ignatz
Aktives Mitglied
- Registriert
- 26 Februar 2009
- Beiträge
- 1.326
- Reaktionspunkte
- 3.076
AW: unterwegs mit dem klassiker
Ach, so besonders teuer war das alles nicht, von ein paar wenigen Teilen abgesehen. Und um so richtig nach dem letzten Gramm zu schielen ist der Rahmen wohl einfach zu schwer. Ich hab auch noch ein paar leichtere Teile liegen - nur sind die eben nicht durch die Bank französisch, der Rest an dem Rad aber schon (Ausnahme: Lenker und Vorbau).
Tja, Steuersatz. Das ist nicht der erste, der da drin steckt, der Bador würde 1,5g sparen. Pedalen hab ich noch richtig leichte dafür (aber die sind leider modern), die Mavic OR 10 Felgen sind ziemlich leicht, die Naben will ich nicht wechseln, bei ca. 85kg Körpergewicht ziehe ich 36 Loch-Felgen auch vor. Maillard-Alukranz ist drauf, die Superleggero ist eh leichter als die Oro und die Jubi-Schalthebel sind gesetzt.
Aber es geht schon noch leichter, ich stell das irgendwann auch noch mal vor.
letzchen umbinden und anfangen zu sabbern. war bespinnt nicht billig.
bzgl. gewicht ist sicherlich noch etwas drin. etwas mit einem leichteren steuersatz. z.b. bador competition, etc. pedale ta track, felgen araya titanium und pelissier 2000 in 28 loch niederflansch. maillard oder zeus alukranz, regina oro kette, modolo kronos schalthebel, etc.
sehr sehr schönes rad. könnt ich richtig neidisch werden. chapeau
Ach, so besonders teuer war das alles nicht, von ein paar wenigen Teilen abgesehen. Und um so richtig nach dem letzten Gramm zu schielen ist der Rahmen wohl einfach zu schwer. Ich hab auch noch ein paar leichtere Teile liegen - nur sind die eben nicht durch die Bank französisch, der Rest an dem Rad aber schon (Ausnahme: Lenker und Vorbau).
Tja, Steuersatz. Das ist nicht der erste, der da drin steckt, der Bador würde 1,5g sparen. Pedalen hab ich noch richtig leichte dafür (aber die sind leider modern), die Mavic OR 10 Felgen sind ziemlich leicht, die Naben will ich nicht wechseln, bei ca. 85kg Körpergewicht ziehe ich 36 Loch-Felgen auch vor. Maillard-Alukranz ist drauf, die Superleggero ist eh leichter als die Oro und die Jubi-Schalthebel sind gesetzt.
Aber es geht schon noch leichter, ich stell das irgendwann auch noch mal vor.