• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

ja, das ritchey mtb wäre schöner, hätte es ein gerades unterrohr. auch die vielen weissen teile irritieren, vor allem der zug für die bremse hinten. aber ansonsten: nicht das schlechteste mtb...
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ihr werdet's nicht glauben, am Samstag hat es in Gaiole wie aus Kübeln geschüttet und am Sonntag beim Start dann das
Anhang anzeigen 106458
Heute dann wieder Regen.
Bin gerade noch unterwegs, stelle Ende der Woche einen detaillierteren Bericht ein wenn ich wieder zu Hause bin.

Kann ich nur bestätigen ... was für ein Glück wir doch hatten !!!!
 
Sagt mal ... Wohnt jemand von euch in München, ist um die 65 Jahre alt, hat wildes weißes Haar und besitzt ein knallgelben Eddy Merck mit ~40cm hohem Vorbau? Sehe den fast jede Woche.
 
werf im doch mal einen Stock zwischen die Speichen, falls du ihn nicht überholen kannst.:p
Der ist nicht langsam unterwegs. Sehe ihn leider immer nur, wenn ich in der Mittagspause zum Bäcker laufe. Die gesamte Erscheinung fasziniert mich dann immer so sehr, dass ich es noch geschafft habe das Smartphone aus der Tasche zu ziehen.
 
Ich war bislang 5x dabei. Die letzten 2x mit DSLR. Wie gesagt, die istDs ist dabei eingegangen, das war in 2007 wo es fast die gesammte Zeit geregnet hat. 2 jahre später wars bei London-Edinburgh-London wettermässig noch schlimmer. Da hatte ich die K20D dabei. DIe funktionierte problemlos, und noch lange danach. Mein Garmin ist abgesoffen, die Kamera nicht. in 2011 hatte ich bei PBP wieder eine K20D dabei, auch ohne probleme. Die K20D fuhr auch oft mit nach Russland, Uzbekistan, Ukraine und andere unentwegte Gebiete. Immer in der Lenkertasche, nie mit Probleme. Vorher hab ich z.B. bei eine einzige Russlandreise eine Canonet und eine Praktica zerschrottet.

Ich hatte auch die istD und habe immer noch die K10 (fast baugleich zur K20 von Ivo). Die Dinger sind unverwuestlich und zudem (fuer ihre Preisklasse ungewoehnlich) aufwendig gegen Wasser geschuetzt.
Mit der K10 wurde Bildstabilisierung via Chip bei Pentax eingefuehrt. Da waren eingeschworene Pentax-Juenger im Vorfeld skeptisch, wie robust sowas denn sein werde. Als Auftackt einer Praesentation auf der Photokina hat Wolfgang Baus (Pentax) eine neue K10D damals mit Schmackes feste auf den Tisch geknallt: "Hier isse". Ich habe seitdem viele K10/20 gesehen, die Erstaunliches ueberlebt haben.

Nicht vergessen sollte man bei der Reflexerei, dass die Objektive eigentlich empfindlicher sind als die Kameras. Da gibt's auch wassergeschuetzte, aber als kritischer sehe ich Vibrationen an.
Mit einer ordentlichen Fronttasche wuerde ich auch eine SLR mit einer, maximal 2 Festbrennweiten mitnehmen, aber ansonsten ist mir so ein Ding einfach zu gross fuer unterwegs auf dem Rad.
 
.
Mit einer ordentlichen Fronttasche wuerde ich auch eine SLR mit einer, maximal 2 Festbrennweiten mitnehmen, aber ansonsten ist mir so ein Ding einfach zu gross fuer unterwegs auf dem Rad.

Für Tagestouren ist genau das meine Ausrüstung, DSLR mit 2 Festbrennweiten (35 und 70mm). Manchmal kommt noch das 21mm Pancake dazu. Auch da hat Pentax einen Vorteil weil die Objektive recht klein und leicht sind.
 
Bild 1: vorgestern auf dem Weg zur Arbeit (vor dem Regen):
Arbeitsweg 001.jpg

Bild 2: gestern auf dem Weg von der Arbeit (nach dem Regen):
Arbeitsweg 002.jpg


Im Moment regnet es wieder.
 
Für Tagestouren ist genau das meine Ausrüstung, DSLR mit 2 Festbrennweiten (35 und 70mm). Manchmal kommt noch das 21mm Pancake dazu. Auch da hat Pentax einen Vorteil weil die Objektive recht klein und leicht sind.

Der Ivo weiss, was gut ist :-)
Das 35er als Makro? Unerhoert kompakte Konstruktion - irre!
 
Zurück
Oben Unten