• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wärst du mal mit uns, hättest du zur Einstimmung schon mal einen kleinen Hagelschauer abbekommen.

Hagel hatte ich auch, genau 2min Globoli.
Sieht nicht gut aus. Hier regnet es ab jetzt.

Vielleicht geht da morgen Nachmittag ja mal was. Hübsche Bilder aus den legendären, furchteinflößenden Baumbergen.
Muss doch mal die Trainingsrunde für RaR antesten. :) Dann zeig ich mal meine Lieblingsstraße.
Ab Montag ebenfalls Regen, Regen, Regen ...

wetter.JPG

Nachdem ich dieses Jahr bisher fast nur mit dem modernen MTB und and größtenteils mit Spiles (Arbeitsweg führt an Feldern mit schlechter Drainage vorbei - dort gibt es morgens immer wieder gefrorene Pfützen) unterwegs war . Heute mal wieder das 8zwar nicht klassische, aber mit klassischem Stahlrahmen) Alltagsrad zu einer kurzen Tour ausgeführt.
Da habe ich gemerkt daß sich durchquälen durch Schnee und Eis mit dem MTB geohnt haben. Einen kurzen, giftigen Anstieg, den ich sonst auch gerne mal mit 30-26 gefahren bin bin ich heute mit 42-24 hoch:eek:. Gut war ohne Alltagsgepäck, aber trotzdem...

IMG_2028web_zpswhw94lun.jpg~original

Gruß,

Axel

Irgendwo bei Partenheim.
5°C gefühlt wie 1°C. Aber für ca. 3 Std. ging es.
Leider trotz Überschuhen kaum noch Gefühl in den Füssen. Ich fand die Idee beheizter Sohlen bislang lächerlich.
Diese Meinung könnte ich auch mal ändern.
DSCF2650.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus gegebenem Anlaß leihe ich mir mal das Bild aus. Vormittags waren die Straßen noch naß, zum
Mittag war vereinzelt die Sonne zu sehen. War es gestern noch eigentlich recht mild, hat sich das
heute wieder geändert. Mit den Wettervorhersagen ist das so eine Sache.

Habe mich heute morgen schon gefreut für Dich.

Nochmal Südniedersachsen:
Bei ganz gutem Wetter und angenehm wenig Wind hoch zum Gaußturm, da lag sogar noch Schnee:
209c4506d5eb00019a6e9a5e2f447f53.jpg

26ed424f15f03e849479484fc3ba84f9.jpg

Dann auf dem Rückweg noch über leere Straßen (wobei das vermutlich eher Wirtschaftswege waren) in unglaublich schlechtem Zustand und an der Adelebser Burg vorbei
9a295679bc5c685791355a08872053d1.jpg

070edce2458c94f5c701cfa1d3fc4f72.jpg

Mal den kleinen Trainingsrundkurs für RaR korrekt vermessen, macht 100 Hm auf 6,9 Km.

DSCN5432.JPG

Mit Sonne war dann doch nix in den Baumbergen.

DSCN5433.JPG

Wenn alles grün und der Himmel blau ist, sieht das ganz hübsch aus.

DSCN5435.JPG

Im Stevertal.
Noch nie gehört? Versteh ich gar nicht. ;)

DSCN5436.JPG

Noch was mit Stever. Steverburg.
Heute eine sehr feine Adresse, "damals 1418 in den Ardennen" noch Jugendherberge. Erinnere ich mich sehr gerne dran.
Sie hieß Rendel, war süße siebzehn, einfach wunderwunderschön und verteilte bei den "Kleinen" jeden Abend Gute-Nacht-Küßchen.
blumen-smilies-0023.gif

Nachdem ich letzte Woche endlich mal wieder ein paar mehr Stunden auf dem Rad verbringen konnte, war heute eigentlich Beine stillhalten angesagt. Bei strahlendem Sonnenschein musste ich dann allerdings nachmittags doch noch mal kurz an die frische Luft :)
2015-02-22 16.04.59 (Small).jpg

Natürlich nicht reingebrettert, sondern vorsichtig rein und wieder rausgestellt.

Dein Selfie sah nach offener Bremse aus, das würde ich Deinem Personal erstmal um die Ohren hauen...
Ich hoffe, unterwegs ist nix abgefallen:D
Beim nachgeholten Frühjahrscheck habe ich jetzt auch festgestellt, warum die Bremse offen war....ich habe unterwegs tatsächlich die Mutter vom Schnellentspanner verloren.

image.jpg

Da muss ich den Mechaniker wohl wieder einstellen;)

Obwohl, wer hat eigentlich die Mutter nicht festgezogen:idee:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück