anglizismus für schnappschuss-kamera?

kann sein, es ist der Begriff, der mir seit dem Gespräch mit einem Verkäufer im Fotogeschäft in Kanada im Gedächtnis geblieben ist. Er meinte, ich soll mich auf dem Bereich mal einlesen und rausfinden, was für meinen Bedarf das beste ist, weil es sich nicht lohne, 'point&shoot'-kameras zu reparieren. Ich denke mal, Kompaktkamera ist die treffende Übersetzung
Ich hab mich etwas eingelesen und festgestellt, dass gefühlt jeder Artikel etwas anderes empfiehlt.
 
Falls ja, und falls Kompaktheit gefragt ist kann ich die S90 incl. Nachfolger von Canon empfehlen (und das sage ich als "Gelber" bei den Reflex).
Sie ist im Gegensatz zu den Konkurrenten (Sensorgröße, Bildqualität) gerade noch Hosen- bzw. Hemdtaschentauglich (nein, nicht für's Businesshemd).
Hat allerdings auch keinen Sucher mehr, was bei praller Sonne schon mal etwas problematischer ist. Wenn die Größenicht so Rolle spielt würde ich erst gar nicht zur Kompakten, sondern gleich zur spiegellosen Systemkamera raten. Aber wie gesagt: Befriedigende Bildqualität bei einigermaßen Kompaktheit -> Canon S90, S95, S100,.. (wobei die S90 schon reicht).

Gruß,

Axel

Da wart ihr schneller. Danke für die Tips, ich werde mir die mal angucken...
 
es kommt immer drauf an was man erwartet. Ich würde ne kompakte mit exzellenter lichtstarker festbrennweite bevorzugen - andere das superzoomzweilinsending mit 5.6-11 Lichtschwäche. Die erste wird teurer.

Wenn zoom, dann ist dieses Baby sehr fein:
Panasonic Lumix DMC-LX7

Brennweitenbereich: 4.7-17.7 mm
Entspricht bei 35mm Film eq.: 24-90 mm
Lichtstärke: Blende 1.4-2.3
 
Zurück
Oben Unten