• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Geständnisse:

a= ich mag den Rolls
b= ich kann kein Lenkerband wickeln, jede Seite mit 3 Anläufen, das reicht mir jetzt.
c= original zughülle war links zu kurz, also reste verwertet. Nehme gern vergilbtes Altmaterial
d= 600er bremsen, 600er hebel, aber den neuen diacompe mit verstellschraube leiste ich mir viellecht doch -habe ich bei schicke mütze gesehen.

dank für die Primeln
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
ganz nah dran :). Dieser hier ist es, den hatte der Knobi noch von einem anderen Projekt über, und mir gefällt der an dem Rad auch ganz gut.
 
Geständnisse:

a= ich mag den Rolls
b= ich kann kein Lenkerband wickeln, jede Seite mit 3 Anläufen, das reicht mir jetzt.
c= original zughülle war links zu kurz, also reste verwertet. Nehme gern vergilbtes Altmaterial
d= 600er bremsen, 600er hebel, aber den neuen diacompe mit verstellschraube leiste ich mir viellecht doch -habe ich bei schicke mütze gesehen.

dank für die Primeln
kommste einfach mal hier vorbei, dann zeig ich dir, wies geht, ist ja kein Kunststück.
 
heute hab ich mit den neu eingestellten Sattel und den justierten Schaltanschlag noch eine 75 km Runde mit immerhin 1300 hm gedreht. Dabei ginge sogar noch mehr mit unwesentlich mehr km...
der Sattel ist immernoch zu breit vorne, aber so kann ich sicher auch über 100 km drauf aushalten. Der Rest ist einfach nur Sahne!
Na wo war ich?
2014-07-11 13.38.45.jpg
 
Erste 60km Runde mit dem GentsRacer.:)
GentsRacerErsteAusfahrt1.jpg

GentsRacerErsteAusfahrt2.jpg
GentsRacerErsteAusfahrt3.jpg

GentsRacerErsteAusfahrt4.jpg
Ich bin schwer beeindruckt. Das Teil fährt. Genau das richtige für die 85kg-Klasse. Kein Flattern bergab, treu in der Spur, sehr überzeugend, sehr fein. Die Bremsleistung ist überraschend gut auf den abgedrehten Felgen, allerdings klappern die Bremshebel unangenehm auf unruhigem Belag, das gibt Abzug in der B-Note, weil wenig elegant.
Die Ergonomie von Lenker und Bremsgriffen ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber scheint für mich okay.
Die komplette Campagnolo Kurbelgarnitur mit passendem Konusinnenlager dreht so leicht und sanft, da geh ich glaube ich vorerst nicht mehr dran. Die 600 Schaltung ist etwas geschmeidiger als Super Record aus der Zeit, der Umwerfer ähnlich.
Erstaunlich komfortabel und bequem ist der Ariake Jaguar II . Könnte sich zu einem Liebling entwickeln.
Für meinen Geschmack dürfte der Vorbau noch einen ticken länger sein (es sind schon120mm) und noch etwas weiter rein (mit dem Multitool kommt man bei AX-Vorbauten leider nicht sehr weit:rolleyes:).
Ein sehr tolles Rad, das mir schon jetzt viel Spaß macht.
Dank an @Bridgestone RS 800 für die völlig uneigenützige Überzeugungsarbeit.:)
Fortsetzung folgt...
 
Erstaunlich finde ih ja die Geometrie des Merckx. Das hat nen 99er Radstand bei RH 62.
Fährt sich super flink und wendig. Aber in Verbindung mit der 175er Kurbel kommen die Fußspitzen beim Einlenken doch schon manchmal an de Reifen.
 
heute hab ich mit den neu eingestellten Sattel und den justierten Schaltanschlag noch eine 75 km Runde mit immerhin 1300 hm gedreht. Dabei ginge sogar noch mehr mit unwesentlich mehr km...
der Sattel ist immernoch zu breit vorne, aber so kann ich sicher auch über 100 km drauf aushalten. Der Rest ist einfach nur Sahne!
Na wo war ich?Anhang anzeigen 159158
was hängt in kreuzberg beim punker in flur? ... [es gibt schlimme vornamen jenseits von kevinismus]
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste 60km Runde mit dem GentsRacer.:)
Anhang anzeigen 159155
schickes rad vor verunstaltetem wasserturm - über das ding hab ich mich früher schon entsetzt, auch wenn die winde wieder cool ist.
(ich kenn natürlich die entsprechenden vorschriften, weswegen so ein bypass sein muss - da kam meine letzte wg im schloss gottlob dran vorbei)
 
Zuletzt bearbeitet:
KraBo evolution

Unterwegs auf der üblichen Prüfstrecke. Alle Wetterbedingungen vorhanden. Es ging um einen neuen Lenker, "neue" Bremshebel und einen "neuen" Sattel, der den quietschenden, schweren KAnhang anzeigen 158996 Anhang anzeigen 158997 Anhang anzeigen 158998 lotz namens Brooks conquest atb ersetzt.

Das Rad ist gut, die Kurbellänge etwas ungewohnt, einmal setzte ich in einer Kurve auf. ich werde weiter verbessern.
deine neue brevetbombe?
bin dir noch ne mail schuldig, kommt noch & ist keinsesfalls vergessen, btw.
 
Zurück