• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Aus aktuellem Anlass ein paar Bilder (wie sie nicht im Fernsehen gekommen sind) meiner eigenen kleinen TdF in den Vogesen, ohne das große Tamtam. Einige Bilder sind allerdings schon 2 Monate alt, manche auch ein knappes Jahr.

Am Col de la Schluecht
Col de la Schluecht.JPG

Der Lac de Lispach liegt da, wie ein verwunschener See..

Lac de Lispach.JPG

Die allgemeine Verkehrssituation stellte sich im Großen und Ganzen etwa so dar:

Rue de Lispach.JPG

Am Lingenkopf (La Linge) gibt es ein Weltkriegsmuseum, wo es Schützengräben zu sehen gibt

Schützengraben.JPG

...und das

Kriegsgräber.JPG

Am Lac de longemer gibt es Strandbuden. Auch hier gibt es, wie überall in den Vogesen, die berühmte Heidelbeertarte, da legt man dann gerne noch eine zusätzliche Pause ein...

Lac de Longemer.JPG

Lac de Longemer2.JPG

Heute gab es erst ein "breakfast for champions" :rolleyes:,
DSC_0988.jpg

dann ging es über den Münchner Westen eine kleinere Runde über Allach, Dachau, Regattasee immer mit der Regenfront im Blickfeld, auch wenn es dann nur ein wenig genieselt hat. Das neue Trikot wurde mit passendem Radl eingefahren:
DSC_0989.jpg

DSC_0990.jpg

DSC_0992.jpg

Ich hab diese Runtastic app mal ausprobiert, eher ne Spielerei wenn man nicht ernsthaft irgendwas trainiert, außerdem ist mein Handy damit zum ersten Mal in drei Jahren abgestürzt und die website nervt auch...

was ist das für ein Frühstück? Sieht irgendwie nach Fleischsalat und Marmelade aus...
Der "Fleischsalat" dürfte Erdnußbutter sein.
Ich tippe auf Erbsensuppe. Oder doch Erdnussmus mit Farbstich.

Erdnussbutter ("Crunchy" natürlich), Erdbeermarmelade & Nutella. Kein Obazda, keine Erbsensuppe, wobei ersteres eigentlich auch auf jeden gescheiten Frühstücks- (oder Brotzeit- wie man hier so komisch sagt...) tisch gehört...

MERCKX_2.jpg

kleine Runde in der ersten Sonne seit Wochen (gefühlt). Der Wald war noch feucht und so richtig wohl fühl ich mich nicht auf feuchten Wegen mit dem Grand Prix.
Chic, Jimmy!
Mini-Runde zum Ammersee? Heute Abend 17:30 Uhr? Kelllerkind und Trontom haben ganz bestimmt auch Lust. :-)

Obazda? ist das was afrikanisches? Oder fernöstlich?
Ich kann Dir nur eines dazu sagen: Ungenießbar!

heute hab ich mit den neu eingestellten Sattel und den justierten Schaltanschlag noch eine 75 km Runde mit immerhin 1300 hm gedreht. Dabei ginge sogar noch mehr mit unwesentlich mehr km...
der Sattel ist immernoch zu breit vorne, aber so kann ich sicher auch über 100 km drauf aushalten. Der Rest ist einfach nur Sahne!
Na wo war ich?Anhang anzeigen 159158
Den Laufradsatz kenne ich ja noch gar nicht. Weiße Reifen? Wasn da los?

Chic! :)

Zuletzt bearbeitet:
Chic, Jimmy!
Mini-Runde zum Ammersee? Heute Abend 17:30 Uhr? Kelllerkind und Trontom haben ganz bestimmt auch Lust. :)

hmm, das schaff ich leider nicht. da hock ich immer noch auf Arbeit. Wünsch euch aber viel Spaß!
Ne gute Route zum Ammersee würde mich auch interessieren. Könnt ihr ja mal mit GPS aufzeichnen, wie ihr da fahrt.

Zurück