• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern mein 200-er Brevet probegefahren, natürlich mit mein übliches Brevetrad seit 1997.

IMGP8312.jpg

IMGP8316.jpg

IMGP8319.jpg

IMGP8330.jpg

IMGP8339.jpg

IMGP8340.jpg

IMGP8345.jpg

Sag mal, Rollbrett kennst Du doch bestimmt auch noch, oder? Mal so unter uns Haftcremeanwendern...

Anhang anzeigen 209290 Anhang anzeigen 209292

Aber ja! Kennst Du noch den Igel von Werner? :D
Auf Skateboards, Ski und anderen "reinen Beingeschichten" hab ich mich nie wohlgefühlt und immer Angst gehabt mir den Hals, oder die Beine zu brechen. :oops: Gottseidank kann mich schon lange keiner mehr zu irgendwas in der Richtung zwingen. :D

Oldie-Insel-Runde - 50 km - 8° heiß
2nrpmom.jpg

Südende der Donauinsel, da waren nur sehr wenige ....
rw8dw9.jpg

Strammer Gegenwind hat für eine Bergetappe gesorgt ...
2exbxnc.jpg

Nordende Einlaufwerk, dorthin ging's heute flott ;)
902fqa.jpg

Ciclomanpause ...
2rpcjo1.jpg

Sonne im untergehen ...
2s0igx0.jpg

schwupp, weg ist sie ...
Gruß aus Wien:bier:

Nachdem mich der Italiener so geärgert hat habe ich mir mein PX10 gestern vorgenommen. Vorbau, Lenker und Bremshebelposition geändert, schwarze Koolstop statt rote und neue Kette drauf. Fährt sich super:daumen:

Anhang anzeigen 209291

Es gibt zwar noch Restschnee, aber ich bilde mir ein, man spürt so langsam den Frühling kommen:cool:

Anhang anzeigen 209293

Auf der Rückfahrt gab's dann noch einen Alt-Neu Vergleich, ich find meins schöner

Anhang anzeigen 209294

Und jetzt noch ne extra Nachricht an Chris-NRW, ich hatte Dir ja neulich versprochen, damit Du hier bleibst, die Bremshebel anständig zu positionieren nachdem Du "gschomopfe" hast. Also, Versprechen eingelöst:) kann man glaub ich so lassen.

Ach ja, nach 1,5 h waren die Frühlinsgefühle vorbei, dann wurd's nämlich a....kalt und mir fielen die Füße ab.

sehr schick!!! welche reifen hast du drauf? hast du die speichen neu verdrahten lassen? zur bremsenbefestigung nehme ich immer m6 hutmuttern, sieht etwas besser aus als die alten. ist das ein 54er (c-t) rahmen??? gruss.

Kölle Alaaf
hieß es heute hier auf den Straßen. Bei 9°C und viel Sonne paßte Alles perfekt zusammen.
Und mit den bunten Teilen paßte ich ausnahmsweise in das Straßenbild.

sehr schick!!! welche reifen hast du drauf? hast du die speichen neu verdrahten lassen? zur bremsenbefestigung nehme ich immer m6 hutmuttern, sieht etwas besser aus als die alten. ist das ein 54er (c-t) rahmen??? gruss.
Das sind Dugast Paris Roubaix Cotton
http://www.a-dugast.com/index.php?o...ge=shop.browse&category_id=1&Itemid=1&lang=en
Ich wollte halt was französisches. Ich habe die über den Crossladen bezogen.
http://radsport-schrauth.de
Als ich die letztes Jahr bei ihm bestellt habe sagte er mir, dass er direkt mal eine größere Menge bestellt habe da er sonst nur Crossreifen von denen hat. Könnte also sein dass er die vorrätig hat. Bestellung ging übrigens recht fix. Du solltest allerdings anrufen, auf meine Email kam nix;)

Der LRS war schon so verdrahtet als ich den gekauft habe. Die RH ist 54,5 cc

Aber ja! Kennst Du noch den Igel von Werner? :D
Auf Skateboards, Ski und anderen "reinen Beingeschichten" hab ich mich nie wohlgefühlt und immer Angst gehabt mir den Hals, oder die Beine zu brechen. :oops: Gottseidank kann mich schon lange keiner mehr zu irgendwas in der Richtung zwingen. :D
Den Weg Rollbrett - Rollstuhl hab ich immer vermieden. Lieber weicher Stuhl als hartes Los, saach ich immer. Unnu fängt ain Bekannder an mit son Longboard - der wird balde 30, da aldern die Knochen doch! Wenn das man all guud gejt, saach ich immer, wenn du da mal nich fällz.

Was soll das eigentlich mit diesen Longboards? Ist das mehr so als Verkehrsmittel gedacht oder wie? Oder einfach ne neue Idee der Industrie?

keinen Schimmer. Mein Vorschlag, da eine Zielgruppe draus zu definieren und der nen Kleber "Postadoleszenz forever" unterzujubeln kam bei betreffendem Fahrer nicht gut an.

@Waltzing-Matilda : was Du meinst, könnte auch ein Leichenwagen sein - wäre indes als Fahrradtransporter auch ne Variante...
ford-granada-leichenwagen-3.jpg

Oder meintest Du LongWheelBase? Das ist aber lediglich verlängerte Plattform/Radstand, nicht zwingend Leichenwagen.

Ein guter Freund von mir mit mitte 30 fährt schon seit Ewigkeiten (gelegentlich) mit so einem Longboard rum.
Ist wohl eine Art übersaisonale Mode, wie vor einiger Zeit diese lächerlichen kleinen Roller.
Dennoch hoffen wir mal, dass Rollbretter in ihrer Nische bleiben. In der Breite dieses abartige Abrollgeräusch wäre der endgültige Grund nach Sibirien auszuwandern. :D

Wo kann ich den "Postadoleszenz forever"-Aufkleber bestellen? :D

Man man, so alt sind wir hier doch noch nicht.

Also das
image.jpg

Ist ein Longboard und nein, dass bin nicht ich. Aus dem Alter bin ich mal seit min. 25 Jahren raus :D

Und das schlug hier vor einiger Zeit ziemlich Wellen, ist mal ne echte Alternative die Geislinger Steige runter zu kacheln.

Alaaaaaaaf!

Bei meiner Tour heute Nachmittag durch das Belgische Grenzgebiet kreuzte sich meine Route gleich 4 x mit der Route des jeweiligen örtlichen Karnevalsvereins: In Lichtenbusch, Raeren, Eupen und (auf Französisch) in Dolhain.
Die Prinzenwagen im Dorfkarneval sind etwas kleiner:

In Eupen vom Ex-Prinz:
P2158508.JPG

Vom amtierenden Kinderprinz:
P2158509.JPG

Ein wenig später:
P2158510.JPG

Nachher hat mich der hier noch begleitet:

P2158511.JPG

Egal, wie schnell ich fuhr, ich konnte Ihn nicht überholen...

Zurück