• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Morgähn!
Kein Renner aber 1990 :daumen:... mit dem ich gestern abend noch die Spuren von "Yvette"
(Warum tragen diese Katastophen immer weibliche Namen, das wird doch nichts zu bedeuten haben ;))
begutachten fahre ...
ipmhdx.jpg

...immer noch besch...... Wind und immer wieder feucht/nasse Luft :( und keine 10 Gräder
5dqgro.jpg

... in jedem dritten Mistbehälter stecken die Reste eines Schirmes:Ddie Schirmindustrie liebt diese Stürme sicher...
und aus dem schönen klaren Wasser ist das geworden ...
2d934b8.jpg

...braune Suppe ...
efgdo2.jpg

das wird jetzt wieder dauern bis es wieder klar wird ...
f21m3k.jpg

Fußgänger und Radlerstege wurden sicherheitshalber in Hochwassermodus gebracht
1y7s6p.jpg

...diesmal war ja noch ausreichend Reserve, vergangenes Jahr stand das Wasser bis Oberkante dieses Lieferwagens:eek::eek:
2my4vmc.jpg

Hochwasserschutz ist ja die eigentliche Funktion unserer Donauinsel und erst
in zweiter Linie ist es ein Freizeitparadies dieser Stadt, mein Radrevier vor der Tür ....
und jetzt, bitte ich um besseres Wetter .... bitte ...:mad:
Gruß aus Wien - Michael

Ivo von dem neuen Stahl sieht man leider nichts.;) Einmal sieht man eine rote Lenkertasche weit weg und dann ein Rad was im Schatten steht, was soll man da erkennen?:idee:

Sind das Stahl-Kanus? A propos, kennst du die Stahlkirche zum Heiligen Bart von Crusnes?
1920px-Kierch_Crusnes.jpg

Du warst aber diesmal nur mit leichtem Gepäck unterwex, ein kurzer Feierabendausflug etwa?;)

Endlich Wochenende und ne schöne Tour ins Rhöntal gestartet.Unterwegs nach 40km bei einem befreundeten Fischhändler vier Fischbrötchen eingesammelt .Nach 70km gabs lecker Kuchen und Kaffee.Nach 90km zwei Spritzen in die Oberschenkel... ach nee,war Traubenzucker und Magnesium :idee: Nach
116km hat man uns von den Rädern gehoben , dann zur Rezeption gekrochen und Zimmer gebucht.Dann mit letzter Kraft unter die Dusche.Mit neuer Kraft ab ins Restaurant und lecker Heidschnucke geordert mit nem leckeren Roten und danach noch einem...
Am nächsten morgen gings wieder in die Heimat.Komischerweise haben wir die ersten 60km , trotz heftigem Gegenwind mit nem flotten Schnitt von 25,2km hinter uns gebracht.Die letzten 60km waren dann eine echte Quälerei,weil Sattel und Hintern zu Feinden wurden.Am liebsten hätte ich die ganze Karre in die Büsche geworfen und nen Taxi geordert :mad:
Aber Ergeiz siegt über Vernunft und wir haben es geschafft.:daumen:
Die nächsten Tage mag ich kein Rad mehr sehen aber wir haben schon die nächste Tour geplant.
Fazit :
Material war hervorragend,Verpflegung auch, nur der Sattel ist immer noch nicht der richtige... :crash:

Foto 3.JPG
Foto 4.JPG
Foto 7.JPG
Foto 10.JPG
Foto2.JPG
Foto5.JPG
Foto9.JPG
Foto8.JPG
Foto11.JPG

Na toll. Eigentlich wollte ich heute mal wieder mit dem (nach wie vor zu großen)

ein wenig

Nur so zum Spaß, bei allerschönstem Sonnenschein.

Als ich dann irgendwann mitten im Wald abgebogen bin - natürlich an der Stelle, die am weitesten von Zuhause entfernt ist - sah ich

- und es KAM auch genau so, wie es aussieht. Beinahe zwei Stunden lang.
Selbstverständlich mit nagelneuen CD-Felgen, die bei Nässe bremsen, wie sau. Haha. Einfach großartig auf einer Serpentinenabfahrt im Wald.

Schön war es aber trotzdem.

Irgendwann sogar wieder auf richtigen Wegen.

Und Radwegen. Da wurde die Mühle dann beinahe wieder sauber!

Und man sieht dann und wann sogar ein hübsches

Die Rote Ratte hat sich jedenfalls benommen, obwohl ich sie ja wirklich nicht sonderlich mag.

Meine wunderbar spielfrei einstellbaren Mafac haben heute allerdings DOCH gequietscht. Aber hallo.

Wie, wann und warum das hier entstanden ist, weiß ich nicht, aber es gefällt mir:

Bis bald!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem @MukMuk einen spontanen Schwächeanfall hatte;), und @kasitier sich endlich mal so richtig ausschlafen mußte:D bin ich alleine los Richtung Süden, da schien nämlich die Sonne:

während es über München noch recht düster aussah:

In den Bergen dürfte es auch ganz annehmbar gewesen sein:

Zur Einkehr dann noch nette Gesellschaft von Klaus und einem Freund von ihm gehabt. @ta22os war mit seinem wunderschönen VOGEL unterwegs (den ich leider nicht fotografiert habe).

Rundum ein gelungener Nachmittag unter bayrischem Bilderbuchhimmel:

Grüße
Ralf

Zurück