• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

image.jpg
Heute mit dem unerwarteten Ebay Gewinn (kommt davon wenn man im Bett mit dem Smart Phone surft und im Halbschlaf Gebote abgibt,die man dann vergessen hat bis eine Mail kommt) und uralten brüchigen Schlauchreifen unterwegs.

Eigentlich wollt ich ja nur kurz zur Entspannung ein paar Meter fahren, sind dann viel mehr geworden,weil es einfach Spass macht beim Fahren und die ganzen Alltagssorgen abfallen - könnte auch gut gegen Burnout helfen glaube ich...

Na ja jedenfalls kam es wie es kommen musste: 10km von zu Hause entfernt Plattfuss,bin ich die restliche Strecke dann fast durchgelaufen mit dem Rad an der Hand - da haben sich die uralt Laufschuhe welche ich ohne Socken schnell angezogen hatte bewährt :D

Grüße Alex
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Was ist ein "Ebay Gewinn"? Ich muß immer für ersteigerte Artikel bezahlen - was mache ich falsch?:eek:

Gruß,

Axel;):bier:
 
ich war unterwegs... Steglitz > Moabit zu den Oldtimer Tagen Berlin Brandenburg (mit dem Veranstalter war ich mal in der Schule). Stell mich brav in die Schlange der Oldtimer da Oldtimerfahrer keinen Eintritt zahlen. Ok, ein paar Lacher hatte ich, die weibliche Security räumte mich aus dem Weg. "Mit Fahrrad kommst du hier nicht rein" es half kein Argument, Fahrräder sind keine Oldtimer. Meine Grüße an den Veranstalter wurden sicher nicht weitergegeben, ich verließ den Ort meiner Schande... Richtung Kreuzberg. Schlesisches Tor Nähe sollte ein großer, fröhlicher, kuscheliger Fahrradteileflohmarkt sein, mit Kuchen und Ständen und netten Bikern. Da fährste hin, gesagt getan... von links oben nach Mitte-rechts... Der Flohmarkt befand sich am Schleusenuferweg, dessen Straßenbelag eigentlich nur Scherben waren, da ist wohl ein angesagter Club und das die Überreste der Freitagnacht. Stück die Straße runter ne Einfahrt mit absperrung: Taschenkontrolle... bin ich hier richtig beim kuscheligen Fahrradteile-Flohmarkt? Ja, zeig deine Tasche. Ich hab keine Waffen, nur ne Kamera, ein Schloss, ein Ersatztrikot... ne Sonnenbrille. "Wir suchen Getränke. Es dürfen keine Getränke mit hineingebracht werden... ach, und... das Fahrrad kommt hier nicht rein" - Schluss mit kuscheliger Biker-Runde unter gleichgesinnten, du kommst hier nicht rein. Die Gegend ist eine, in der du freiwillig kein Rad angeschlossen 5 Minuten aus den Augen lässt... die Teile überholen dich noch während du da rein gehst. Also, wieder abgedreht... Ich denke, jemand der ne Veranstaltung für Biker macht sollt doch für Fahrradparkplatz sorgen... das ist doch kein Problem ein paar Stangen wo man die Räder am Sattel hinhängt - auf dem Gelände, um sich ohne Panik die eigene Gruppe ne Stunde später angeboten zu bekommen.
ok, Schlesisches Tor > Schöneberg... ein Paar der Nachtwölfe gesehen die vom Ehrenmal aus ne Runde drehten... überall Polizei-Manschaftswagen-Kolonnen (natürlich auf den Radwegen geparkt)...
Dann bin ich auf ne Latte in's Barkett, in ner Sackgasse mit herausführendem Radweg, der aber hauptsächlich von Motorradfahrern als Abkürzung benutzt wird.
Radtour_Mai_2015_0002_s.jpg

ok, da es hier ja um Radln geht...

Radtour_Mai_2015_0001_s.jpg

dann bin ich noch in die Goltzstraße um zu gucken ob im Café M vielleicht ein paar stadtbekannte Gestalten abhängen, aber nirgends auch nur ein bekanntes Gesicht... dann fings an zu pieseln und ich hab mich zurück nach Steglitz gemacht, begleitet von Sturmböen und Dreckwolken ... jetzt Badewanne.

Warum ziepen meine Oberschenkel dies Jahr so fies... Altersschäche?
Zumindest das Rad rollt gut, so leise das sich reihenweise Leute erscheckt haben. Muss ein Rad aus Sicherheitsgründen Rasseln und klappern? Wird scheinbar erwartet, denn "ich soll mich nicht so anschleichen" hab ich mehrmals gehört. Auf der Straße. Irre. Dit is Balin.
Ach, und der Besitzer von "meinem" Fahrradladen hat mir in der Werkstatt seinen "neuen Marko" vorgestellt. Der Alte ist wohl weg, und da musste dann ein Neuer her. Heisst zwar nicht Marko aber so ist's einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
falsche Seite, klar, aber das erste Bild an seinem neuen Heimat-Standplatz :)
Kumpel hat es gestern mitgenommen nach Tel Aviv und zeigt ihm schon mal die Gegend... bevor es dann auf mich warten muss. Mein TLV-Colner. Die Gripshift-Griffe sollen bei 33° klebrig werden und Krümel absondern ;)



