• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Tja, hätten wir das gewusst. Wir waren ja nur Gäste und haben nicht Werbetrommel gerührt, da sonst die Gruppe zu groß geworden wäre. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir dort nicht zum letzten Mal geradelt sind. Kurt, der die Strecke geplant hat, hat ganze Arbeit geleistet, da war wirklich alles dabei, was man sich vorstellt.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Fahrt Ihr dann da mit 25er oder 28er Pneus???

Ich möchte ja gerne am 06.09. in Düsseldorf mitfahren. Hab allerdings aktuell nur 23er montiert. Dann würd ich bis dahin noch aufrüsten!

Schon vorab Danke für die Info!

Ne schööööne Jroooß

Generell sind 25er ne gute Wahl, dicker nach Bedarf. Ich mag dickere Reifen auf Rennern, weil man einfach flexibel in der Wahl der Strecke ist, außerdem find ich den Komfort auch nicht ohne. Und da ich eh keine Rennen fahre, sind die zu erwartenden Zeitverzögerungen zu vernachlässigen. Am Sonntag war ich zB auf 32er Paselas unterwegs.

In Zeiten, in denen das TdF-Peloton auf 25ern rumrollt, muss man sich bei der Reifenbreite definitiv keinen Stress machen.

And now for something completely different:

Erste Ausfahrten mit dem Pelissier lassen den Verdacht aufkeimen, dass das mal wieder ein zu kleines Rad sein könnte...

Ich werde aber erst noch mal nen längeren Vorbau ausprobieren:

Ich habe noch nen anderen Caminargent, der ca. 40mm länger ist.

And now for something completely different:

Erste Ausfahrten mit dem Pelissier lassen den Verdacht aufkeimen, dass das mal wieder ein zu kleines Rad sein könnte...

Ich werde aber erst noch mal nen längeren Vorbau ausprobieren:

Ich habe noch nen anderen Caminargent, der ca. 40mm länger ist.
Melde dich einfach, wenn du so gar nicht mit dem Rad zurecht kommst...;-)

Melde dich einfach, wenn du so gar nicht mit dem Rad zurecht kommst...;-)

Ach ja, wir sind gleich groß aber die Räder, die mir zu klein sind passen Dir:idee::confused:o_O:).............angeblich:D

Ansonsten: Der andere Patient ist grad in der Klinik...

IMG00571-20120221-1211.jpg

Heute durch den Regen von Dortmund über Bochum nach Essen. Die Routenplanung hat der Radroutenplaner NRW übernommen und war streckenweise schon sehr schlecht - aber abenteuerlich und oft auch sehr schön wie hier an der Ruhr entlang.

Leider ist die Sonnenbrille von @BuddyBuda noch nicht da :cool: - die hätte noch zum Outfit gefehlt:

Die Regenbekleidung hätte ich mir auch sparen können...

Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich auch, will ich nächste Woche endlich mal aufbauen.
Ist bei Dir auch so wenig Durchlauf am VR ? Ich bekomme maximal einen 22 mm
Reifen montiert.

Zurück