• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Nach wochenlangem Wollen, aber nicht Tun, habe ichs heute endlich geschafft. Mein Peugeot hat seine erste "richtige" Ausfahrt hinter sich. Der Wiener macht sowas traditionell auf der Donauinsel, so auch ich. Mit Werkzeug für alle Eventualitäten ausgerüstet gings bei bestem Wetter 30 km über die Insel.

20250220_131428.jpg

Eine kurze Pause am Donaustrand wird kritisch von einer Möwe beäugt:

20250220_131436.jpg

Das Rad fügt sich gut ein:

20250220_132845.jpg

Wiens steilste innerstädtische Rampe, die Berggasse, hoch. Ging geschmeidig.

20250220_134521.jpg

Und kurz vorm Ziel noch eine kleine Photosession vorm Peripteros (nicht original!):

20250220_135353.jpg

20250220_135343.jpg

Eine Schraube musste ich auf der Fahrt nachziehen, der Hebel für den Umwerfer war nicht fest genug und gab nach. An die Bremsen muss ich auch noch mal ran, die bremsen zwar gut, kreischen aber unglaublich laut 🤣

Nach wochenlangem Wollen, aber nicht Tun, habe ichs heute endlich geschafft. Mein Peugeot hat seine erste "richtige" Ausfahrt hinter sich. Der Wiener macht sowas traditionell auf der Donauinsel, so auch ich. Mit Werkzeug für alle Eventualitäten ausgerüstet gings bei bestem Wetter 30 km über die Insel.

Anhang anzeigen 1578706

Anhang anzeigen 1578707

Anhang anzeigen 1578708

Anhang anzeigen 1578710

Und kurz vorm Ziel noch eine kleine Photosession vorm Peripteros (nicht original!):

Anhang anzeigen 1578711

Anhang anzeigen 1578712

Eine Schraube musste ich auf der Fahrt nachziehen, der Hebel für den Umwerfer war nicht fest genug und gab nach. An die Bremsen muss ich auch noch mal ran, die bremsen zwar gut, kreischen aber unglaublich laut 🤣

Anhang anzeigen 1578706

Anhang anzeigen 1578707

Anhang anzeigen 1578708

Anhang anzeigen 1578710

Anhang anzeigen 1578711

Anhang anzeigen 1578712

Schönes Rad! Was ist denn mit dem Lenker passiert, hat den einer extrem gekürzt? Sieht merkwürdig aus...

Schönes Rad! Was ist denn mit dem Lenker passiert, hat den einer extrem gekürzt? Sieht merkwürdig aus...

Das ist ein früher Schmolke Carbon. Der kam ab Werk so kurz, ist halt Leichtbau (160 g).
Hier ein weiterer Schmolke an einem anderen Rad. An dem ist der Lenker aber etwas weiter runtergedreht:

3-jpg.1469364

Zurück