11148836_10206778944663167_6728900614877170966_o.jpg
Das ist doch mein altes Colner. Cool ich freu mich:). Schau mal in mein Album. . . Gruß
 
Cool, ich erkenne es an den Banderolen. Hat mich vor einiger Zeit zur Uni gebracht. Viel Spaß damit das Teil hat eine gute Geometrie und fährt sich auch so:daumen:
 
Cool, ich erkenne es an den Banderolen. Hat mich vor einiger Zeit zur Uni gebracht. Viel Spaß damit das Teil hat eine gute Geometrie und fährt sich auch so:daumen:
vor allem haben die Fahrradfritzen gut gearbeitet, freihändig rollts perfekt gradaus... und jetzt ists Stadt-Strandflitzer geworden.
 
Heute war Abteitag: Köln-Mariawald-Köln. Neuerdings (schon fast obligatorisch) mit Schleife über Vogelsang.
2015Mariawald3.jpg

Es hat sich eine feine 5-er Gruppe mit doch schon recht strammen Waden (nein, ich bin nicht auf dem Bild) eingefunden.
2015Mariawald9.jpg

Anfahrt zur ehemaligen Ordensburg/Belgischen Kaserne...
2015Mariawald10.jpg

...und Gegenschuß. Das Wetter wurde in der Eifel richtig gut. Ärgerlich war nur der starke Gegenwind aus West (ebenfalls obligatorisch).
2015Mariawald12.jpg

Blick vom Vogelsang auf die Urfttalsperre...
2015Mariawald15.jpg

...der Wind hat mir, wie man sieht, sogar die Haare aus dem Helm geholt.
2015Mariawald18.jpg

...weiter auf Strade Bianche...
2015Mariawald19.jpg

...und durch malerische Wälder...
2015Mariawald21.jpg

...ein Blick zurück...
2015Mariawald24.jpg

...da geht es lang.
 
Doch dann holte uns trotz Rückenwind ein Gewitter ein...
2015Mariawald26.jpg

2015Mariawald27.jpg
2015Mariawald28.jpg

...aber keine 10min später...
2015Mariawald29.jpg

...endlich ein Klassiker...
2015Mariawald32.jpg

... @zaunk Studie (diese CT/UT? Record wird evtl. auch mal ein Klassiker).
Wie immer ein großer (scheißanstrengender) Spaß.:)
 
Danke für die Bilder!
Ist eine Record CT, ohne UT. Das sind die mit integrierter Welle, nix Vierkant.
 
Anhang anzeigen 231304 Heute mit dem unerwarteten Ebay Gewinn (kommt davon wenn man im Bett mit dem Smart Phone surft und im Halbschlaf Gebote abgibt,die man dann vergessen hat bis eine Mail kommt) und uralten brüchigen Schlauchreifen unterwegs.

Eigentlich wollt ich ja nur kurz zur Entspannung ein paar Meter fahren, sind dann viel mehr geworden,weil es einfach Spass macht beim Fahren und die ganzen Alltagssorgen abfallen - könnte auch gut gegen Burnout helfen glaube ich...

Na ja jedenfalls kam es wie es kommen musste: 10km von zu Hause entfernt Plattfuss,bin ich die restliche Strecke dann fast durchgelaufen mit dem Rad an der Hand - da haben sich die uralt Laufschuhe welche ich ohne Socken schnell angezogen hatte bewährt :D

Grüße Alex

Gibt es irgendwo mehr vom Rad zu sehen??? Schickes Teil!!! :daumen:
 
Hallo!

Hab nur mal das Foto und 2 andere gemacht,werd morgen noch ein paar machen.

@crispinus: Adlerauge! Ja es ist ein Ideal 2001 auf Simplex Stütze. Das Rad ist überhaupt original bis auf das Lenkerband, welches aber periodengemäß auch Textil ist. Die Speichen sind an den Kreuzungen umwickelt und die Übersetzung eher was für Profis: 53/45 und hinten glaub ich als größtes ein 20er wenn ich mich nicht verzählt hab :confused:

Grüße Alex
 
Alex, du hast einen Volltreffer gelandet. das ist ein prä 1974er px, die laufräder Maillard 700 team/prof, mit der handgearbeiteten Speichenwicklung. . . Es ist allerdings nicht gaanz leicht eine kleine Kurbel zu bekommen. Doch wenn Du im Flachland lebst . . . . .
 
Hallo!

Prä 1974 - na das ist super - es war als 1975 beschrieben und die Fotos waren etwas klein. Ich hab als einziger darauf geboten sonst keiner - eigentlich hab ich immer wieder nach einem Rahmen gesucht,weil ganze Räder ja doch immer gutes Geld kosten und dann hab ich das Angebot im französischen Ebay gefunden!

@101.20: ja das sollte eine 93 sein, schickst Du mir bitte ein Angebot für ein 41 Kettenblatt, weil Flachland ist bei mir nicht überall:D

Danke für die Aufklärung und Grüße!

Alex
 
Zurück